Gauder Akustik Berlina RC7 Black Edition schwarz Lautsprecher High End Speaker

Back in black – Gauder Akustik Berlina Lautsprecher nun auch in schwarz erhältlich

Die schwäbische High-End Lautsprechermanufaktur Gauder Akustik kündigt nun auch für die Modelle der Berlina-Serie eine Farbvariante in edlem schwarz an. Auch klanglich verspricht der traditionsreiche Hersteller einen Zugewinn.

Nach dem großen Erfolg der Black Edition-Modelle der Lautsprecher der Serien Vescova und Cassiano bietet die schwäbische High-End Lautsprechermanufaktur Gauder Akustik nun auch für die Erfolgsmodelle der Berlina-Serie eine „Black Edition“-Version an. Zuletzt hatte der Hersteller seine neue DARC Serie vorgestellt und nach der Vorstellung auf der HIGH END Messe in München eine Auslieferung der DARC-Modelle für den Sommer 2019 versprochen.

Auch klangliche Verbesserung der Gauder Akustik Berlina Lautsprecher

Basierend auf neuen Lautsprecher-Bauteilen von ausgesuchten Zulieferern wie Mundorf und WBT und neuen Schaltungstechnologien in der Frequenzweiche machen nun auch die Berlina-Modelle nochmal einen klanglichen Sprung nach vorne, wie Entwickler und Firmenchef Dr. Roland Gauder in einer Pressemitteilung erklärt.

Gauder Akustik Berlina Black Edition schwarz Lautsprecher High End Speaker RC7
Die Gauder Akustik Berlina RC7 in der neuen edlen schwarzen Ausführung

Äußerlich ändert sich bei den Berlina-Modellen vor allem die Farbe der Accuton-Chassis, die jetzt mit schwarzen Membranen ausgeliefert werden. Zudem sind Bi-Wiring-Terminals mit den neuen WBT-Nextgen 0703-Anschlussklemmen serienmäßig und mithilfe der Bass-Extension-Brücke kann die Impedanz im Bassbereich angehoben werden, so dass auch kleinere oder auch schwächere Röhrenverstärker die Berlinas von Gauder Akustik antreiben können. Für einen kleinen Aufpreis verspricht Dr. Roland Gauder seinen Kunden ein deutliches Plus an Ausstattung und einen mächtigen Klanggewinn.

Besonderer Service: Update für Besitzer älterer Berlina Lautsprecher

Einen besonderen Service hält der Hersteller für Bestandskunden bereit: Wie im Hause Gauder Akustik üblich, können auch hier wieder Besitzer von Berlinas ihre alte auf den neuesten Stand updaten und somit all diese Entwicklungsschritte mitgehen.

Weitere Informationen finden Sie wie immer direkt auf der Webseite vom Hersteller unter: www.gauderakustik.com

► Lesen Sie hier unseren Testbericht der Gauder Akustik Berlina RC8 Kompaktlautsprecher:

Bildquellen:

  • Gauder Akustik Berlina RC7 Black Edition: Gauder Akustik