Sean Koch

Musik: Subtle Affection – Sean Koch

Indie-Folk-Schwergewicht Sean Koch veröffentlicht sein mit Spannung erwartetes, zweites Album „Subtle Affection“ am 9. September 2022. Aufgebaut ist es auf der Quintessenz des Surf-Folks, den er als seinen Sound gefestigt hat. Das Album ist gespickt mit wunderbar packenden Hymnen (“Hearts of Gold“; “Always Remember“) und nachdenklich stimmenden Balladen (“Each To Their own“, “Sacred and Divine“).

Typisch Sean Koch

Subtle Affection - Sean Koch

Sean Koch bleibt seiner musikalischen Linie immer treu und bringt mit Subtle Affection den typischen Sean Koch Sound. Für langjährige Fans wird sich das Album angenehm vertraut anhören und neue Hörer haben die Chance Kochs Musik in ihrer bisher besten Form zu genießen. Sie steigen somit zu genau richtigen Zeitpunkt ein, um die Songs des Folk-Barden zu entdecken. Subtle Affection steht für die tiefsinnigen Gedanken, welche nach einer langen Surfsession oder nach einem einsamen Strandspaziergang aufkommen können.

„Ich wollte, dass das Album etwas transportiert, mit dem sich jeder identifizieren kann“, erklärt Koch. „Es ist vollgepackt mit Songs, die Geschichten erzählen, Songs über Menschen, die uns nahestehen und Songs, die eine positive Botschaft haben und von denen wir lernen können.“

Abwechslungsreich und kreativ

Das Album ist das Ergebnis eines dreijährigen Kreativprozesses und hält auch musikalisch für jeden etwas parat. Von den warmen und offenen Akustiksongs über die beschwingten Wohlfühlhymnen, bis hin zu den Liedern, welche unmittelbar zum Nachdenken anregen. Subtle Affection ist bisher Kochs abwechslungsreichstes Werk, das eine positive Botschaft verankert, welche er in die Welt zu tragen hofft. Er hat dazu seine ganz eigenen Gedanken.

“If there’s one purpose I could fulfil while I’m here, it would be to create melodies filled with messages and good vibes, and to have that weave its way into your life and feed you nothing but good energy”. Na wenn das so ist, freuen wir uns um so mehr auf die am 9. September erscheinende Platte.

Click here to display content from YouTube.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fazit
AUFNAHMEQUALITÄT
ATMOSPHÄRE
KULTFAKTOR
ANSPRUCH
3.5

Bildquellen:

  • Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von © popup-records (57): popup-records