Definitive Technology (Vertrieb: Sound United)

Definitive Technology Lautsprecher Demand D15 NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage Die Stereoanlage

Bei Definitive Technology in Raum 341 (3. OG) gab es die brandneuen Standlautsprecher der preisgekrönten Definitive Technology Demand Serie zu sehen und zu hören. Demnächst auch bei uns in AUDIO TEST und hier auf www.likehifi.de im Test.

Einstein Audio Components

Einstein Audio Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage

Ganz tolle Performance auch bei Einstein Audio Components mit dem Plattenspieler Einstein The Record Player (mit The Tonearm und The Pick Up), Verstärker Einstein The Phonoamp, The Preamp, The Poweramp und dem 2-Wege Montor-Lautsprecher The Speaker. Plus Verkabelung / Netzleiste…richtig: von Einstein!

Elac

Elac Navis Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage Aktivlautsprecher

Die Kieler von Elac spielten dieses Mal in der Vorführung die aktiven Navis-Lautsprecher.

Elac Debut Reference Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage

Doch auch hier gab es eine kleine Premiere zu feiern. Die neuen DBR62 Kompaktlautsprecher aus der neuen Debut Reference Serie wurden ganz frisch in Hamburg präsentiert.

Elac Concentro S 507 Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage

Ebenfalls noch ganz frisch und neu, die Elac Concentro S 507 Standlautsprecher, die erst Anfang Januar neu präsentiert wurden.

Elac Navis Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage Aktivlautsprecher

Spannender Blick ins Innere der kompakten Aktivlautsprecher Elac Navis ARB-51.

FiiO (Vertrieb NT Global)

Fiio M15 DAP Hires NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage

Das neue Fiio Flaggschiff ist da, der M15 Digital Audio Player (DAP). Ein portabler Hi-Res-Player mit einem der besten D/A-Wandler der Welt (in doppelter Ausführung!). Kommt mit Android Betriebssystem demnächst in unserer Redaktion geflattert, wir freuen uns jetzt schon auf den Test!

Focal

Focal Chora Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage Naim

Die schmale und schicke Chora 826 von Focal schaffte es im großen Raum groß aufzuspielen. Als Elektronik-Zuspieler zum Einsatz kamen – na klar – Streamer/Netzwerkplayer/Server (NDX 2, Uniti Nova, Uniti Core) und Verstärker (Supernait 3) von Naim.

GGNTKT

GGNTKT Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage Aktivlautsprecher

Ein spannendes Lautsprecherkonzept zeigte der Newcomer GGNTKT mit seinen Model M1 Aktivlautsprechern. Der Hersteller verspricht höchste Immersion durch modelliertes Abstrahlverhalten.

Heco

Heco La Diva Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage

Die Heco La Diva ist das neue Flaggschiff von Heco und weiß mit feinsten Materialien und moderner Technik zu überzeugen. Der Stückpreis für diesen High-End Lautsprecher liegt bei 4.499 Euro.

NDHT 2020 Messeimpressionen

NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage Messe

Gewohntes Bild, Hamburger Schietwetter und HiFi-Fans, die ins Holiday Inn zum Hörtest 2020 pilgern. Besucher und Aussteller sind schon gespannt, wie sich die neue Location (Privathotel Lindtner Hamburg) im nächsten Jahr macht.

Input Audio (u.a. Harbeth, Leema Acoustics, Manley, Parasound)

Input Audio Harbeth Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage

Bernd Hömke vom Vertrieb input audio brachte natürlich wieder seine Harbeth 30.1 Regallautsprecher zum klingen. Schon in den letzten Jahren wusste er mit einem fein abgestimmten und bezahlbaren Set-Up (3.780 Euro Paarpreis für die Harbeth Lautsprecher) die Besucher zu begeistern. Neu im Vertrieb bei ihm die Elektronik der US-Marke Parasound (u.a. Parasound Halo Integrated Hint 6 Verstärker), Leema Acoustics Stream IV (Streamer/CD-Player), Manley Chinook (Phonoverstärker).

Luxman (Vertrieb: IAD GmbH)

Luxman Plattenspieler IAD NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage

Der IAD Vertrieb zeigte in Hamburg ganz neu den Luxman PD-151 Plattenspieler. Luxman entwickelte eine untergehängte Struktur mit Komponenten, die unter dem 10 mm starken Aluminium-Oberrahmen montiert sind. Dadurch wird eine hohe Steifigkeit bei gleichzeitiger Unterdrückung von Vibrationen erreicht. Sehr gewieft! Große Nachfrage bei den Besuchern erreichten auch weiterhin die Retro-Lautsprecher Wharfedale Linton.

Lyravox

Lyravox Karlsson Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage Aktivlautsprecher

Nachdem der Lyravox KARLSSON Kompaktlautsprecher (Aktiv) auf den Mitteldeutschen HiFi-Tagen 2019 Premiere feierte und eigens für den kleinen Hörraum entwickelt wurde, wurde er natürlich auch noch einmal in Hamburg präsentiert. Jetzt in Kombi mit dem dazugehörigen Subwoofer.

Lyravox Karlsson Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage Aktivlautsprecher Antipodes EX Streamer Server

Als Quelle diente Lyravox der EX Musikserver der neuseeländischen HiFi-Marke Antipodes Audio.

Magnat

Magnat Signature 905 Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage

Die Magnat Signature 905 Standlautsprecher in edlem Makassar-Finish konnte auch in Hamburg glänzen. Der ausführliche Test der Speaker findet sich in der neuen AUDIO TEST (ab 7. Februar am Kiosk).

MHW Audio (u.a. Degritter, Levar, Live Act Audio, MFE)

MHW Audio Plattenwaschmaschine Stand NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage

Dieter Molitor vom Vertrieb MHW Audio zeigte auf der Freifläche die neuen Plattenwaschmaschinen von Degritter und Levar vor. Im Vorführraum nebenan spielten die Lautsprecher von Live Act Audio mit den amtlichen Röhrenamps von MFE.

Monitor Audio & Roksan

Monitor Audio Roksan Pannes Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage

Monitor Audio spielte die Kompaktlautsprecher Gold 100 an Blok Elektronik (Verstärker und CD-Player) von Roksan. Rundum-Sorglos Paket mit tollem Klang!

Moon by Simaudio

Moon Dynaudio Lautsprecher NDHT 2020 Hörtest Hamburg Norddeutsche HiFi Tage

Neuheiten-Premiere auch im Raum bei Dynaudio und Moon. Die Moon Endstufe 860A und der Streaming DAC 680D wurden neu gezeigt und vorgeführt. Das wusste in der Kombi mit den Dynaudio Evoke 30 Standlautsprechern sehr zu gefallen.

Lesen Sie weiter auf Seite 3.

Bildquellen:

  • Norddeutsche HiFi Tage – NDHT 2020 – Einstiegsbild: Benjamin Mächler