Streamer Netzwerkplayer des Jahres 2021 Likehifi Best of Rückblick

Likehifi-Jahresrückblick Teil 5: Die besten Netzwerkplayer und Streamer 2021

Wir möchten Sie an dieser Stelle wieder zum großen Jahresrückblick auf die audiophilen Highlights und die in unseren Print- und Onlinepublikationen am besten bewerteten HiFi-Produkte des Jahres 2021 einladen. Weiter geht es heute mit den besten Netzwerkplayern, Streamern und Streaming-Verstärkern 2021. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Blick zurück und verpassen Sie nicht täglich bei uns vorbei zu schauen, denn es geht noch weiter mit der Bestenliste.

Dieser Tage haben wir für Sie hier auf Likehifi.de die besten HiFi-Produkte der jeweiligen Kategorien des Jahres 2021 zusammengefasst. Ausschlaggebend ist die Endwertung. Einige Produktkategorien sind unter Umständen nicht mit dabei, weil sie nur sporadisch von uns getestet werden, oder weil sie schwer zu gruppieren sind. Wie dem auch sei. Falls Sie die besten Audio- und HiFi-Produkte des Jahres 2021 suchen: Hier sind sie! In Teil 5 unseres Rückblicks blicken wir heute auf die besten Netzwerkplayer, Streamer und Streaming-Verstärker 2021.

Luxusklasse: Linn Klimax DSM

Linn Klimax DSM Streamer 2021 HiFi High End Review Test
Testergebnis: Ausgezeichnet (93%), Preis (UVP): 35.700 Euro, Wiedergabemöglichkeiten: Netzwerk, Bluetooth,
physisch, Formate: FLAC, Apple Lossless, WAV, DSD (64/128/256), MP3, WMA (außer lossless), AIFF, AAC, OGG, Wiedergabequalität: 57/60, Ausstattung/Verarbeitung: 20/20, Benutzerfreundlichkeit: 9/10, Preis/Leistung: 7/10

Wer die Produkte von Linn kennt, weiß, dass sie jeden Cent wert sind. Die Verarbeitung und Materialqualität sind über jeden Zweifel erhaben. Dementsprechend ist der Klang. Hier wird nicht überlegt, ob man Bauteile zweiter Wahl verbaut. Kommt nicht in die Tüte. Kompromisslose Qualität hat einen Namen – Linn Klimax DSM. Zweifelsohne einer der Streamer – wenn nicht der Streamer – des Jahres 2021!

Weitere Infos unter: www.linn.co.uk/de

▶ Den kompletten Test zum Linn Klimax DSM High End Streamer lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 08/2021 oder hier.

Oberklasse: AVM Inspiration CS 2.3

AVM Inspiration CS 2.3
Testergebnis: Referenzklasse (95%), Preis (UVP): 4.990 Euro, Wiedergabemöglichkeiten: Analog, HDMI (ARC), Internet-Radio, Spotify Connect, Roon ready, Chromecast, TIDAL, QOBUZ, UPnP, AirPlay2, Bluetooth, USB, CD Wiedergabequalität: 57/60, Ausstattung/Verarbeitung: 20/20, Benutzerfreundlichkeit: 10/10, Preis/Leistung: 8/10

Sie wollen etwas für Ihr Geld geboten bekommen und haben keine Lust auf große HiFi-Türme? Diese Maschine von AVM ist jeden einzelnen Euro wert. Den kompletten Funktionsumfang des Streaming CD-Receivers aufzulisten würde den Rahmen sprengen: es sei Ihnen versichert, Sie werden nichts vermissen. Keinen Anbieter, keine Schnittstelle. Neben CD und klassischen Audioformaten über das Netzwerk kann der CS 2.3 dank selektiertem ESS Chip nämlich auch DSD128 wiedergeben, er ist mit einem HDMI-(ARC) ausgestattet und sogar eine MM- und MC-Phono-Vorstufe hat noch im Gerät Platz gefunden. Zudem hat AVM mit der der hauseigenen RC X App und der neuen X-Stream Engine ein Framework erschaffen, das extrem schnell und stabil arbeitet und eine interne Audioverarbeitung auf allerhöchstem Niveau bietet. Wir wurden dank des AVM Inspiration CS 2.3 neu inspiriert – Sie mit Sicherheit auch!

Weitere Infos unter: avm.audio/de

▶ Den ausführlichen Testbericht zum AVM Inspiration CS 2.3 Streaming CD-Receiver lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 06/2021 oder hier.

Mittelklasse: Lyngdorf TDAI-1120

Lyngdorf TDAI-1120 Streamer 2021 HiFi High End Review Test Streaming Amplifier
Testergebnis: Referenzklasse (95%), Preis (UVP): 1.999 Euro, Wiedergabemöglichkeiten: Analog, HDMI, Internet-Radio, Spotify Connect, Roon ready, Chromecast, DLNA-Unterstützung (uPnP), AirPlay2, Bluetooth, USB, Wiedergabequalität: 58/60, Ausstattung/Verarbeitung: 20/20, Benutzerfreundlichkeit: 8/10, Preis/Leistung: 9/10

Der Mini-Lyngdorf TDAI-1120 ist kein abgespecktes System, wo nur noch der Name übrig bleibt, sondern das Kondensat langjähriger Entwicklungsarbeit, die das beste aus zwei Welten verbindet: Guter Klang und gute Bedienung. Preislich ist der vierstellige Betrag gemessen an der Performance des Streaming-Integralverstärkers von Lyngdorf absolut gerechtfertigt. Schnallen Sie sich an. Diese Streaming-Kiste wird Sie jeden Tag aufs Neue begeistern.

Weitere Infos unter: www.3-h.de

▶ Den kompletten Test zum Lyngdorf TDAI-1120 Streaming-Integralverstärker lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 05/2021 oder hier.

Einsteigerklasse: Bluesound Node (2021)

Bluesound Node Streamer 2021 HiFi High End Review Test Streaming Multiroom Receiver
Testergebnis: Ausgezeichnet (90%), Preis (UVP): 539 Euro, Wiedergabemöglichkeiten: Netzwerk, Analog,
Bluetooth, Formate: MP3, AAC, WMA, WMA-L, OGG, ALAC, OPUS, FLAC, MQA, WAV, AIFF, MPEG-4, SLS Wiedergabequalität: 56/60, Ausstattung/Verarbeitung: 16/20, Benutzerfreundlichkeit: 9/10, Preis/Leistung: 9/10

In der 2021er Neuauflage von Bluesounds Node vereint der Hersteller allerhand Erfahrung im Digital-Sektor mit den Vorzügen der mittlerweile heiß begehrten BluOS-Software. Alle gängigen Digitalquellen und Streaming-Clients werden vom Bluesound Streamer abgedeckt und nach höchstem Standard verarbeitet. Freilich lassen sich auch diverse Gruppierungen und Multiroom-Setups vornehmen.

Weitere Infos unter: www.bluesound-deutschland.de

▶ Den kompletten Test zum Bluesound Node (2021) Streamer lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 06/2021 oder hier.

Texte: Benjamin Mächler, Alex Röser, Johannes Strom

+++ Das war es mit den besten Streamern und Netzwerkplayern 2021. In den nächsten Tagen finden Sie hier auf www.likehifi.de weitere Produkthighlights (u.a. Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler, Kopfhörer) im großen Likehifi.de-Jahresrückblick 2021. Also schauen Sie gern wieder rein! +++

• Linn-Klimax-DSM: Auerbach Verlag
  • Lyngdorf-TDAI-1120: Auerbach Verlag / Lyngdorf