Der ELAC Discovery Music Server geht neue Wege. Er verbindet intelligente Hardware mit innovativer Software. In der Kombination der Discovery Music Software mit der Roon® Software Erweiterung gibt er lokal gespeicherte, im Netzwerk verfügbare oder von Streamingdiensten bereitgestellte Musik wieder. Einer musikalischen Entdeckungsreise steht nichts mehr im Wege und das dank Multi-Room Technologie im ganzen Haus.

ELAC Discovery Music Server – Musik entdecken, Komfort erleben

ELAC - Discovery Music Server AppStreaming gehört die Zukunft und es ist so viel mehr sein als das bloße Abspielen von Songs. Der ELAC Discovery Music Server mit der integrierten Software ermöglicht zusammen mit der ebenfalls integrierten Roon® Software (lebenslange Lizenz ist enthalten) ermöglicht in Verbindung mit dem Streamingdienst Tidal® (separate Lizenz nötig) eine hochqualitative, verlustfreie Wiedergabe von Musik. Dabei verschwinden die Grenzen zwischen dem Angebot von Tidal® mit der eigenen Musiksammlung, ob von USB-Speichermedien oder NAS-Drives. Und alles lässt sich mit der Roon® -App (verfügbar für Android, iOS) komfortabel und einfach bedienen. Musikformate stören den Discovery Music Server wenig, er bringt alles zu Gehör. Wie selbstverständlich nimmt er sich hierbei auch der High-Resolution Audio-Formate an und begeistert mit Detailreichtum und Auflösung.

Der ELAC Discovery Music Server lädt ein, zu einer Entdeckungsreise. Für jeden Song, ob nun per Tidal® gestreamt oder auf Datenträger gespeichert, versucht er zugehörigen Metadaten bereit zu stellen und liefert interessante Zusatzinformationen für den Musikbegeisterten. Der ELAC Discovery Music Server erweitert die Grenzen des reinen Musikhörens auf visuelle Zusatzinformationen und liefert somit einen Gesamteindruck.

Dabei integriert sich der ELAC Discovery Music Server in ein bereits bestehendes Geräte-Ensemble denkbar einfach. Analoge und digitale Ausgänge stellen die Verbindung zur Aussenwelt zur Verfügung. So lassen sich bereits mit einem ELAC Discovery Music Server mehrere eigenständige Zonen realisieren. Weitere Produkte zur Discovery-Serie werden im Laufe des Jahres folgen. Damit sollen zukünftig bis zu 8 weitere, über das heimische Netzwerk drahtlos angebundene Zonen möglich werden. Ob Aktiv-Lautsprecher oder Vollverstärker – die Discovery-Serie bietet Wireless-Produkte der nächsten Generation für jede Art von Anwendung und mit System.

Der ELAC Discovery Music Server DS-S101 ist April 2016 über den spezialisierten Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt EUR 999,00.

Das Unternehmen

Für ELAC ist die Entwicklung neuer und die Weiterentwicklung vorhandener Produkte nach eigener Aussage eine Passion. ELAC kann auf eine über 90-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Die neuesten Erfindungen komplettieren die ELAC-Produkte. Weitere Informationen zu ELAC erhalten Sie unter www.elac.de.

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*