Magnus Grilstad, Sänger und Songschreiber des Projektes “Heimatt“ veröffentlicht am 27.10.2017 mit „The Greatest Story“ sein zweites Album.

Für die kommende Platte suchte man sich einen weitaus kompakteren Namen als den sperrigen Titel des Debütalbums „With You I Will Dance All The Way Through The Night. I Will Tie Your Hands And Go Blind. If You Just Let Me“ aus. Doch das soll nicht die einzige Steigerung sein, mit der Heimatt aufwartet. Das Erstlingswerk erntete insbesondere in Europa 2015 viel Lob für die gelungene Mischung aus Folk und Pop.

Magnus Grillstad und Heimatt

Doch zunächst ein paar Infos zum Projekt Heimatt. Von Anfang an war die Band bei einigen Festivals vertreten. Zahlreiche Konzerte haben Magnus Grilstad persönlich und muskalisch wachsen lassen. Der Künstler meint: „Die letzten drei Jahre waren eine verrückte und lange Reise, musikalisch wie auf einer menschlichen Ebene. Ich bin erwachsen geworden und habe die Mitzwanziger-Grenze überschritten – deshalb musste sich etwas in der Musik verändern.“

The Greatest Story

Preis: EUR 16,99
„The Great Story“ ist also das Resultat einer fortlaufenden Entwicklung. Vom Folk- zum Indiepop. Magnus Grilstad macht auch hier eine gute Figur. Heimatt entwickelt mit Songs wie „Cynical“ ordentlich Drive und verbindet an anderer Stelle eingängigen Pop gut mit einem Schuss Melancholie. Synthesizer und Piano. „The Great Story“ deckt ein weites Spektrum ab. Die Ballade „Calanthé“ und eine Hymne wie „Can Hardly Breathe“ beschließen ein überaus abwechslungsreiches Album, dessen Veröffentlichung auch gut in die wärmere Jahreszeit gepasst hätte.

 

Magnus Grilstad hat sich mit “The Greatest Story” auf ein Experiment eingelassen. Der vom Debüt „With You I Will Dance All The Way Through The Night. I Will Tie Your Hands And Go Blind. If You Just Let Me“ doch recht deutlich abweichende Stil eröffnet dem jungen Dänen neue Möglichkeiten, die er gut zu nutzen weiß. Erscheinen wird die Platte beim Hamburger Label popup-records.

Musik: The Greatest Story - Magnus Grilstad und Heimatt
AUFNAHMEQUALITÄT
ATMOSPHÄRE
KULTFAKTOR
ANSPRUCH
3.9Gesamtwertung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

[i]
[i]