Likehifi Jahresrückblick 2020 die besten Netzwerkplayer Streamer Test 2020 Review

Likehifi-Jahresrückblick Teil 5: Die besten Netzwerkplayer und Streamer 2020

Teil 5 des beliebten HiFi-Jahresrückblicks von Likehifi.de und AUDIO TEST und den von uns am besten bewerteten Audio-Produkten des Jahres 2020. Im letzten Jahr haben Sie noch gefehlt, nun sind sie mit dabei, die digitalen Allrounder, die in jede moderne HiFi-Kette gehören: Netzwerkstreamer, Mediaplayer und -server. So präsentieren wir Ihnen heute die - unserer Meinung nach - besten Netzwerkplayer und Streamer 2020, die in unseren Magazinen im Test waren! Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß!

Platz 1: Technics SL-G700

Technics SL-G700 digitaler SACD-/CD Netzwerkspieler Streamer Review Test
Testergebnis: Referenzklasse (95%), Preis (UVP): 2.499 Euro, Wiedergabemöglichkeiten: WLAN, Bluetooth, Airplay, Chromecast, LAN, USB, Formate: CD, SACD, MP3, AAC, WAV, FLAC, AIFF, ALAC, DSD, Wiedergabequalität: 58/60, Ausstattung/Verarbeitung: 19/20, Benutzerfreundlichkeit: 9/10, Preis/Leistung: 9/10

Der digitale SACD-/CD-Netzwerkspieler Technics SL-G700 aus der Grand Class Reihe ist ein Gerät, dem man deutlich anhört, dass viele Ideen, Komponenten und Ansätze aus den Reference-Modellen von Technics hier eingeflossen sind. Einen besseren Streamer bzw. SACD- und CD-Player werden Sie zur Zeit nirgends günstiger finden, ohne deutliche Einschränkungen in Kauf zu nehmen.

Weitere Infos unter: www.technics.com/de

▶ Den kompletten Test vom Technics SL-G700 SACD-/CD-Netzwerkspieler lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 01/2020 oder hier.

2. Platz: Marantz SACD 30n

Marantz Netzwerk SACD Player SACD 30n Streamer Review Test
Testergebnis: Referenzklasse (95%), Preis (UVP): 3.000 Euro, Formate: CD, SACD, DSD/FLAC HD, MP3, AAC, WAV, ALAC, WMA, Wiedergabequalität: 60/60, Ausstattung/Verarbeitung: 18/20, Benutzerfreundlichkeit: 9/10, Preis/Leistung: 8/10

Optisch passt der Netzwerk-SACD-Player Marantz SACD 30n hervorragend zum Model 30. Doch während äußerlich Retrocharme herrscht, gibt es im Inneren modernste, digitale Wandlertechnik mit bestens abgestimmten Vorverstärkern. Diese Kombination sorgt dafür, dass SACD 30n von Marantz klingt, als hätten Analog und Digital ein Soundbaby der Extraklasse erzeugt.

Weitere Informationen: www.marantz.com/de

▶ Den kompletten Test vom Marantz Netzwerk-SACD-Player SACD 30n lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 08/2020 oder hier.

Platz 3: CocktailAudio N25

CocktailAudio N25 Netzwerkstreamer Netzwerkplayer Musikstreamer Streamer Review Test
Testergebnis: Ausgezeichnet (92%), Preis (UVP): 1.099 Euro, Wiedergabemöglichkeiten: WLAN (optional), Bluetooth, LAN, USB, Airplay, DAB+, FM, Kabel, Formate: MQA, WAV, FLAC, AIFF, ALAC, MP3, AAC, Ogg Vorbis, WMA, DSD, Wiedergabequalität: 54/60, Ausstattung/Verarbeitung: 19/20, Benutzerfreundlichkeit: 10/10, Preis/Leistung: 9/10

So rein stochastisch rechnen wir ja damit, dass wir mal etwas zu bemängeln haben werden bei CocktailAudio. Das bleibt allerdings wieder aus, denn mit dem N25 Netzwerk-Streamer legen die Koreaner einen fantastischen Netzwerkstreamer und -player vor, der mit etwas Peripherie selbst zum Musikserver wird. Damit bedient er so ziemlich alle Bedürfnisse zur Wiedergabe, Archivierung und Verwaltung Ihrer digitalen Musiksammlung. Und gut klingen tut der CocktailAudio N25 auch noch!

Weitere Infos unter: www.cocktailaudio.de

▶ Den kompletten Test vom CocktailAudio N25 Musikstreamer lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 01/2021 oder hier.

+++ In den nächsten Tagen finden Sie hier auf www.likehifi.de weitere Produkthighlights (u.a. Standlautsprecher, Verstärker, Plattenspieler, Kopfhörer) im großen Likehifi.de-Jahresrückblick 2020. Also schauen Sie gern wieder rein! +++

• Technics-SL-G700: Auerbach Verlag
  • Marantz-SACD-30n: Auerbach Verlag