Likehifi Jahresrückblick 2020 die besten Heimkino Surround Lautsprecher Soundbars Test 2020 Review

Likehifi-Jahresrückblick Teil 6: Die besten Heimkino-Lautsprecher und Soundbars 2020

Teil 6 des beliebten HiFi-Jahresrückblicks von Likehifi.de und AUDIO TEST und den von uns am besten bewerteten Audio- und Unterhaltungselektronik-Produkten des Jahres 2020. Auch sie haben in unserem Jahresrückblick 2019 noch gefehlt, 5.1 Heimkino-Sets, Surround-Lautsprecher, Soundbars bzw. Sounddecks und AV-Verstärker und -Receiver. Durch geschlossene Kinos und Lockdown war es in diesem Jahr notwendig, sich das Kinofeeling in die eigenen 4 Wände zu holen und so stieg die Nachfrage nach Heimkino-Produkten in ungeahnte Höhen. Zumindest einer der wenigen positiven Begleiterscheinungen der globalen Corona-Pandemie. So blicken wir heute nun auch zurück auf die in unseren Print- und Onlinemedien in Tests am besten bewerteten Heimkino-Produkte (Heimkino/Surround-Lautsprecher-Sets, Soundbars und AV-Verstärker) des Jahres 2020. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß!

Luxusklasse Surround-Lautsprecher-Set: Dali Rubicon 6 5.1.4 Atmos System

Dali Rubicon 6 5.1.4 Surround Lautsprecher Set Atmos System 5.1 Speaker Review Test
Testergebnis: Ausgezeichnet (94%), Preis (UVP): ca. 9.690 Euro (Set), Arbeitsweise: passiv/aktiv (Sub K-14 F Subwoofer) Bauform: 2,5 Wege-Bassreflex, Leistung: k.A., Wiedergabequalität: 58/60, Ausstattung/Verarbeitung: 14/15, Benutzerfreundlichkeit: 14/15, Preis/Leistung: 10/10

Mit dem Rubicon 5.1.4 Surround-Set (bestehend aus Rubicon 6, Rubicon LCR, Rubicon Vokal, 4 x Alteco C-1 und einem Subwoofer K-14 F) legt Dali die Messlatte für andere Dolby Atmos-, DTS:X- oder Auro 3D-fähigen Systeme unter der 10.000 Euro-Grenze amtlich hoch. Nicht nur spielen alle Komponenten hervorragend zusammen, sondern auch allesamt auf entsprechend hohem Niveau. Angesichts des fantastischen Klangs, der vorbildlichen Sprachverständlichkeit und der immersiven Raumerfahrung können wir dieses Setup nur dringend empfehlen.

Weitere Informationen: www.dali-speakers.com/de

▶ Den kompletten Test vom Dali Rubicon 6 5.1.4 Atmos-Heimkinoset lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 04/2020 oder hier.

Oberklasse Surround-Lautsprecher-Set: Monitor Audio Bronze Cinema 500 Set

Monitor Audio Bronze Cinema 500 Set Surround Lautsprecher Set 5.1 Speaker Review Test
Testergebnis: Referenzklasse (98%), Preis (UVP): 2.299 Euro (Set), Arbeitsweise: passiv/aktiv (Bronze W10 Subwoofer) Bauform: 2,5 Wege-Bassreflex (Bronze 500), Leistung: 200 W, Wiedergabequalität: 58/60, Ausstattung/Verarbeitung: 15/15, Benutzerfreundlichkeit: 15/15, Preis/Leistung: 10/10

Was sollen wir zum Monitor Audio Bronze Cinema 500 Set (bestehend aus Monitor Audio Bronze 500 Standlautsprecher, C150 Centerlautsprecher, Bronze FX Surround-Lautsprecher und Subwoofer W10) sagen? Preis/Leistung: schon fast albern gut. Optik: sehr schick. Klang: dynamisch, raumfüllend, präzise und wuchtig zugleich mit herausragender Sprachverständlichkeit. Set-up: kinderleicht. Abschließendes Urteil: Testredakteur ist verliebt, Trennungsschmerz bei Abholung vom Monitor Audio Bronze Cinema 500 5.1-Heimkinosystem ist vorprogrammiert.

Weitere Infos unter: www.derbesteklang.de

▶ Den kompletten Test vom Monitor Audio Bronze Cinema 500 5.1-Heimkinoset lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 01/2021 oder hier.

Mittelklasse Surround-Lautsprecher-Set: Monitor Audio Bronze Cinema 200 Set

Monitor Audio Bronze Cinema 200 Set Surround Lautsprecher Set 5.1 Speaker Review Test
Testergebnis: Referenzklasse (96%), Preis (UVP): 1.999 Euro (Set), Arbeitsweise: passiv/aktiv (Bronze W10 Subwoofer) Bauform: 2,5 Wege-Bassreflex (Bronze 200), Leistung: 220 W, Wiedergabequalität: 58/60, Ausstattung/Verarbeitung: 15/15, Benutzerfreundlichkeit: 15/15, Preis/Leistung: 10/10

Direkt, dynamisch und dabei den kompletten Raum mit diesem wunderbaren Klang füllend – so spielt das Monitor Audio Bronze Cinema 200 Heimkino-System (bestehend aus Monitor Audio Bronze 200 Standlautsprecher, Bronze C150 Centerlautsprecher, Bronze FX Surround-Lautsprecher und Bronze W10 Subwoofer) in der Praxis auf. Hier paar sich hervorragende Sprachverständlichkeit mit massivem Tieftonfundament und feingeistiger Detailverliebtheit. Für uns aktuell schlichtweg der Preis/Leistungs-Knüller unter den 5.1-Lautsprecher-Sets!

Weitere Infos unter: www.derbesteklang.de

▶ Den kompletten Test des Monitor Audio Bronze Cinema 200 5.1-Heimkinosystems lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 08/2020. oder hier.

Soundbar: Revox Studioart Audiobar S100

Revox Audiobar S100 Speaker Studioart Soundbar Review Test
Testergebnis: Ausgezeichnet (91%), Preis (UVP): 1.499 Euro, Arbeitsweise: aktiv, Bauform: geschlossen, 3.1, Leistung: 210 W, Wiedergabequalität: 64/70, Ausstattung/Verarbeitung: 10/10, Benutzerfreundlichkeit: 8/10, Preis/Leistung: 9/10

Damals wie heute steht der Schweizer Kult-Hersteller Revox für progressives und klanglich kompromissloses HiFi. Das stellt man auch bei der neuen Studioart S100 Audiobar eindrucksvoll unter Beweis. Ein sehr gut abgestimmtes Treiberensemble und ein raffiniert arbeitender DSP gewähren der Revox Soundbar eine Bühnenbreite, welche man bei Heimkino/TV-Lautsprechern dieser Art eher selten vorfindet.

Weitere Infos unter: www.revox.com

▶ Den kompletten Test der Revox Audiobar S100 Soundbar lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 03/2020 oder hier.

AV-Verstärker: Canton Smart Amp 5.1

Canton Smart Amp 5.1 AV-Verstärker wireless kabellos AVR Heimkino Test News Review
Testergebnis: Ausgezeichnet (94%), Preis (UVP): 699 Euro, Audioformate: Dolby Atmos, DTS HD Master, Streamingformate: Chromecast, Spotify, Leistung: 600 W, Wiedergabequalität: 55/60, Ausstattung/Verarbeitung: 14/20, Benutzerfreundlichkeit: 15/15, Preis/Leistung: 10/10

Wenn Sie uns fragen, ganz persönlich: Der kompakteste, vollwertige AV-Vollverstärker, den wir kennen. Wer auf der Suche nach einer Schnittstelle zwischen Dolby-Atmos-Heimkino, True High End Stereo, HiRes, Multiroom und jede Menge Spaß ist, für den sollten 699 Euro für den wireless AV-Verstärker Canton Smart Amp 5.1 definitiv nicht zuviel sein. Es lohnt sich. Das liebe Damen und Herren, ist die Zukunft!

Weitere Informationen: www.canton.de

▶ Den kompletten Test vom Canton Smart Amp 5.1 lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 03/2020 oder hier.

+++ In den nächsten Tagen finden Sie hier auf www.likehifi.de weitere Produkthighlights (u.a. Standlautsprecher, Verstärker, Plattenspieler, Kopfhörer) im großen Likehifi.de-Jahresrückblick 2020. Also schauen Sie gern wieder rein! +++

• Dali-Rubicon-6-5.1.4-Atmos-Luxusklasse: Auerbach Verlag
  • Monitor-Audio-Bronze-Cinema-500-Oberklasse: Auerbach Verlag