Kompaktlautsprecher beste 2023 Top Speaker

Likehifi-Jahresrückblick Teil 1: Die besten Kompakt- und Regallautsprecher 2023

Willkommen zu den AUDIO TEST & Likehifi.de Editors Choice Awards, dem großen Jahresrückblick der Redaktion. Wir küren die besten HiFi-Produkte der Saison 2023/24. Los geht es heute mit: beste Regallautsprecher 2023. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Blick zurück und schauen Sie wie immer täglich bei uns vorbei, denn in den nächsten Tagen geht es mit weiteren Audio-Kategorien weiter.

Was war das wieder für ein HiFi-Jahr und wie schnell ist es auch schon wieder vorbei gegangen?! 2023 durften wir wieder ein wahres Produktfeuerwerk in unseren Redaktionsräumen erleben. Vom Bluetooth-Lautsprecher für knapp 100 Euro bis zum High-End-Lautsprecher für knapp 90.000 Euro konnten wir uns durch die nahezu gesamte Produktpalette der High-Fidelity-Welt testen. Wieder haben es annähernd 130 Produkte in unser Testlabor geschafft, das sind 16 Testgeräte pro Ausgabe – rekordverdächtig!

Hier auf Likehifi.de haben wir für Sie wieder die besten HiFi Produkte der jeweiligen Kategorien des Jahres 2023 zusammengefasst. Egal ob Lautsprecher (Standbox, Regallautsprecher), Verstärker, Plattenspieler, Kopfhörer, Heimkino-Set oder Streamer – wir helfen ihnen bei der Rückschau auf das HiFi-Jahr 2023 den Überblick über den Consumer-Audio-Markt zu behalten. Ausschlaggebend für das Ranking ist die Endwertung unserer jeweiliger Tests aus dem AUDIO TEST Magazin und hier bei Likehifi.de.

Falls Sie einige Produktkategorien vermissen: diese sind unter Umständen nicht mit dabei, weil sie nur sporadisch von uns getestet wurden oder weil sie schwer zu gruppieren sind. Wie dem auch sei. Falls Sie die besten Produkte des Jahres suchen: Hier sind sie!

Starten möchten wir heute mit den besten Lautsprecher Tests des Jahres, genauer gesagt mit: beste Regallautsprecher 2023.

Regallautsprecher Luxusklasse: Bowers & Wilkins 805 D4 Signature

B&W 805 D4 Signature Lautsprecher Speaker Test Review
Testergebnis: Referenzklasse (95%), Preis (UVP): 12.000 Euro (Paarpreis), Arbeitsweise: passiv, Bauform: 2-Wege, Bassreflex, Frequenzverlauf: 42 Hz − 28 kHz, Leistung: 50 W – 120 W (8 Ohm), Wiedergabequalität: 69/70, Ausstattung/Verarbeitung: 10/10, Benutzerfreundlichkeit: 8/10, Preis/Leistung: 8/10

Die B&W 805 D4 Signature ist eine adäquate Jubiläums-Edition, die regelrecht zum Träumen einlädt. In einem intensiven Prozess ist es Bowers & Wilkins gelungen, ihre Flaggschiff-Reihe noch einmal die paar Prozentpunkte besser zu machen. Die Entwickler haben es geschafft, im besten Wortsinne noch mehr Fleisch auf die Knochen zu packen, damit der audiophile Liebhaber noch herzhafter zubeißen kann. Das Ergebnis ist High-End-Sound der Extraklasse im klassischen Top-Design. Besser kann man es kaum machen!

Weitere Infos unter: www.bowerswilkins.com

▶ Den kompletten Test der Bowers & Wilkins 805 D4 Signature Kompaktlautsprecher lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 07/2023.

Click here to display content from YouTube.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Regallautsprecher Oberklasse: KLH Audio Model Five

KLH Audio Model Five 5 Test Review
Testergebnis: Ausgezeichnet (94%), Preis (UVP): 3.290 Euro (Paar), Arbeitsweise: passiv, Bauform: 3-Wege, Frequenzverlauf: 42 Hz − 20 kHz, Leistung: 200 W, Wiedergabequalität: 68/70, Ausstattung/Verarbeitung: 9/10, Benutzerfreundlichkeit: 9/10, Preis/Leistung: 8/10

Der KLH Model Five ist zurück und macht dabei eine wundervolle Figur. Die Technik der akustischen Federung sorgt auch heute noch für eine saubere, straffe Tieftonwiedergabe. Zudem lässt sich der Klang mittels Drehschalter oberhalb von 400 Hz individuell auf den Hörraum anpassen. Das Model Five behält seine Identität und bringt dennoch die technischen Vorzüge der Neuzeit mit sich.

Weitere Infos unter: www.klhaudio.eu // www.bellevueaudio.de

▶ Den kompletten Test zum KLH Model Five Kompaktlautsprecher lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 01/2024.

Kompaktlautsprecher Mittelklasse: Monitor Audio Silver 100 7G Limited Edition

Monitor Audio Silver 100 7G Limited Edition Lautsprecher Speaker Test Review
Testergebnis: Ausgezeichnet (93%), Preis (UVP): 1.298 Euro (Paar), Arbeitsweise: passiv, Bauform: 2-Wege, Bassreflex, Frequenzverlauf: 35 Hz − 35 kHz, Leistung: 120 Watt, Wiedergabequalität: 66/70 Ausstattung/Verarbeitung: 10/10, Benutzerfreundlichkeit: 8/10, Preis/Leistung: 9/10

Der Monitor Audio Silver 100 7G Limited Edition 50th Anniversary wird einem goldenen Firmenjubiläum mehr als gerecht. Seine besondere Farbvariante wirkt in gleichem Maße edel als auch unprätentiös. Der Silver 100 besticht mit einer erstaunlichen Dynamik und präsenten Klangwiedergabe. Der Bassbereich ist ebenso tiefgreifend wie präzise, weshalb es die Regallautsprecher auch locker mit Standlautsprechern aufnehmen können.

Weitere Infos unter: www.derbesteklang.de/monitor-audio // www.monitoraudio.com/de

▶ Den kompletten Test zum Monitor Audio Silver 100 7G Limited Edition Kompaktlautsprecher lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 04/2023 oder hier.

Kompaktlautsprecher Einsteigerklasse: Sonoro Orchestra Slim

Sonoro Orchestra Slim Lautsprecher Speaker Test Review
Testergebnis: Sehr Gut (89,5%), Preis (UVP): 999 Euro (Paar), Arbeitsweise: passiv, Bauform: 2-Wege, Bassreflex, Frequenzverlauf: 45 Hz − 32 kHz, Leistung: 4 Ohm, Wiedergabequalität: 64,5/70 Ausstattung/Verarbeitung: 9/10, Benutzerfreundlichkeit: 7/10, Preis/Leistung: 9/10

Die Orchestra Slim haben sich im Test wahrhaft als kleine Kraftpakete erwiesen. Form und Designsprache sind bei Sonoro wie gewohnt perfekt zusammengeführt und entbehren jedweder Kritik. Der Sound ist für das Preissegment und die Abmessungen der Lautsprecher erste Güte. Hat aber hinsichtlich Wärme und Lebendigkeit im Hochton-Bereich sowie in puncto Spritzigkeit und Textur im Tiefton-Spektrum noch deutlich Luft nach oben in Richtung High-End-Audiophile. Alles in allem ein Stabiles Lifestyle-Produkt – hier machen Sie nichts falsch!

Weitere Infos unter: Webseite: www.sonoro.com

▶ Den kompletten Test zum Sonoro Orchestra Slim Kompaktlautsprecher lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 02/2023 oder hier.

Texte: Patrice Lipeb, Benjamin Mächler, Simon Mendel

+++ In den nächsten Tagen finden Sie hier auf www.likehifi.de weitere Produkthighlights (u.a. Standlautsprecher, Verstärker, Streamer, Plattenspieler, Kopfhörer) im großen Likehifi.de-Jahresrückblick 2023. Also schauen Sie gern wieder rein! +++

• Kompaktlautsprecher: Auerbach Verlag (alle)