Am 22. September ist es soweit. Dann präsentieren The Wild Rumble ihr Debütalbum. Mit The Wild Rumble meldet sich Rockmusik in Deutschland zurück. Als Garage-Rock mit Pop-Elementen.

Man staunt nicht schlecht, wenn man erfährt, dass die vier Musiker aus Unterfranken kommen. Eine Rockband aus Aschaffenburg macht Musik, die gut und gerne für die Weltbühnen bestimmt sein könnte.

Spur der Steine

The Wild Rumble, das sind Sänger Yannick Pfarr, Schlagzeuger Ruben Neuendorf, Bassist Nikolaus Schneider und Gitarrist Benedikt Vorbeck. Orientieren soll sich die junge Gruppe an Idolen wie Queens of the Stone Age und The Rolling Stones. In der Tat erinnert ihr Sound mit einprägsamen Gitarrenriffs an die glorreichen Zeiten des Rock. Den großen Unterschied macht die Stimme des Sängers Yannik Pfarr. Er katapultiert The Wild Rumble ins 21. Jahrhundert. 

Schon kurz nach ihrer Gründung warteten die Aschaffenburger mit der EP „Only Colossus“ auf. Der Titelsong wies schon in Richtung Rockmusik, hätte allerdings auch gut und gerne im Indiepop seinen Platz gefunden. Die auf dem aktuellen Debüt-Longplayer zu findenden Songs sind hier um einiges härter arrangiert. Nach diversen Liveauftritten entstanden diese ersten Studioaufnahmen mit Jan Kerscher bei Ghost City Recordings. Innerhalb von vier Wochen wurden dort 10 Songs produziert.

The Wild Rumble

Preis: EUR 9,99
Neben Drums, Bass, Gitarren und Gesang sind auf der Platte auch Tasteninstrumente, Streicher, Theremin sowie verschiedenste Perkussionsinstrumente zu hören. The Wild Rumble ist eine waschechte Garage-Rock-Platte geworden. Wie oben schon erwähnt, lassen sich die Indie-Pop-Elemente nicht verstecken. Das macht des Stil der vier jungen Künstler aus und passt exakt in unsere Zeit.

Vorab kann die erste Singleauskopplung „Y.O.U.“ von LIVE TALENT Records bezogen werden. Digital wird das Album über Kontor New Media und physisch im Eigenvertrieb ab 22.09.2017 veröffentlicht. An diesem spielt die Band im ehrenwürdigen Aschaffenurger Colos-Saal. Ein Heimspiel für die noch recht junge Rockband.

 

 

Musik: The Wild Rumble - ab 22. September NEU
AUFNAHMEQUALITÄT
ATMOSPHÄRE
KULTFAKTOR
ANSPRUCH
4.0Gesamtwertung

Über den Autor

Christian Kautz

Musik ist nicht nur eine Abfolge von Tönen. Sie begeistert, fesselt und verbindet. HiFi ist mehr als reines Mittel zum Zweck, sondern zum Ausdruck gebrachter Lifestyle. Christian Kautz - Autor, Enthusiast und Musikliebhaber

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*