Michael Schenker Fest Live in TokyoMichael Schenker ist eine Gitarrenlegende und er kommt aus Deutschland. Zwei Eigenschaften, die zunächst nicht recht zusammenpassen wollen. Denn namhafte, hiesige und gleichzeitig weltweit bedeutende Gitarristen kann man an einer Hand abzählen. Rudolf Schenker, seines Zeichens Gitarrist der Skorpions, gehört zum Beispiel noch zu ihnen. Von 1969-1973 spielte Michael selbst bei den Hannoveranern bevor er zunächst mit der englischen Band UFO und später eigenen Projekten durchstartete.

MSG vereint

Die Michael Schenker Group feierte in Japan einen ihrer größten Auftritte. Ältere Fans Fans erinnern erinnern sich vielleicht noch zurück. 1982, also bereits vor 35 Jahren, trat der Deutsche mit seiner Michael Schenker Group im Budokan auf. Am 24. August 2016 war es wieder soweit. Rund 5000 Fans begrüßten in Tokyo die Originalbesetzung der MSG. Auf der Bühne standen dieses Mal Sänger Gary Barden, Robin McAuley und Graham Bonnet, Gitarrist und Keyboarder Steve Mann, Bassist Chris Glen sowie Schlagzeuger Ted McKenna.

Ein Fest live in Tokyo

Den Mitschnitt »Michael Schenker: Fest – Live Tokyo International Forum Hall A« gibt es auf DVD, Blu-ray, Doppel-CD plus DVD und als Doppel-LP. Um der Atmosphäre so nahe wie möglich zu kommen, bietet sich die Doppel-CD plus DVD an. Begeisterte Fans, die den Rockbarden mit seiner typischen elektrischen Gitarre der Bauart „Flying V“ zu Höchstleitungen treiben. Reifer aber keinesfalls gesetzter kommen Klassiker wie „Attack of the Mad Axeman“ oder „Armed and Ready“ zu Gehör. Das Intro „Searching for Freedom“ erinnert teilweise an „Pink Floyd“. Michael Schenker Live in TokyoDie ausgedehnten monumentalen Gitarrensoli und deren virtuose Untermalung sowie die schon beschriebene Reife des Michael Schenker lassen jenen etwas abwegigen Vergleich an dieser Stelle zu. Allerdings geht es nicht so gediegen weiter auf der Platte. Nahezu alle Stücke sind Rockmusik im ureigensten Sinn. Schnell und Laut. Schenker-Fans kommen voll auf ihre Kosten. Es ist ein Fest. Dafür hat er gesorgt.

 

Michael Schenker – gut aufgenommen

Dank der von in-akustik-Veröffentlichungen bekannten hervorragenden Aufnahmequalität sollte das Live-Album auch Feingeister überzeugen. Denn Hard-Rock kann sauber und vielschichtig klingen. Das Album und die zugehörige DVD gibt es aktuell ganz frisch bei Amazon. Für Fans ein Muss und für andere der gelungene Einstieg in die Hard-Rock-Welt.

weitere Infos unter: www.in-akustik.de

 

 

Musik: Michael Schenker - Fest LIVE in Tokyo
AUFNAHMEQUALITÄT
ATMOSPHÄRE
KULTFAKTOR
ANSPRUCH
4.2Gesamtwertung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*