Dolby & Ed Sheeran: Gemeinsame Kampagne „Love More in Dolby”

Dolby Laboratories, führendes Unternehmen für immersive Unterhaltungserlebnisse, arbeitet mit Grammy-Gewinner und Singer-Songwriter Ed Sheeran zusammen bei der Markenkampagne „Love More in Dolby“. Im ersten Teil der Kampagne tritt die Pop-Ikone in einem kurzen Konzert-Special auf, die seinen neuesten Hit „Magical“ vorstellt. Das Stück zeigt, wie Dolby Atmos künstlerischen Ausdruck in seiner vollen Kapazität freisetzt.

Ich erinnere mich, als Dolby Atmos zum ersten Mal auf den Markt kam, war ich bei einem Freund zu Hause. Ich habe es ausprobiert und dachte: ‚Das ist unglaublich‘„, sagt Ed Sheeran. „Zu sehen, dass Unternehmen wie Dolby Musik immer besser machen, treibt auch mich an. Ich finde es unglaublich, wie Dolby Atmos die Musik an neue Grenzen bringt.

Digitale Fanseite

Zusätzlich sind Sheeran-Fans eingeladen, tiefer in „Magical“ einzutauchen: Über eine exklusive, mit Dolby-Atmos-Inhalten bereicherte, digitale Fanseite, auf der sie Liebe zur Musik in Dolby aus erster Hand erleben können. Die Website enthält auch ein Backstage-Interview, in dem Sheeran über seine ersten Erfahrungen mit Dolby Atmos, seine Herangehensweise an das Musikmachen und die kreative Idee hinter seiner neuesten Ballade spricht. Das digitale Fanerlebnis startet in den USA und Großbritannien und wird am 27. November in Frankreich, Spanien und Deutschland eingeführt.

In die Musik eintauchen

Dolby Atmos bringt den künstlerischen Ausdruck voll zur Geltung und soll eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und ihren Fans herstellen. Musik in Dolby Atmos geht über das gewöhnliche Hörerlebnis hinaus. Indem es den Hörer in den Song eintauchen lässt und Details mit unvergleichlicher Klarheit und Tiefe enthüllt. Ob es darum geht, die Schichten von Instrumenten zu hören, den Atem eines Sängers zwischen den Texten wahrzunehmen oder von einer Welle von Melodien umhüllt zu werden – Musik in Dolby Atmos ist ein Erlebnnis. Fans können „Magical“ und andere Sheeran-Favoriten in Dolby Atmos auf Apple Music, Amazon Music und TIDAL genießen.

Über die Kampagne „Love More in Dolby“

Die „Love More“-Kampagne von Dolby, die sich über das Jahr 2024 erstrecken wird, soll zeigen, was mit Dolby alles möglich ist. Die Kampagne zelebriert das volle Potenzial der neuesten Audio- und Videoinnovationen von Dolby, wie Dolby Atmos und Dolby Vision. Und erkundet, wie Dolby-Erlebnisse die Grenzen der Kreativität und der Verbraucherunterhaltung verschieben. Sei es in der Musik, im Home Entertainment, im Live-Sport, im Gaming oder im Kino.

Webseiten: www.edsheeran.com // www.dolby.com/de

▶ Lesen Sie hier: Test: JVC XP-EXT1 – Kopfhörer statt Heimkino-Surroundsystem

AUDIO TEST Ausgabe 03/2024 HiFi Review kaufen Magazin

+++ Die neue AUDIO TEST Ausgabe ab 23. März 2024 im Handel oder ganz einfach und bequem nach Hause bestellen:www.heftkaufen.de/audio-test

Oder gleich ein Abo abschließen und das Heft pünktlich und direkt frei Haus liefern lassen:
www.heftkaufen.de/abo-audio-test +++

Bildquellen:

  • Dolb_Ed Sheeran: Bild: © Dolby Laboratories, Inc.