Neat EarAudio
© Neat Acoustics

Neat Acoustics: EarAudio ist neuer Deutschland-Vertrieb

EarAudio übernimmt ab sofort den Deutschlandvertrieb für Neat Acoustics Lautsprecher (Bild oben) und HiDiamond Audiokabel und erleichtert damit den Vertrieb von Neat Acoustics in Deutschland. Erstmals für Deutschland werden zudem die Marken Trilogy (High-End-Verstärker) und Isol-8 (Netzfilter, DC-Blocker, Netzaufbereitung und Netzkabel) angeboten.

EarAudio-Chef Mike Husar
EarAudio-Chef Mike Husar steht für Zuverlässigkeit.
(Bild: EarAudio)

EarAudio erweitert das Spektrum von Mike Husar. Er betreibt mit „Ohrenschmaus“ seit über 25 Jahren in Bredstedt das nördlichste HiFi-Fachzentrum in Deutschland. Mit der Firmenphilosophie „Nur das Beste für Ihre Augen und Ohren“ gewann er einen weiten Kundenkreis.

Erfahrung in den Vertrieb übernehmen

Diese spezifische Erfahrung aus dem Endhandel in den Vertrieb zu übernehmen ist für Mike Husar ein besonderer Anreiz. Aus eigener Erfahrung kennt er die Anforderungen und auch manchmal Nöte des Einzelhändlers nur zu gut. Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit und individueller Austausch sind für ihn keine leeren Worte.

Neat Lautsprecher NDHT 2025
Auf den Norddeutschen HiFi-Tagen in Hamburg konnte man die Neat-Lautsprecher sowie die weiteren Vertriebsprodukte bereits am Stand von EarAudio bestaunen. (Bild: Auerbach Verlag)

Independent-Marken mit originellen Lösungen

Die angebotenen HiFi-Marken sind aus Manufakturen und durch die Firmengründer geprägt, die noch selbst in Produktentwicklung und Gestaltung engagiert sind. Produktion und Testung erfolgen fast vollständig „inhouse“ und vor Ort. Bei Neat Acoustics entstehen sehr schlanke und zurückhaltende Lautsprecherkörper. Sie bieten trotzdem eindrucksvoller Klangbühnen und gleichbleibend präzise Wiedergabe auch unterschiedlicher Musikrichtungen. Die isobarische Anordnung der selbst gefertigten Basschassis macht dies möglich.

Trilogy Verstärker
Trilogy konzentriert sich auf hochwertige Verstärkertechnologie. (Bild: EarAudio)

Verstärkertechnologie vom Feinsten

Trilogy konzentriert sich auf Verstärkertechnologie von raffinierten Phonovorstufen über Kopfhörerverstärker und Vor-/Vollverstärkern bis zu imposanten Monoendstufen. Trilogy setzt dabei auf Hybridanordnungen mit erstklassigen Röhrenschaltungen in den Vorstufen und originären Endstufentopologien. Meist ohne Gegenkopplung bieten selbst reine Class-A-Schaltungen beeindruckend hohe Ausgangsleistungen.

Zubehör kann den Unterschied machen

HiDiamond Kabel
HiDiamond bietet Kabel mit speziell gebündelten Kupferleitern. (Bild: EarAudio)

Bei hochwertigen Audioketten kann Zubehör den Unterschied von „sehr gut“ zu „überragend“ bedeuten. Isol-8, geführt von einem ehemaligen Mitgründer von Isotek, bietet Netzleisten und Netzkabel mit nahezu verzerrungsfreier Stromführung, aber auch Filtersysteme ohne Leistungseinbußen.

HiDiamond deckt die eigentlichen Audiokabel ab. Patentierte Produktionsschritte führen zu hochreinen, sehr dünnen Kupferleitern, die im Kabel speziell gebündelt werden. Nahezu frequenzunabhängige Signaltreue ist das Ergebnis.

Neat: Lange Jahre im Vertrieb von Bellevue Audio

Zuletzt waren die Neat Acoustics Lautsprecher für viele Jahre im Vertrieb von Bellevue Audio aus Unna. Werner Berlin, der Geschäftsführer von Bellevue Audio, hat sich kürzlich in den verdienten Ruhestand verabschiedet und den Deutschland-Vertrieb der Neat-Lautsprecher nun in die Hände von Mike Husar von EarAudio gegeben.

Webseite: www.earaudio.de

► Lesen Sie hier: Test: Neat Acoustics Elite Classic – Standlautsprecher (2-Wege)

AUDIO TEST Ausgabe 06/2025 HiFi Review kaufen Magazin

+++ Die neue AUDIO TEST Ausgabe ab 4. August 2025 im Handel oder ganz einfach und bequem nach Hause bestellen:www.heftkaufen.de/audio-test

Oder gleich ein Abo abschließen und das Heft pünktlich und direkt frei Haus liefern lassen:
www.heftkaufen.de/abo-audio-test +++

Bildquellen:

  • Neat_EarAudio_2025: Bild: © Neat Acoustics