Sennheiser Ambeo Soundbar

Sennheiser Ambeo Soundbar: Dank Software Update noch besser

Sennheiser stellt eine neue Firmware für die mehrfach ausgezeichnete Ambeo Soundbar vor: Mit AMBEO|OS erwartet Nutzer:innen zukünftig ein noch intensiveres 3D-Hörerlebnis.

Darüber hinaus stattet Sennheiser seine Smart Control App mit einer neuen und noch intuitiveren Benutzeroberfläche aus, die die Bedienung und individuelle Anpassung von Sennheiser-Soundbars und -Kopfhörern erleichtert. Mit der Einführung von AMBEO|OS erhält die Sennheiser Ambeo Soundbar ( lesen Sie hier unseren Test) ein umfassendes Update. Das neue Betriebssystem ergänzt das Ökosystem der Soundbar, bietet neue Funktionen und hebt das Nutzererlebnis so auf die nächste Stufe.

Apple AirPlay 2, Spotify Connect und Tidal Connect

Mit AMBEO|OS, das ab sofort für alle Ambeo Soundbars verfügbar ist, haben Nutzer:innen von nun an noch mehr Möglichkeiten, bestmöglichen Klang in das eigene digitale Ökosystem einzubetten: Das Update unterstützt Apple AirPlay 2, Spotify Connect und Tidal Connect für eine noch flexiblere Nutzung.

AMBEO|OS wurde sorgfältig optimiert, um ein reibungsloses und optimales Hörerlebnis zu gewährleisten. Die Sennheiser Smart Control App verbindet sich zukünftig mit Wi-Fi anstatt mit Bluetooth und macht die Bedienung damit noch komfortabler. Außerdem wurden Stabilität und Sicherheit der Firmware verbessert.

Komplett überarbeitete Smart Control App

Update für die Smart Control App bringt neue Features Zugang zu AMBEO|OS erhalten Nutzer:innen über die komplett überarbeitete Sennheiser Smart Control App. Die App verbindet auf elegante Weise moderne Ästhetik mit einer auf individuelle Bedürfnisse ausgerichteten, intuitiven Benutzeroberfläche.

Neue Features für Sennheiser-Kopfhörer

Darüber hinaus bietet Smart Control von nun an spannende neue Features, die die Funktionalität der Sennheiser-Kopfhörer deutlich verbessern. Zwei Neuerungen sind Sound Check und Sound Zones: Sound Check führt die Nutzer:innen in drei einfachen Schritten zu den passenden EQ-Einstellungen für ihre Lieblingsmusik. 

Mit Sound Zones haben True Wireless-Nutzer:innen derweil die Möglichkeit, EQ-Einstellungen, Geräuschunterdrückung sowie den Transparency Mode für bestimmte Orte zu optimieren – sei es zu Hause, im Büro oder unterwegs.

Smart Control macht es zukünftig noch einfacher, das individuelle Hörerlebnis selbst zu gestalten. In eigenen Konten können verschiedene Sennheiser-Geräte hinterlegt und Einstellungen zwischen verbundenen Geräten übertragen werden. Der In-App Discovery-Bereich bietet zudem interessante Informationen zu Produktneuheiten sowie Updates aus der Sennheiser Consumer-Welt. 

Neben einem intuitiven Equalizer bietet die Smart Control App Zugang zu digitalen Bedienungsanleitungen sowie neueste Software und Firmware für Sennheiser Consumer-Produkte.

Kontrolle über die App hinaus

Für noch mehr Flexibilität lässt sich die Sennheiser Ambeo Soundbar auch über die spezielle Web-Version steuern. So haben Nutzer:innen direkt im Internet-Browser Zugriff auf präzise Bedienelemente und können ihre Soundbar bestmöglich in das eigene digitale Ökosystem integrieren.

Verfügbarkeit

Die neue Smart Control App für Sennheiser Consumer-Produkte sowie AMBEO|OS für die Soundbar stehen seit dem 29. März als kostenlose Updates zur Verfügung.

Webseite: www.sennheiser-hearing.com/de

▶ Lesen Sie hier: Sennheiser kündigt neue Ambeo Soundbar und Momentum True Wireless für 2022 an

Bildquellen:

  • Sennheiser-True-Wireless-2: Auerbach Verlag
  • Sennheiser Ambeo Soundbar: Sennheiser