Likehifi Jahresrückblick 2020 die besten Verstärker Test 2020 Review

Likehifi-Jahresrückblick Teil 4: Die besten Verstärker 2020

Teil 4 des beliebten HiFi-Jahresrückblicks von Likehifi.de und AUDIO TEST und den von uns am besten bewerteten Audio-Produkten des Jahres 2020. Heute mit den - zumindest unserer Meinung nach - besten Verstärkern 2020! Vom mächtigen High-End Vollverstärker-Kraftwerk, über Class A-Verstärker mit DAC bis hin zum smarten Digitalverstärker ist heute für jeden Geschmack etwas dabei. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß bei unserem Blick zurück auf die besten Verstärker-Tests 2020!

Luxusklasse: Mark Levinson No. 5805

Mark Levinson No. 5805 Verstärker Amp Review Test
Testergebnis: Referenzklasse (97%), Preis (UVP): 9.000 Euro, Schaltung: Transistor, Leistung: 2 x 250 W @4 Ohm, Wiedergabequalität: 59/60, Ausstattung/Verarbeitung: 19/20, Benutzerfreundlichkeit: 9/10, Preis/Leistung: 10/10

Das aufwändige Schaltungskonzept ist ein Grund für den charakteristischen Klang aller Mark Levinson Geräte. Sie zeichnen sich für gewöhnlich durch besondere Klarheit, viel Druck, Dynamik und Spielfreude über das gesamte Spektrum und zusätzlich Wärme in den unteren Mitten aus, ohne dabei aber zu verfärben. Der Mark Levinson No. 5805 Verstärker macht hier keine Ausnahme und muss sich sich auch nicht vor den großen Legenden der Amerikaner verstecken.

Weitere Infos unter: www.marklevinson.com

▶ Den kompletten Test vom Mark Levinson No. 5805 Stereovollverstärker lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 03/2020.

Oberklasse: Advance Paris X-i1100

Advance Paris X-i1100 Verstärker Amp Review Test
Testergebnis: Referenzklasse (97%), Preis (UVP): 3.500 Euro, Schaltung: Transistor, Leistung: 300 W @ 8 Ohm / 500 W @ 4 Ohm, Wiedergabequalität: 60/60, Ausstattung/Verarbeitung: 20/20, Benutzerfreundlichkeit: 10/10, Preis/Leistung: 8/10

Es gibt viele Marketing-Versprechen in der Audio-Welt, aber die meisten sind leider mehr Schein als Sein. Da macht es richtig Freude, dass beim Advance Paris X-i1100 Verstärker Schein und Sein zusammenfallen. Wenn hier von Speerspitze in den Bereichen akustische Performance und Leistungsfähigkeit gesprochen wird, dann erfüllt der Stereovollverstärker definitiv diese Versprechen. Überragenden Sound in die eigenen vier Wände zu holen, wird mit dem X-i1100 Realität.

Weitere Informationen: www.advance-paris.de

▶ Den kompletten Test vom Advance Paris X-i1100 Stereo-Vollverstärker lesen Sie hier.

Mittelklasse: Waversa Wslim LITE

Waversa Wslim LITE Verstärker Amp Review Test
Testergebnis: Referenzklasse (95%), Preis (UVP): 1.706 Euro, Schaltung: PPBTL, Leistung: 2x 80 W, Wiedergabequalität: 59/60, Ausstattung/Verarbeitung: 18/20, Benutzerfreundlichkeit: 10/10, Preis/Leistung: 8/10

Mit dem Waversa Wslim LITE ist den Koreanern (in Deutschland im Vertrieb von ATR Audio-Trade) ein echter Volltreffer geglückt. Es mag auf den ersten Blick abschreckend sein, dass keine Analogquellen möglich sind, aber haben Sie keine Angst, klanglich hat der Wslim LITE absolut nichts mit dem Digitalen zu tun, was Sie vermutlich kennen. It’s a kind of magic! Unbedingt ausprobieren.

Weitere Infos unter: www.audiotra.de/waversa

▶ Den kompletten Test vom Waversa Wslim LITE Digitalverstärker (inkl. Streamer) lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 07/2020 oder hier.

Einsteigerklasse: Nubert nuConnect ampX

Nubert nuConnect ampX Verstärker Amp Review Test
Testergebnis: Ausgezeichnet (92%), Preis (UVP): 671 Euro, Schaltung: Transistor, Leistung: 110 W RMS @ 4 Ohm, Wiedergabequalität: 54/60, Ausstattung/Verarbeitung: 18/20, Benutzerfreundlichkeit: 10/10, Preis/Leistung: 10/10

Der Nubert nuConnect ampX ist kein gewöhnlicher Verstärker. Er sprengt den Rahmen und die Erwartungen, geht neue Wege und reizt mit großem Funktionsumfang bei intuitiver Handhabe, jeder Menge Flexibilität, einem überraschend spielfreudigen Klang und Out-of-the-Box-Thinking. Die Krönung vom Nubert Verstärker wäre nur noch ein integrierter Kopfhörerverstärker gewesen.

Weitere Infos unter: www.nubert.de

▶ Den kompletten Test vom Nubert nuConnect ampX Digital-Vollverstärker lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 01/2020 oder hier.

+++ In den nächsten Tagen finden Sie hier auf www.likehifi.de weitere Produkthighlights (u.a. Standlautsprecher, Verstärker, Plattenspieler, Kopfhörer) im großen Likehifi.de-Jahresrückblick 2020. Also schauen Sie gern wieder rein! +++

• Mark-Levinson-No.-5805: Auerbach Verlag
  • Advance-Paris-X-i1100: Auerbach Verlag