Bild: © Libratone Inc.

Sigma schreibt Song für Libratone-Lautsprecher

Fans drehen erstmals komplett ein Sigma-Video: Der dänische Audiopionier Libratone hat gemeinsam mit dem britischen Drum & Bass-Duo Sigma das weltweit erste 360°-Video veröffentlicht, das vollständig von Fans gedreht wurde.

Um die Markteinführung der neuen Libratone Zipp 360° Lautsprechers zu feiern, hat sich Libratone mit dem weltberühmten Dance Act Sigma zusammengetan, um den exklusiven neuen Song „Nightingale“ zu kreieren, der von Hans Christian Andersens Märchen inspiriert wurde und das eindrucksvolle Klangerlebnis der Libratone Zipp-Lautsprecher zum Leben erweckt.

Fans von Sigma, die insbesondere durch ihre Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Paloma Faith und Rita Ora bekannt sind, waren dazu aufgefordert in dem neuen interaktiven Musikvideo mitzuspielen und von all den verrückten, schönen und aufregenden Momenten zu erzählen, die sie beim Hören des Liedes erleben. Nur wenige Stunden nach Einladung mittels eines Tweets von Sigma waren bereits Hunderte Ideen von Fans eingegangen, die gerne an dem Video teilnehmen wollten. Die kreativen Ideen für Filmszenen für Nightingale reichten vom Nacktbaden in einem gefrorenen See in Schweden, bis hin zum Verhüllen eines Hauses mit Aluminiumfolie.

Song spiegelt 360°-Erlebnis wider

„Wir wollten einen Song kreieren, der das 360°-Erlebnis widerspiegelt, das einem ein „Zipp“-Lautsprecher bietet und um das zu erreichen mussten wir viele verschiedene organische Klänge miteinbringen“, sagt Cameron Edwards von Sigma. „Natürlich gibt es auch die Breaks und Beats, für die wir bekannt sind aber der Hook des Songs ist die Klaviermelodie, die mehr in Richtung House geht, als unsere bisherigen Produktionen. Als dann noch die ’souligen‘ Vocals darüber gelegt wurden hat alles zusammengepasst und wir sind überzeugt, dass die Leute das Ergebnis mögen werden.“

„Zipp“ steht für eine Revolution in der Lautsprecher-Technik. Die Verbindung aus außergewöhnlichem 360°-FullRoom-Sound mit WLAN- und Bluetooth-Konnektivität bereitet die Bühne für großartigen Klang in hoher Audioqualität in jedem Zimmer des Zuhauses. Die Lautsprecher sind tragbar und können dank zusätzlicher wechselbarer Bezüge in einem breiten Spektrum lebhafter Farben allen Geschmäckern und Stilen angepasst werden.

„Sigma waren die idealen Partner, um uns bei der Markteinführung der Zipp-Lautsprecher zu unterstützen“, sagt Simon Peschke-Køedt, Marketing Director bei Libratone. „Das weltweit erste 360-Grad-Musikvideo zu Nightingale zeigt die Möglichkeiten von Zipp: Klänge in sämtliche Winkel eines Raumes zu verbreiten und Libratone im Herzen des Zuhauses einen Platz zu geben.“

Sigma-Nightingale (360° Video) YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=IED_qddLWS0&feature=youtu.be
Libratone-Webseite: https://www.libratone.com/de/nightingale360

Bildquellen:

  • Libratone Sigma Speaker: Bild: © Libratone Inc.