Die Dynaudio Excite Lautsprecherserie erhält mit dem neuen Excite X28 Center einen Lautsprecher für anspruchsvolle Mehrkanal-Systeme. Vor Kurzem wurde schon die Serie mit dem kompakten Excite X18 und dem Topmodell Excite X44 nach unten und oben abgerundet. Jetzt erfolgt die Verstärkung bei den Center-Lautsprechern für den Heimkinobereich. Eine sinnvolle Ergänzung zu den Excite Standlautsprechern X34, X38 und X44, gerade bei größeren Räumen.

Räumliche Klangwiedergabe fürs Heimkino

Die Ansprüche von Dynaudio sind hoch, ein Grund warum der Excite X28 den legendären Dynaudio Gewebehochtöner und den typischen Dynaudio MSP Tief-/Mitteltönern mit Aluminiumschwingspule wie die gesamte Excite Serie. So fügt sich alles zu einem einheitlichen Klangbild zusammen. Die Tief-/Mitteltönern sind sogar paarweise verbaut. In Verbindung mit einem großen Gehäusevolumen liefert der Dynaudio Excite X28 C damit eine beeindruckende räumliche Wiedergabe. Der integrierte Standfuß erleichtert die Ausrichtung, falls der X28 auf einem Lowboard stehen sollte. Der Excite X28 ist mit seiner Mehrkanal-Eignung bereit für ihr nächstes Heimkino-Event.

Elegantes Design aus Dänemark

Wie die anderen Lautsprecher aus der Excite-Serie gefällt auch der X28C durch ein klares, modernes Design und elegante Details. Das handgefertigte Gehäuse ist in vier verschiedenen Oberflächen erhältlich: Seidenmatt Weiß, Seidenmatt Schwarz, Nussbaum, Palisander.

Technische Daten

  • Dynaudio Gewebehochtöner: 1 x 27 mm
  • Dynaudio Tief-/Mitteltöner: 2 x 14 W 38
  • Empfindlichkeit: 86 dB
  • IEC Langzeitbelastbarkeit: > 250 W
  • Impedanz (nominal): 8 Ohm
  • Frequenzbereich (+/- 3 dB): 50 Hz – 23 kHz
  • Übergangsfrequenz: 1800 Hz
  • Gehäusevolumen: 18 Liter
  • Gehäuseprinzip: 2-Wege Bassreflex
  • Gewicht: 12,5 Kg
  • Maße (B x H x T): 640 x 170 x 270 mm

Erhältlich ab Juli 2016

Empfohlener Verkaufspreis: € 1.000,00

Über Dynaudio

Dynaudio wurde 1977 in Skanderborg, Dänemark, gegründet und ist heute einer der führenden Hersteller von hochwertigen Lautsprechern und weltweit eines der bedeutendsten Unternehmen im High-End-Audiobereich. In über 60 Ländern werden Dynaudio Lautsprecher für HiFi- und Heimkino, professionelle Tonstudios, Auto-HiFi und OEM-Systeme angeboten. Die Dynaudio Fertigung in Skanderborg wurde für die hohe Herstellungs- und Materialqualität mit den Zertifikaten DS/ISO/TS 16949 und DS/EN ISO 14001 ausgezeichnet.

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*