Wenn sich zwei Experten auf ihrem Fachgebiet zusammentun, entstehen meist wegweisende Produkte. So auch bei der Zusammenarbeit zwischen JBL und dem Sport-Equipment-Hersteller Under Armour. Die Partnerschaft, die im Rahmen der CES 2016 bekanntgegeben wurde, sorgt dafür, dass Sportler die besten Audioprodukte für ihren Bedarf bekommen – ganz ohne Kompromisse.

JBL und Under Armour Referenz für Sportkopfhörer

Die Partnerschaft zwischen JBL und Under Armour bringt ab vernetzte Gesundheits- und FitnessTechnologien. Die ersten beiden Geräte sind zwei kabellose Sportkopfhörer – die UA Headphones Wireless Heart Rate und die UA Headphones Wireless, beide „Engineered by JBL“.

Das Flaggschiff ist dabei der UA Headphones Wireless Heart Rate – Engineered by JBL. Auf Knopfdruck messen sie direkt im Ohr den Puls. Das Training brauchen sie deswegen nicht zu unterbrechen. Über die integrierte Verbindung senden diese Kopfhörer die Daten direkt zu UA Record, der Gesundheits- und Fitnessplattform von Under Armour. Athleten können damit ihre Fitnessziele rund um die Uhr kontrollieren.

Beide Modelle sind stark auf Haltbarkeit ausgelegt und daher nach dem IPX5-Standard zertifiziert – also schweiß- und spritzwassergeschützt. Zusätzlich sorgt die patentierte Twistlock-Technologie von JBL dafür, dass die Kopfhörer niemals aus dem Ohr fallen, während sie dank Flexsoft dauerhaften Tragekomfort bieten. Und das fehlende Kabel ermöglicht maximale Freiheit, egal ob beim Training mit Gewichten oder beim Joggen.

Zu jedem UA Headphones Wireless Heart Rate oder UA Headphones Wireless bekommen die Sportler eine kostenlose 12-Monats-Mitgliedschaft bei MapMyFitness Premium. MapMyFitness ist Bestandteil der Under Armour Connected Fitness Apps, mit einer weltweiten Community von über 155 Millionen Mitgliedern. Mit MapMyFitness können Mitglieder mehr als 600 verschiedene Fitnessaktivitäten messen, analysieren und teilen.

Die kabellose Sportkopfhörerfamilie von Under Armour besteht aus zwei Mitgliedern: dem UA Headphones Wireless Heart Rate und dem UA Headphones Wireless, beide „Engineered by JBL“.

Fakten zum UA Headphones Wireless Heart Rate – Engineered by JBL:

JBL UA Headphones Wireless Heart Rate

JBL UA Headphones Wireless Heart Rate

  • Pulsüberwachung auf Knopfdruck
  • Bluetooth 4.1
  • JBL Signature Sound
  • TwistlockTM-Technologie – garantiert kein Herausfallen
  • Komfortable Flexsoft-Passform
  • Drei-Knopf-Bedienung mit Mikrofon, Lautstärke, Musik- und Anrufbedienung
  • Schweißresistent dank IPX5-Zertifizierung
  • Bis zu fünf Stunden Musikwiedergabe
  • 12-Monats-Mitgliedschaft bei MapMyFitness Premium

Fakten zum UA Headphones Wireless – Engineered by JBL:

JBL UA Headphones Wireless

JBL UA Headphones Wireless

  • Bluetooth 4.0
  • JBL Signature Sound
  • TwistlockTM-Technologie – garantiert kein Herausfallen
  • Komfortable Flexsoft-Passform
  • Drei-Knopf-Bedienung mit Mikrofon, Lautstärke, Musik- und Anrufbedienung
  • Schweißresistent dank IPX5-Zertifizierung
  • Bis zu fünf Stunden Musikwiedergabe
  • 12-Monats-Mitgliedschaft bei MapMyFitness Premium

Preise und Verfügbarkeit

Der UA Headphones Wireless – Engineered by JBL ist in Europa ab Ende Februar 2016 im Handel erhältlich zu einem Preis von EUR 179,- (UVP).
Der UA Headphones Wireless Heart Rate – Engineered by JBL ist später im Jahr erhältlich zu einem Preis von EUR 249,- (UVP).

Über HARMAN

HARMAN (NYSE:HAR) entwickelt und produziert vernetzte Produkte und Lösungen für Autohersteller, Endkunden und Unternehmen weltweit. Dazu zählen unter anderem Connected-Car-Lösungen, Audio- und visuelle Produkte, Automatisierungslösungen sowie Connected Services. Dank zahlreicher Premiummarken wie AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson® und Revel® zählt HARMAN zu den weltweit führenden Unternehmen in seinen Kundensegmenten. Das Unternehmen wird seit Generationen von Audiophilen weltweit geschätzt und rüstet einige der bekanntesten Künstler und Auftrittsorte mit seinen Produkten und Lösungen aus. Mehr als 25 Millionen Autos auf den Straßen sind heute bereits mit HARMAN Audio- und Connected-Car-Systemen ausgestattet. Die Softwarelösungen des Unternehmens treiben Milliarden von mobilen Endgeräten und Systemen an, die über alle Plattformen vernetzt, integriert, personalisiert, adaptiert und gesichert sind – egal ob zu Hause, in der Arbeit, im Auto oder unterwegs. HARMAN beschäftigt aktuell rund 28.000 Angestellte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien und verzeichnete in den vergangenen zwölf Monaten einen Umsatz von 6,4 Milliarden US-Dollar (Ende September 2015). Weitere Informationen finden Sie unter www.harman.com.

Über Under Armour, Inc.

Under Armour, Inc. (NYSE: UA), der Schöpfer von Performance-Schuhen, -Bekleidung und -Equipment, hat die Art und Weise, wie sich Sportler auf der ganzen Welt kleiden, revolutioniert. Die innovativen Produkte der Marke wurden entwickelt, um die Leistung der Athleten zu steigern, und werden weltweit an Sportler aller Leistungsniveaus verkauft. Die Plattform Under Armour Connected Fitness™ unterstützt die weltgrößte digitale Gesundheits- und FitnessCommunity mit einer Reihe von Anwendungen: UA Record, MapMyFitness, Endomondo und MyFitnessPal. Der weltweite Hauptsitz von Under Armour befindet sich in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland. Ausführliche Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.uabiz.com.

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*