Das australische Geschwister-Duo Angus & Julia Stone ist nach längerer Pause zurück mit Album Nummer fünf. Wir haben in die Akustik-Folk-Platte „Cape Forestier“ über den Streamingdienst Qobuz in Hi-Res-Qualität reingehört.

Zurück nach 7 Jahren Pause mit Album Nr. 5
Nach sieben Jahren Pause (und mehr als eine halbe Million verkauften Alben seit Beginn ihrer Karriere) markiert das neue Album „Cape Forestier“ die Rückkehr des australischen Duos Angus and Julia Stone.
Dieses fünfte Album von Angus und seiner Schwester Julia steht ganz im Zeichen gewaltiger Sanftheit – das zeigt schon der himmlische Eröffnungstitel „Losing You“.
Anmutig wirkt auch „My Little Anchor“ mit einer Bridge, in der Banjo, Mandoline, Klavier und eine gedämpfte Trompete zart aufeinanderprallen. In „County Sign“ wird die nonchalant-harmonische Entwicklung des Stücks ebenfalls von einer samtweichen Fülle von Instrumenten umhüllt, während Julias flüchtige Stimme in „Somehow“ einer nüchternen Musik gegenüber steht, die von einer starren Gitarre getragen wird.
Hommage an Bob Dylan
Mit „City Of Lights“ und „Cape Forestier“ werden wir aus der folkigen Benommenheit herausgerissen, während „Down To The Sea“ uns in eine fast schon poprockige Atmosphäre im Stil von Fleetwood Mac taucht. Das Album endet mit einem Überraschungsgeschenk von Angus: einer sehr originalgetreuen Coverversion von „I Want You“ von seinem Idol Bob Dylan. Traumhaft!
Webseite: www.angusandjuliastone.com
▶ Beim Streamingdienst Qobuz finden Sie „Cape Forestier“ von Angus & Julia Stone auch in Hi-Res Auflösung im Stream oder als Download.
▶ Lesen Sie hier: Musik: Mark Knopfler – One Deep River (British Grove)
+++ Die neue AUDIO TEST Ausgabe ab 4. August 2025 im Handel oder ganz einfach und bequem nach Hause bestellen: ► www.heftkaufen.de/audio-test
Oder gleich ein Abo abschließen und das Heft pünktlich und direkt frei Haus liefern lassen:
► www.heftkaufen.de/abo-audio-test +++
Bildquellen:
- Angus_Julia_Stone_Cape_Forestier_Review: © Vertigo Berlin