Die neue Mark Levinson 600 Series feierte Weltpremiere auf der HIGH END 2025. Die Serie umfasst drei neue Referenzkomponenten: den No. 626 Dual-Monaural-Vorverstärker, den Dual-Monaural-Verstärker No. 632 sowie das Flaggschiff, den Mono-Verstärker No. 631. Vollständig designt, entwickelt und gefertigt in den USA stehen die drei Modelle für echten amerikanischen HiFi-Genuss.
Seit mehr als fünf Jahrzehnten gehört Mark Levinson zu den renommierten Namen im HiFi-Bereich. Die neue Mark Levinson 600 Series setzt diese Tradition fort. Mit Komponenten, die ebenso visuell eindrucksvoll wie klanglich exzellent sind. Jedes ihrer Modelle basiert auf der firmeneigenen Pure-Path-Schaltungstechnologie und greift das ikonische Tectonic-Industriedesign auf. Gefertigt aus massivem Aluminium und akzentuiert mit rot leuchtenden Designelementen unter getöntem Glas.

Kompromissloser Anspruch
Jedes Detail, vom individuell gefrästen Gehäuse über den gläsernen Kern bis hin zur mechanisch entkoppelten Fußarchitektur, zeugt vom kompromisslosen Anspruch an Klangtreue und Perfektion. Diese Komponenten sind nicht nur zum Hören gedacht, man soll sie spüren. Ob bei der Ansteuerung anspruchsvoller Lautsprecher oder der feinfühligen Wiedergabe filigraner Passagen – die Verstärker der Mark Levinson 600 Series sorgen für Musikgenuss in beeindruckender Dimension und Eleganz.

„Die Erwartungen übertreffen“
Jim Garrett, Senior Director, Product Strategy and Planning, Harman, erklärt: „Mit ihrem markanten neuen Design und kompromissloser Leistung führt die Mark Levinson 600 Series klar die Traditionen der Marke fort. Und sie wird zugleich die höchsten Erwartungen audiophiler Hörer übertreffen.“
Analoges Herz trifft auf digitale Präzision
Der Dual-Monaural-Vorverstärker No. 626 ist eine Hommage an klangliche Reinheit, mit einem vollständig analogen Signalweg und einem hochauflösenden digitalen Kern.
Im Zentrum steht der Precision Link III DAC, der bis zu 32 Bit / 384 kHz PCM sowie native DSD-Signale über sechs digitale Eingänge dekodieren kann. Die analoge Stufe folgt einer vollständig symmetrischen Pure-Path-Architektur. Ergänzt um eine Pure Phono MM/MC-Phonostufe und einen Main Drive Class A-Kopfhörerverstärker. Dank modularer Isolierung, doppelter Stromversorgung und vibrationsgedämpfter Füße lässt dieser Vorverstärker die Musik für sich sprechen.

Mark Levinson No. 632 and No. 631: Reine Kraft, entfesselte Emotion
Für Hörer, die sowohl starke Souveränität als auch Raffinesse verlangen, liefern die neuen Endstufen No. 632, ein Dual-Monaural-Verstärker, und No. 631, ein Mono-Verstärker, höchste Performance auf Referenzniveau. Beide Endstufen arbeiten im Class A/AB-Betrieb, verfügen über vollständig symmetrische Pure Path-Signalwege und kräftige Ringkerntransformatoren. Untergebracht in jeweils eigenen, modularen Gehäusen. Der No. 632 bietet Flexibilität im Stereo-Betrieb mit Dual-Mono-Trennung. Während der No. 631 als kompromissloser Mono-Verstärker Musik mit beeindruckender Wucht, Klangtiefe und Räumlichkeit zum Leben erweckt.

Harman Mark Levinson 600 Verstärker-Serie: Preise und Verfügbarkeit
Die Mark Levinson 600 Serie wird ab dem vierten Quartal 2025 bei autorisierten Händlern verfügbar sein. Die unverbindlichen Preisempfehlungen (UVP) lauten: 27.999 Euro für den No. 626; 33.999 Euro für den No. 632 und 43.999 Euro für den No. 631.

Webseite: www.marklevinson.com
▶ Lesen Sie hier: Test: Mark Levinson No. 5805 – High End Vollverstärker

+++ Die neue AUDIO TEST Ausgabe ab 4. August 2025 im Handel oder ganz einfach und bequem nach Hause bestellen: ► www.heftkaufen.de/audio-test
Oder gleich ein Abo abschließen und das Heft pünktlich und direkt frei Haus liefern lassen:
► www.heftkaufen.de/abo-audio-test +++
Bildquellen:
- Mark Levinson_600Series_main: Bild: © Mark Levinson / Harman
- Mark-Levinson-600-Series-High-End-2025: Auerbach Verlag (Einstiegsbild)