Lucy Kruger

Musik: Lucy Kruger & The Lost Boys

Am 8. April war es für Lucy Kruger & The Lost Boys mal wieder soweit. Mit Teen Tapes (for performing your own stunts) erschien der Nachfolger von Transit Tapes (for women who move furniture around) via Unique Records. Die Platte ist gleichzeitig auch der Abschluss der Tapes-Trilogie, die 2019 mit Sleeping Tapes for Some Girls begann.

Lucy Kruger & The Lost Boys mit zehn Geschichten

Lucy Kruger & The Lost Boys - Teen Tapes

Auf dem finalen Album der Serie gibt es zehn Liebesgeschichten. Hierfür hat sich Lucy Kruger ein Plektrum und ein Fuzz-Pedal geschnappt und den Vorsatz gefasst, sich Zeit für Experimente zu nehmen. Teen Tapes (for performing your own stunts) mag auf den ersten Blick wie eine außergewöhnliche und melancholische Ansammlung von zehn Liebesliedern erscheinen. Allerdings wird das Thema Liebe in all ihren Facetten aufgegriffen. Mit Fuzz-Gitarren, dumpfen Bässen und der beunruhigend ruhigen Stimme von Sängerin Lucy Kruger.

Gefühlvolle Trilogie

Die Künstlerin selbst definiert die Trilogie als “einen gefühlvollen Rückweg in die Welt der Gefühle“. Gemeinsam mit den Lost Boys Liú Mottes, Andreas Miranda und Martin Perret wurden die Ideen aus Lucys Kopf auf das Tonband gebannt. Seit der Veröffentlichung des introspektiven  Sleeping Tapes for Some Girls im Jahr 2019 hat sich das Trio musikalisch deutlich weiterentwickelt und reiht sich mit dem Klang der neuen Songs neben Künstler:innen, wie Broadcast, Aldous Harding, Marika Hackman, Grouper, King Hannah und Sonic Youth ein. “Die Albumserie war ein Versuch mich zu öffnen und meine Wahrnehmung von mir selbst als Künstlerin neu zu definieren“, erzählt Lucy Kruger über die Inspiration für den musikalischen Dreiteiler.

Das Beste kommt zum Schluss. Mit einem Release-Konzert im Berliner Lido am 22. April beginnt eine Europatour mit einigen Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an:

LUCY KRUGER & THE LOST BOYS live

22.04.2022 – Berlin – Lido

10.05.2022 – Salzburg – Rockhouse

12.05.2022 – Sion – Point 11

13.05.2022 – Le Chaux De Fond – Brasserie De La Meute

14.05.2022 – Lohr – South of Silence Festival

06.06.2022 – Leipzig – Wave Gotik Treffen

Click here to display content from YouTube.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fazit
AUFNAHMEQUALITÄT
ATMOSPHÄRE
KULTFAKTOR
ANSPRUCH
3.6

Bildquellen:

  • Kopie von Kopie von © popup-records (10): popup records