Likehifi-Jahresrückblick Teil 5: Die besten Netzwerkplayer und Streamer 2022

Likehifi-Jahresrückblick Teil 6: Die besten Netzwerkplayer und Streamer 2022

Willkommen zu den AUDIO TEST & Likehifi.de Editors Choice Awards, dem großen Jahresrückblick der Redaktion. Wir küren die besten HiFi-Produkte der Saison 2022/23. Weiter geht es heute mit: beste Streamer 2022. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Blick zurück und schauen Sie wie immer täglich bei uns vorbei, denn in den nächsten Tagen geht es mit weiteren Audio-Kategorien weiter.

Was war das wieder für ein HiFi-Jahr und wie schnell ist es auch schon wieder vorbei gegangen?! 2022 durften wir wieder ein wahres Produktfeuerwerk in unseren Redaktionsräumen erleben. Vom Bluetooth-Lautsprecher für knapp 100 Euro bis hoch zur High-End-Anlage für 100.000 Euro konnten wir uns durch die nahezu gesamte Produktpalette der High-Fidelity-Welt testen. Dabei haben es annähernd 150 Produkte in unser Testlabor geschafft. Neuer Rekord!

Hier auf Likehifi.de haben wir für Sie wieder die besten HiFi Produkte der jeweiligen Kategorien des Jahres 2022 zusammengefasst. Egal ob Lautsprecher (Aktiv, Standbox, Regallautsprecher), Verstärker, Plattenspieler, Kopfhörer, Heimkino-Set oder Streamer – wir helfen ihnen bei der Rückschau auf das HiFi-Jahr 2022 den Überblick über den Consumer-Audio-Markt zu behalten. Ausschlaggebend für das Ranking ist die Endwertung unserer jeweiliger Tests aus dem AUDIO TEST Magazin und hier bei Likehifi.de.

Falls Sie einige Produktkategorien vermissen: diese sind unter Umständen nicht mit dabei, weil sie nur sporadisch von uns getestet wurden oder weil sie schwer zu gruppieren sind. Wie dem auch sei. Falls Sie die besten Produkte des Jahres suchen: Hier sind sie! Weiter geht’s heute mit den besten Netzwerkplayer- und Streamingverstärker-Tests des Jahres, genauer gesagt mit: beste Streamer 2022.

Netzwerkplayer & Streamer Luxusklasse: TEAC UD-701N

Netzwerkplayer Streamer TEAC UD-701N Test Review
Testergebnis: Ausgezeichnet (92%), Preis (UVP): 3.799 Euro, Wiedergabemöglichkeiten: Netzwerk, Bluetooth (LDAC, aptX), 22,5Mhz DSD, 384kHz/32-bit PCM, MQA, Spotify Connect, Tidal, Qobuz und TuneIn, Wiedergabequalität: 56/60, Ausstattung/Verarbeitung: 19/20, Benutzerfreundlichkeit: 9/10, Preis/Leistung: 8/10

Der Flaggschiff-DAC/Netzwerkplayer TEAC UD-701N ist ein echter Allrounder. Eine Vielzahl analoger und digitaler Anschlüsse und diverse kabellose Verbindungsmöglichkeiten machen ihn sehr flexibel und zum idealen Herzstück einer modernen HiFi-Anlage. Samplerate-Upconvertion und verschiedene DSD-Filter erlauben die hochqualitative Wiedergabe digitaler Signale.

Weitere Infos unter: www.teac-audio.com/de

▶ Den kompletten Test vom TEAC UD-701N DAC/Netzwerk-Player & Vorverstärker lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 03/2022 oder hier.

Netzwerkplayer & Streamer Oberklasse: Marantz Model 40n

Testergebnis: Referenzklasse (96%), Preis (UVP): 2.499 Euro, Wiedergabemöglichkeiten: USB, optisch, koaxial, Digital, Phono, HDMI Wiedergabequalität: 59/60, Ausstattung/Verarbeitung: 19/20, Benutzerfreundlichkeit: 10/10, Preis/Leistung: 8/10

Der Marantz Model 40n ist nichts weniger als ein super schicker Premium Verstärker und das nicht nur in optischer Hinsicht. Bauteile, Design, Handling und Features alles ist aus einem Guss und kompromisslos nach den höchsten Standards umgesetzt. Ein Gerät, was warmem, analogen Retro-Sound und zeitgemäße Allround-Lösung mit Streaming-Features verbindet.

Weitere Infos unter: www.marantz.com/de

▶ Den kompletten Test zum Marantz Model 40n Streaming-Vollverstärker lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 07/2022 oder hier.

Netzwerkplayer & Streamer Mittelklasse: CocktailAudio N25 Amp

Netzwerkplayer Streamer CocktailAudio N25 Amp
Testergebnis: Ausgezeichnet (93%), Preis (UVP): 1.199 Euro, Wiedergabemöglichkeiten: koaxial, optisch, USB, BNC, HDMI, Wiedergabequalität: 58/60, Ausstattung/Verarbeitung: 18/20, Benutzerfreundlichkeit: 9/10, Preis/Leistung: 8/10

CocktailAudio ist sich mit dem N25 Amp wieder einmal treu geblieben und bietet eine sehr gute, zeitgemäße Allround-Lösung, die in puncto Funktionalität und Kompatibilität richtungsweisend ist. Kleinere Mankos wie vereinzelt längere Wartezeiten bei der Auswahl von Tracks aus dem Archiv oder beim Starten des Gerätes werden durch einen durchweg positiven Gesamteindruck des Probanden mehr als wett gemacht. Der nicht zuletzt absolut faire Preis fügt sich wenig überraschend in das durchweg positive Gesamtbild. Wir sagen Danke und freuen uns auf mehr aus dem Hause CocktailAudio.

Weitere Infos unter: www.cocktailaudio.de/n25amp

▶ Den kompletten Testbericht zum CocktailAudio N25 Amp HiFi Streamer mit Verstärker finden Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 07/2022 oder hier.

Netzwerkplayer & Streamer Einstiegsklasse: Technics SA-C600

Technics SA C600 HiFi-Anlage Test
Testergebnis: Ausgezeichnet (93%), Preis (UVP): 999 Euro, Wiedergabemöglichkeiten: LAN, AirPlay2, Bluetooth, Spotify Connect, Chromecast built-in, CD, DSD, WAV, FLAC, AAC, AIFF, ALAC, MP3, Wiedergabequalität: 56/60, Ausstattung/Verarbeitung: 17/20, Benutzerfreundlichkeit: 9/10, Preis/Leistung: 9/10

Der elegante Technics SA-C600 Netzwerk-CD-Receiver kombiniert verschiedenste kabellose Verbindungsmethoden mit einer hochwertigen Phono-MM-Verstärkerstufe. Von der Präzision der volldigitalen Verstärkung durch die JENO Engine profitieren alle Signale. Der integrierte CD-Player ist nicht nur schick anzusehen, sondern auch in der Lage MQA-CDs zu lesen.

Weitere Infos unter: www.technics.com/de

▶ Den kompletten Test vom Technics SA-C600 Netzwerk-CD-Receiver lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 03/2022 oder hier.

CD-Player Highlight: Marantz CD60

CD-Player Marantz CD60
Testergebnis: Ausgezeichnet (92,5%), Preis (UVP): 1.000 Euro, Wiedergabemöglichkeiten: CD, FLAC, USB, WAV, AIFF, ALAC, DSD, Wiedergabequalität: 58,5/60, Ausstattung/Verarbeitung: 16/20, Benutzerfreundlichkeit: 10/10, Preis/Leistung: 8/10

Der Marantz CD 60 ist ein hochwertiges Liebhaberprodukt für Inhaber einer gut sortierten CD-Sammlung. Er kann uns sowohl optisch als auch funktional überzeugen. Vor allem gefällt uns das Handling, mit angenehm kurzen Ansprechzeiten, sowie die unkonventionellen Filterfeatures. Somit ist der der CD 60 CD-Player von Marantz wohl eine ganz besonders süße Reminiszenz.

Weitere Infos unter: www.marantz.com/de

▶ Den kompletten Test vom Marantz CD60 CD-Player lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 07/2022 oder hier.

Texte: Stefan Goedecke, Thomas Kirsche, Patrice Lipeb, Simon Mendel,

+++ In den nächsten Tagen finden Sie hier auf www.likehifi.de weitere Produkthighlights (u.a. Kompaktautsprecher, Standlautsprecher, Verstärker, Plattenspieler, Kopfhörer) im großen Likehifi.de-Jahresrückblick 2022. Also schauen Sie gern wieder rein! +++

• TEAC-UD-701N: TEAC
  • Marantz-Model-40n: Auerbach Verlag