Kopfhörer des Jahres 2021 Headphones Best of Review

Likehifi-Jahresrückblick Teil 9: Die besten Kopfhörer 2021

Teil 9 und damit letzter Teil des beliebten HiFi-Jahresrückblicks von Likehifi.de und AUDIO TEST und den von uns am besten bewerteten Audio-Produkten des Jahres 2021. Zu guter Letzt widmen wir uns heute dem mittlerweile sehr beliebten Thema Kopfhörer. Egal ob klassischer kabelgebundener Over-Ear HiFi-Kopfhörer, lifestyliges Noise Cancelling Headphone mit Bluetooth oder kabelloser True Wireless In-Ear - die Modellvielfalt ist so breit wie nie zu zuvor. Wir haben uns in den letzten Monaten sehr regelmäßig mit den neuesten Kopfhörer-Modellen 2021 befasst und präsentieren Ihnen nun die besten Kopfhörer 2021. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Blick zurück!

Falls Sie also die besten Kopfhörer des Jahres 2021 suchen: Hier sind sie! In Teil 9 unserers Rückblicks blicken wir heute auf die besten Kopfhörer 2021 – vom high-endigen Magnetostaten bis hin zum sportlichen In-Ear Kopfhörer / Ohrhörer – für jede und jeden ist etwas dabei!

Luxusklasse: T+A Solitaire P-SE

T+A Kopfhörer Solitaire Headphones P-SE Over-Ear News Test Review High End Hifi
Testergebnis: Referenzklasse (96%), Preis (UVP): 2.800 Euro, Arbeitsweise: Planar-Magnetostatisch, Bauform: offen, Frequenzverlauf: 8 Hz − 45 kHz, Verbindung zum Kopfhörer: Kabel, Wiedergabequalität: 70/70, Ausstattung/Verarbeitung: 9/10, Benutzerfreundlichkeit: 9/10, Preis/Leistung: 7/10

Es gibt Kopfhörer und es gibt Musikerschaffer. Zu den zweitgenannten gehören die Solitaire P-SE von T+A. Die Planar-Magnetostaten erzeugen einen eigenen musikalischen Raum, der schöner klingt als das bestmöglich akustisch abgestimmte Zimmer mit der hochwertigsten Musikanlage. Und unter diesem Aspekt ist ihr Preis absolut angemessen und so gehören sie zu Recht zu den besten Kopfhörern des Jahres 2021!

Webseite: www.ta-hifi.de

▶ Den kompletten Test vom T+A Solitaire P-SE High-End Kopfhörer lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 05/2021 oder hier.

Oberklasse: Stax Lambda SR-L500 MK2

Stax Lambda SR-L500 MK2 Kopfhörer Headphone 2021 HiFi High End Review Test
Testergebnis: Referenzklasse (95%), Preis (UVP): 900 Euro, Arbeitsweise: Elektrostatisch, Bauform: offen, Frequenzverlauf: 7 Hz − 41 kHz, Verbindung zum Kopfhörer: Kabel, Wiedergabequalität: 68/70, Ausstattung/Verarbeitung: 9/10, Benutzerfreundlichkeit: 9/10, Preis/Leistung: 9/10

Life sucks without a Stax, möchte man zynisch meinen. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht. Aber so ein bisschen traurig sind wir schon, dass es Testmuster sind, die wir abgeben müssen. Obwohl wir bei der Lambda-Serie von den kleinen Modellen von Stax reden, möchten wir meinen, die Elektrostaten von Stax gehören zu den besten Kopfhörern, die wir in den letzten 10 Jahren hören durften.

Weitere Infos unter: www.audiotra.de

▶ Den kompletten Test vom Stax Lambda SR-L500 MK2 High-End Kopfhörer lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 05/2021 oder hier.

Mittelklasse: Technics EAH-AZ60

Technics EAH-AZ60 In-Ear Earbuds Ohrhörer Kopfhörer Headphone 2021 HiFi High End Review Test
Testergebnis: Ausgezeichnet (94%), Preis (UVP): 230 Euro, Arbeitsweise: aktiv, Bauform: geschlossen, Frequenzverlauf: k.A., Verbindung zum Kopfhörer: Bluetooth, Besonderheit: Noise Cancelling, Wiedergabequalität: 67,5/70, Ausstattung/Verarbeitung: 9/10, Benutzerfreundlichkeit: 9/10, Preis/Leistung: 10/10

Mit dem EAH-AZ60 gelingt es Technics viel hochwertige Audio-Technik auf kleinstem Raum unterzubringen. Sie sitzen sehr gut im Ohr – das auch dank der in sieben Größen mitgelieferten Ohrpass-Stöpsel. Da sie IPX4-Vorgaben entsprechen, können sie selbst bei moderaten sportlichen Aktivitäten sehr gut genutzt werden. Ihr ANC gehört definitiv zu den besten im Bereich In-Ear-Kopfhörer. Und ihr Klang erinnert dank seiner Ausgewogenheit und Transparenz an einen hochwertigen, offenen Kopfhörer.

Weitere Infos unter: www.technics.com/de

▶ Den ausführlichen Test der Technics EAH-AZ60 In-Ear Kopfhörer lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 08/2021 oder hier.

Einsteigerklasse: JBL Reflect Flow Pro

JBL Reflect Flow Pro In-Ear Earbuds Ohrhörer Kopfhörer Headphone 2021 HiFi High End Review Test
Testergebnis: Ausgezeichnet (93%), Preis (UVP): 179 Euro, Arbeitsweise: aktiv, Bauform: linear, Frequenzverlauf: 20 Hz − 20 kHz, Verbindung zum Kopfhörer: Bluetooth / Wireless, Besonderheit: Noise Cancelling, Wiedergabequalität: 65/70, Ausstattung/Verarbeitung: 10/10, Benutzerfreundlichkeit: 10/10, Preis/Leistung: 8/10

Egal ob im hektischen Alltag oder beim Sport, die JBL Reflect Flow Pro leisten stets einen super Job. Sie sind True Wireless, haben Adaptive Noise Cancelling, unterstützen verschiedenste Sprachassistenten, sitzen extrem fest und halten dank IP68 sogar Salzwasser stand. Dies alles bewältigen die Earbuds mit Bravour und klingen dabei auch noch ordentlich kraftvoll.

Weitere Infos unter: de.jbl.com

▶ Den ausführlichen Test der JBL Reflect Flow Pro In-Ear Kopfhörer lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 07/2021 oder hier.

Kopfhörer-Verstärker Highlight: Pro-Ject Head Box DS2 B

Kopfhörer-Verstärker Highlight: Pro-Ject Head Box DS2 B 2021 HiFi High End Review Test
Testergebnis: Ausgezeichnet (94%), Preis (UVP): 499 Euro, Schaltung: Transistor, Leistung: 1,1 Watt, Wiedergabequalität: 54/60, Ausstattung/Verarbeitung: 20/20, Benutzerfreundlichkeit: 10/10, Preis/Leistung: 10/10

Was uns besonders gut gefallen hat sind die individuellen Anpassungsmöglichkeiten, die wie schon beim Phono-Kollegen der DS2-Serie für stundenlangen Spielspaß gesorgt hat. Man muss ein bisschen aufpassen, dass man keine Überanpassung betreibt, aber lieber man hat, als man hätte. Dieser Kopfhörerverstärker von Pro-Ject gehört in jedes Audio-Grundbesteck. Ein Arbeitstier ohne große Allüren, dafür mit vielerlei Qualitäten.

Weitere Infos unter: www.audiotra.de

▶ Den kompletten Test vom Pro-Ject Head Box DS2 B Kopfhörerverstärker lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 05/2021 oder hier.

Texte: Thomas Kirsche, Benjamin Mächler, Simon Mendel, Johannes Strom

+++ Das waren Sie, unsere besten Kopfhörer des Jahres 2021. Hier auf www.likehifi.de finden Sie aktuell viele weitere Produkthighlights (u.a. Lautsprecher, Plattenspieler, Netzwerkstreamer, TVs, Subwoofer) im großen Likehifi.de-Jahresrückblick 2021. Also schauen Sie gern wieder rein! +++

AUDIO TEST Ausgabe 02/2024 HiFi Review kaufen Magazin

+++ Die neue AUDIO TEST Ausgabe ab 12. Februar 2024 im Handel oder ganz einfach und bequem nach Hause bestellen:www.heftkaufen.de/audio-test