Der Deutschland Vertrieb von Focal und Naim schlägt ab 1. August 2019 ein neues Kapitel seiner Firmengeschichte auf: der bisherige Name music line Vertriebs GmbH durch den neuen Markennamen Focal Naim Deutschland GmbH abgelöst. Damit repräsentiert nun auch der neue Name der Vertriebsgesellschaft das gebündelte Hifi-Knowhow sowie die langjährige audiophile Expertise der beiden Hersteller Focal und Naim, die sich in zahlreichen wegweisenden Produkten und innovativen Technologien widerspiegelt.

Vereinheitlichung aller internationalen Vertriebsgesellschaften

Der Grund für die Namensänderung des renommierten Vertriebsunternehmens liegt in der internationalen Weiterentwicklung der Vervent Audio Group, zu der nicht nur die Hifi-Hersteller Focal und Naim, sondern auch music line als 100%iges Tochterunternehmen gehören. Die Holding beliefert weltweit durch ihre 130 Vertriebsgesellschaften den Handel mit Focal- und Naim-Produkten.

„Da ist es nur konsequent, die verschiedenen Vertriebsorganisationen unter der gemeinsamen Dachmarke zu bündeln. Ergänzend dazu erhält jede Vertriebsgesellschaft ihre Landeskennung, es gibt zum Beispiel Focal Naim America, Focal Naim Canada und jetzt auch Focal Naim Deutschland“, erklärt Dr. Jens Heymans, Geschäftsführer von music line, die Veränderung.

Dr. Jens Heymanns CEO Geschäftsführer Focal Naim Deutschland

Dr. Jens Heymanns, Geschäftsführer der Focal Naim Deutschland GmbH

Für Heymans ist dies ein Qualitäts- und Sicherheitsversprechen: „Unser neuer Markenname besitzt bereits jetzt einen hohen Bekanntheitsgrad, da Focal Naim Deutschland die Herstellernamen vereint und damit einmal mehr den Schulterschluss der beiden legendären Hifi-Titanen betont. Zudem werden die beiden Brands bei den Konsumenten noch bekannter“, so Heymans weiter.

HiFi-Fachhandel soll in Deutschland weiter gestärkt weiter

Für die Fachhändler bleibt Focal Naim Deutschland die Basis für eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft. „Unser neuer Name verbindet sich mit weitreichender Unterstützung für unser Händlernetz: Focal Naim Deutschland steht für umfassenden Service, Top-Produkte, eine persönliche, hochqualifizierte Betreuung vor Ort und kompetente Ansprechpartner im Backoffice. Wir sind stolz darauf, unseren Vertrieb jetzt unter der Marke Focal Naim Deutschland zu führen.“, fasst Heymans zusammen. Neu ist dabei das Fachhandelsprogramm POWER ON, dass zeitglich mit der Umfirmierung den Händlern vorgestellt wird.

music line: Beginn im Jahre 1993

Music line startete im Jahre 1993 mit dem Deutschland- und Österreich-Vertrieb des britischen HiFi-Herstellers Naim in Rosengarten vor den Toren Hamburgs. Nach der Fusion von Focal und Naim im Jahr 2011 übernahm music line ebenso den Deutschland-Vertrieb der französischen Lautsprechermarke. Die Vertriebsaktivitäten in Deutschland gehören laut Unternehmensangaben zu den wichtigsten der Gruppe. Durch die Übernahme von music line 2017 ist die deutsche Vertriebsgesellschaft zu 100 % Tochterunternehmen der Vervent Audio Group und stärkt mit ihrem neuen Namen einmal mehr den Markenwert von Focal und Naim.

Weitere Informationen: www.focal-naim.de

Bildquellen:

  • Dr. Jens Heymanns: Focal Naim Deutschland GmbH
  • Focal Naim Deutschland Logo: Focal Naim Deutschland GmbH