Linn Sondek LP12 Lager Karousel Plattenspieler Turntable Review Test

Linn stattet Sondek LP12 Plattenspieler mit neuem Lager „Karousel“ aus

Neues Lager, neues Glück? Zumindest, wenn es nach Linn geht. Die Schotten bringen nach 27 Jahren ein Update für den Kult-Plattenspieler Sondek LP12.

Vinyl-Fans wissen, dass der Linn Sondek LP12 ein ganz besonderer Schallplattenspieler ist. Er ist etwa vollständig modular aufgebaut und kann so an die Bedürfnisse von Einsteigern wir Profis angepasst werden.

Karousel als Update

Nun bietet Linn eines der wohl aufregendsten Updates für den LP12 an: das präzisionsgefertigte Einpunktlager „Karousel“. Es soll für eine gleichmäßigere Drehung und größere Stabilität sorgen und damit den Klang des Linn Sondek LP12 Plattenspielers verbessern.

So hat Linn das Design des Edelstahllagers optimiert, was die Steifigkeit und Stabilität erhöht. Außerdem kommt ein stärkeres, steiferes Druckpolster und Gehäuse zum Einsatz, wodurch Vibrationseffekte reduziert und damit die Musikwiedergabe harmonisiert wird.

Preis und Verfügbarkeit

Das Karousel-Lager ist nachrüstbar bei jedem Sondek LP12. Der Kostenpunkt dafür liegt bei 900 Euro, wobei im Preis der Einbau inklusive ist. Ab heute kann das Lager beim Linn-Händler bestellt werden. Wer sich übrigens jetzt erst ein Linn Sondek LP12 zulegt, der hat Glück. Denn in den neuen Modellen ist das neue Lager standardmäßig eingebaut.

Mehr Infos unter: www.linn.co.uk

AUDIO TEST 3/20 kaufen Abo bestellen

+++ Die neue AUDIO TEST Ausgabe im Supermarkt nicht gefunden? Euer Stamm-Kiosk hat geschlossen? Dann ganz einfach und bequem nach Hause liefern lassen: ► www.heftkaufen.de/audio-test

Oder gleich ein Probe-Abo über die kommenden 4 Ausgaben (Mai, Juni, Aug., Okt.) abschließen: ► www.heftkaufen.de/schnupperabo-audio-test +++

Bildquellen:

  • AUDIO TEST 3/20: Auerbach Verlag
  • Linn Sondek LP12 – Karousel Lager: Linn