Mülheimer HiFi-Unternehmen beschenkt sich zum 40. Firmenjubiläum

2018 ist das Jahr der großen HiFi-Jubiläen. Neben Clearaudio, T+A Elektroakustik oder Cambridge Audio feiert auch das in Mühlheim an der Ruhr ansässige HiFi-Vertriebsunternehmen ATR-Audio Trade in diesem Jahr sein 40. Firmenjubiläum. Zum runden Geburtstag beschenkt sich das Team um Firmengründer Peter Mühlmeyer dabei selbst mit dem Plattenspieler ATR CELEBRATION 40. Der Schallplattenspieler wurde nun auf der HIGH END in München erstmals dem größeren Publikum präsentiert.

ATR CELEBRATION 40 Plattenspieler Armin Kern

Armin Kern von ATR-Audio Trade mit dem ATR CELEBRATION 40 Plattenspieler

Der ATR CELEBRATION 40 ist ein Plattenspieler mit zukunftsweisender Technik und zeitlosem Design und fußt auf eine Kooperation mit den ATR-Vertriebspartnern Pro-Ject und Ortofon. Als Anfang der 1990er Jahre die LP längst von der CD überholt war und fast alle Plattenspielerwerke geschlossen wurde, wagte Pro-Ject den Neustart als Plattenspielerhersteller. ATR-Audio Trade war damals der weltweit erste Vertriebspartner und heute ist Pro-Ject im hochwertigen Bereich der größte Plattenspielerhersteller der Welt. Grund genug, das 40-jährige Firmenjubiläum von ATR-Audio Trade mit einem eigens zu diesem Anlass kreierten Plattenspieler zu feiern, dem ATR CELEBRATION 40.

 

Besondere Merkmale:

Chassis
Matt weißes, mit einer Metallgranulatfüllung resonanzoptimiertes Chassis

Plattenteller
Aluminumguss-Plattenteller mit Bedämpfung durch thermoplastische Elastomere (TPE-Technologie)

Tellerlager
Magnetisch unterstütztes, invertiertes Tellerlager mit Keramik-Lauffläche

Tellerauflage
Plattentellerauflage aus Feinleder in blau. Optional in weiß, schwarz, gelb und rot

Plattenpuck
750 g schwerer Plattenpuck aus Messing

Standfüße
Resonanzoptimierte Aluminiumfüße (TPE-Technologie)

Motor
Integrierte Motorsteuerung durch Sinus-Generator

Geschwindigkeit
Elektronische Geschwindigkeitsumschaltung

Tonabnehmer*
MC-Tonabnehmer SPU ATR Celebration 40 made by Ortofon, angelehnt an den legendären Ortofon Tonabnehmer „Stereo Pick Up“, kurz „SPU“ genannt

ATR Celebration 40 Tonabnehmer

MC-Tonabnehmer SPU ATR Celebration 40 made by Ortofon

Tonarm
Perfekt auf den Tonabnehmer abgestimmt, 9″ mit mehrschichtigem Tonarmrohr aus Karbonfaser/Aluminium-Verbundwerksstoff

Phonokabel*
inkl. Phonokabel 6NX TSW-1010-5P

*Enthalten in den Ausführungen ATR Celebration 40 SuperPack

Der Preis vom ATR CELEBRATION 40 beläuft sich auf 2.500 € ohne Tonabnehmer und 3.000 € mit Tonabnehmer.

Weitere Informationen über ATR-Audio Trade: www.audiotra.de.

► Lesen Sie hier unseren Test vom Pro-Ject RPM 5 Carbon


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

[i]
[i]