Likehifi Jahresrückblick 2020 die besten Plattenspieler Test 2020 Review

Likehifi-Jahresrückblick Teil 3: Die besten Plattenspieler 2020

Teil 3 des traditionellen HiFi-Jahresrückblicks von Likehifi.de und AUDIO TEST und den von uns am besten bewerteten Audio-Produkten des Jahres 2020. Heute mit den - zumindest unserer Meinung nach - besten Plattenspielern 2020! Von majestätischen High End Maschinen bis hin zum Upgrade eines Klassikers aus dem Einsteigerbereich war 2020 beim Thema Schallplattenspieler alles dabei. Unsere persönlichen Favoriten, die wir dieses Jahr im Hörraum der Likehifi.de- und AUDIO TEST-Redaktion im Plattenspieler-Test hatten, wollen wir Ihnen hier nochmal komprimiert vorstellen. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß!

Luxusklasse: Burmester 175 Schallplattenspieler

Burmester 175 Schallplattenspieler Plattenspieler Turntable Hifi Review Test
Testergebnis: Referenzklasse (96,5%), Preis (UVP): 32.000 Euro, Tonabnehmer: MC, Motor: 4x Synchronmotor, Innen Antrieb: Riemen, Steuerung: manuell, Wiedergabequalität: 60/60, Ausstattung/Verarbeitung: 15/15, Benutzerfreundlichkeit: 12,5/15, Preis/Leistung: 8/10

Bei Burmester wurde schon immer groß geträumt. Wenn dieser Plattenspieler dreht, reisen wir auf unser Weingut in die Toskana und öffnen eine Flasche Rotwein. Und während der Asphalt, aufgeheizt von der Sonne des Tages entglüht und die letzte Vespa verhallt, senkt sich die Nadel des Burmester 175 Schallplattenspielers parallel zur untergehenden Sonne. Wir sitzen auf der Terrasse. Durch die geöffneten Türen weht ein lauer Wind. Während sich die Augen beim Anblick des sich hebenden Glases schließen, öffnet sich unser Mund langsam und nimmt einen tiefen Schluck leben. Die Berliner High End Hersteller von Burmester machen solche Träume möglich. La dolce vita – made in Germany!

Weitere Infos unter: www.burmester.de

▶ Den kompletten Test vom Burmester 175 Schallplattenspieler lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 08/2020.

Oberklasse: TEAC TN-5BB

TEAC TN-5BB Plattenspieler Turntable Hifi Review Test
Testergebnis: Ausgezeichnet (91%), Preis (UVP): 1.599 Euro, Tonabnehmer: Ortofon 2M Red MM, Motor: 12 VDC, Antrieb: Riemen, Steuerung: manuell, Wiedergabequalität: 53/60, Ausstattung/Verarbeitung: 14/15, Benutzerfreundlichkeit: 14/15, Preis/Leistung: 10/10

Der TEAC TN-5BB ist ein wunderschöner Plattenspieler, der mit viel Liebe zum Detail konstruiert ist. Bei einem fairen Preis unterhalb der 2.000-Euro-Grenze können Sie maximale Performance erwarten. Der TN-5BB ist TEACs Flaggschiff und der Schallplattenspieler wird dieser Kategorie gerecht. Allerdings spielt er gegen echte High-End-Player, die gerne mal mehr als 5.000 Euro kosten in einer eigenen Liga. Preis-Leistung ist dafür nahezu unschlagbar.

Weitere Infos unter: www.teac-audio.eu/de

▶ Den kompletten Test vom TEAC TN-5BB Plattenspieler lesen Sie in der AUDIO TEST 01/2021 oder hier.

Mittelklasse: Dual CS 458

Dual CS 458 Plattenspieler Turntable Hifi Review Test
Testergebnis: Gut (81%), Preis (UVP): 549 Euro, Tonabnehmer: Audio-Technica 91E MM, Motor: DC-Motor, Antrieb: Riemen, Steuerung: elektronisch, Wiedergabequalität: 51/60, Ausstattung/Verarbeitung: 10/15, Benutzerfreundlichkeit: 10/15, Preis/Leistung: 10/10

Wer nach einem kompetenten Plattenspielermodell in der Mittel/Einstiegsklasse sucht, ist mit dem Dual CS 458 gut beraten. Ein raffiniertes Laufwerk-Konzept sorgt hier für eine sehr gute klangliche Performance, die davon zeugt, wie lange der Plattenspieler-Hersteller Dual bereits mit der Phono-Forschung zugange ist.

Weitere Infos unter: www.plattenspieler.sintron.de

▶ Den kompletten Test vom Dual CS 458 Plattenspieler lesen Sie in der AUDIO TEST 02/2020 oder hier.

Einsteigerklasse: Pro-Ject Debut Carbon EVO

Pro-Ject Debut Carbon EVO Plattenspieler Turntable Hifi Review Test
Testergebnis: Referezklasse (96%), Preis (UVP): 499 Euro, Tonabnehmer: Ortofon 2M Red, Antrieb: Riemen, Steuerung: elektronisch, Wiedergabequalität: 59/60, Ausstattung/Verarbeitung: 15/15, Benutzerfreundlichkeit: 13/15, Preis/Leistung: 9/10

Quasi einen vollkommenen Plattenspieler in einer extrem attraktiven Preisklasse liefert Pro-Ject mit dem Debut Carbon EVO ab. Für 500 Euro ist mehr analoger Klang und ein besseres Musikerlebnis für uns aktuell nicht vorstellbar. Zudem ist er sehr einsteigerfreundlich und damit ideal für Vinyl-Liebhaber der neuen Generation geeignet. Doch auch Kenner wird dieser Schallplattenspieler 100-prozentig überraschen.

Weitere Infos unter: www.audiotra.de

▶ Den kompletten Test vom Pro-Ject Debut Carbon EVO Plattenspieler lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 08/2020 oder hier.

+++ In den nächsten Tagen finden Sie hier auf www.likehifi.de weitere Produkthighlights (u.a. Standlautsprecher, Verstärker, Streamer, Kopfhörer) im großen Likehifi.de-Jahresrückblick 2020. Also schauen Sie gern wieder rein! +++

• Likehifi Jahresrückblick 2020 Plattenspieler Einstieg: Auerbach Verlag