Amber Run

Amber Run – How To Be Human

„How To Be Human“ mag wie ein großes Gefühl klingen, aber wenn man es auf den Punkt bringt, ist es das ursprünglichste Rätsel von allen. Wie kann man glücklich sein? Wie kann man zufrieden sein? Wie man Frieden in der Welt und vor allem in sich selbst findet. Das sind Fragen, die uns alle plagen und die auch Joe Keogh beschäftigten, als Amber Run mit der Arbeit an ihrem neuesten Album begannen.

Amber Run ergänzen sich

Amber Run - How To Be Human

„You know those annoying emails you get that are like, ‘How to become a millionaire in one month’. ‘How to get abs in six seconds’,“ lacht Joe. „I was like, I wish someone would just tell me how to get by and live on the centre line and how to just continue.“

Amber Run – ergänzt durch den Bassisten Tomas Sperring und den Keyboarder Henry Wyeth – haben es geschafft, nicht nur weiterzumachen, sondern durch das gemeinsame Musizieren auf ihre eigene Art und Weise zu prosperieren. Sie veröffentlichten ihr Debütalbum „5AM“ im Jahr 2014 über RCA und bauten dauerhafte Beziehungen zu einer Fangemeinde auf, die in ihrem tief bewegenden Songwriting einen Bezug zu ihnen gefunden hatte.

On- und Offline beliebt

Als sie 2017 beim Indie-Label Easy Life Records für ihre zweite und dritte LP „For A Moment, I Was Lost“ und „Philophobia“ unterschrieben, baute die Band ihre Fangemeinde organisch weiter auf und lud mit ihren Songs, die oft die schwierigen Momente des Lebens auf den Punkt bringen, zu offenen Dialogen ein. Ihre Anfang 2014 erschienene Single „I Found“ hat ein Eigenleben entwickelt, wurde gigantische 300 Millionen Mal auf Spotify angehört und wurde von einer neuen Generation von Fans auf TikTok aufgenommen, wo mehr als eine halbe Million Menschen von dem Song inspirierte Videos erstellt haben. Offline hat die Band vor kurzem ihre ersten Tourdaten in Europa und Nordamerika ausverkauft, was in ihren bisher größten Shows gipfelte, darunter im Londoner Roundhouse, bevor sie im Vorfeld ihres kommenden Albums beim Label TRIPEL unterschrieben.

Click here to display content from YouTube.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fazit
AUFNAHMEQUALITÄT
ATMOSPHÄRE
KULTFAKTOR
ANSPRUCH
3.4

Bildquellen:

  • Pressefoto Amber Run: Backseat