Mit dem D 3045 gibt es ein neues Produkt in der innovativen D-Line von NAD. Der kleine Vollverstärker im modernen Design liefert kräftige 2 x 60 Watt und ist absolut flexibel einsetzbar.

Der NAD D 3045 ist so, wie ein moderner Verstärker sein sollte. Er ist kompakt, energieeffizient, kraftvoll, leise, unterstützt High-Res und ist randvoll bestückt mit topmodernen Features. Wie zum Beispiel DSD und MQA Playback.

Higher Fidelity

High-Res ist im Bereich Audio das, was HD für Video ist. Die höhere Auflösung ist lebendiger, natürlicher und sorgt für ein noch intensiveres Hörerlebnis. Und mit der Wiedergabe von MQA-Dateien ist der D 3045 in der Lage, das volle Spektrum von Musik in Studio-Master-Qualität wirklichkeitsgetreu und exakt wiederzugeben.

Echte Studio-Qualität erleben

Bisher war es für Musikliebhaber leider kaum möglich, echte Studio-Qualität erleben zu können. Da alle üblichen Trägerformate, vom Tape bis zur CD, nicht in der Lage waren, den vollen Informationsgehalt zu speichern und abzubilden. Aber mit High-Res-Downloads und Streaming ist es nun möglich, Musik exakt so zu hören wie im Studio bei der Entstehung der Aufnahme. Das ist etwas Besonderes, denn bis heute können 90 Prozent der am Markt erhältlichen Produkte genau das nicht.

Außergewöhnliche Fähigkeiten

Der NAD D 3045 verfügt über alle Anschlüsse und Schaltkreise, um das Beste aus einer Musiksammlung herauszuholen. Und die Vorteile von High-Res-Audio genießen zu können. So kann man zum Beispiel den Computer über den asynchronen USB-Anschluss verbinden und High-Res-Musik über Programme wie Roon, JRiver oder Amarra hören.

Bluetooth mit bis zu 24 Bit

Für den alltäglichen, schnellen Gebrauch unterstützt der NAD D 3045 auch die drahtlose Wiedergabe von Musik über Bluetooth mit bis zu 24 Bit. Bluetooth aptX-HD macht´s möglich! Und das sogar bidirektional, so dass man auch einfach ein paar Bluetooth-Kopfhörer mit dem D 3045 koppeln kannst. Natürlich kann man auch drahtgebundene Kopfhörer direkt per Kabel am D 3045 anschließen und exzellenten Sound über den integrierten Kopfhörer-Amp genießen.

Tolle Ausstattung für Vinyl-Fans

Der NAD D 3045 ist mit einem super akkuraten MM-Phono-Preamp mit hohem Dynamikumfang bestückt, der auch das letzte Quäntchen Sound aus LPs holt. Und für diejenigen, die immer noch gerne CDs hören, gibt es analoge und digitale Eingänge. Mit den digitalen Anschlüssen kann man auch den hervorragenden internen DA-Wandler des D 3045 nutzen. Oder den Fernseher über den HDMI-ARC-Anschluss mit dem Verstärker verbinden. Für den Anschluss eines Subwoofers ist ein entsprechender Anschluss vorhanden.

Preis-Leistung

Mit dem NAD D 3045 bekommt man beste Qualität und Ausstattung in einem kompakten und effizienten Gerät. Der Preis beträgt 799,- Euro. Infos im Netz: http://www.nad.de/da-wandler/d-3045.html

Bildquellen:

  • NAD D 3045: Bild: © Dynaudio Germany GmbH