Cayin Audio kommt in diesem Frühjahr auf die High End Messe in München und bringt zahlreiche Neuheiten mit. Neben einem CD-Player/DAC und einem Vollverstärker im Design der ausgewachsenen CS-Linie gibt es eine außerdem eine kompakte Desktop-Kombination aus DAC und Kopfhörer-Verstärker. Wer Cayin und seine Produktneuheiten erleben will, sollte zur High End Messe im Münchner MOC kommen. Cayin stellt in Halle 4 Stand S10/T09 aus.

Cayin CS-88AVollverstärker Cayin CS-88A

Der Cayin CS-88A ist ein visuelles High-Light und löst den beliebten Vollverstärker A-88TMK2 Selection ab. Schon der A-88TMK2 Selection wurde mehrfach prämiert. Der Cayin CS-88A soll es ihm gleich tun und wurde auf mehr mehr Leistung getrimmt und vertraut auf ein größeres Netzteil. Der CS-88A liefert 2 x 48 Watt Ultralinear oder 2 x 27 Watt im Trioden-Modus. Sein Preis wird bei 3.400 Euro liegen.

Cayin CS-100CDCD-Player mit D/A-Wandler Cayin CS-100CD

Den passenden Zuspieler hat Cayin Audio ebenfalls im Gepäck. Der CS-100CD ist ein CD-Spieler-D/A-Wandler, der mit dem CS-88A sowohl optisch wie klanglich perfekt harmoniert. Seine DAC-Sektion lässt sich über USB oder S/PDIF (koaxial und optisch) ansteuern. Er soll 3.000 Euro kosten.

Cayin iDAC-6&iHA-6Desktop-Audio-System Cayin iDAC-6/iHA-6

Besonders schick und hochwertig präsentiert sich das kompakte Desktop-Audio-System aus D/A-Wandler iDAC-6 und Kopfhörer-Amp iHA-6. Der DAC nimmt via DoP (DSD over PCM) DSD-Signale über den vergoldeten koaxialen Cinch-Eingang an und bietet einen USB- sowie einen optischen und einen AES-EBU-Eingang. Außerdem lässt er sich mit dem Kopfhörer-Verstärker sowohl via Cinch als auch über symmetrische XLR-Kabel verbinden. Dort werden die Signale mit MOSFET-Endstufen verstärkt und bieten eine äußerst dynamische Performance. Solide, formschöne Gehäuse und aufwändige Details wie zum Beispiel ein hochwertiges Lautstärke-Potentiometer von Alps machen den Reiz dieser kleinen, feinen Kombi aus. Der Preis beträgt pro Komponente 1.298 Euro.

Bildquellen:

  • Cayin CS-88A: © 2016 Cayin Audio Distribution GmbH
  • Cayin CS-100CD: © 2016 Cayin Audio Distribution GmbH
  • Cayin iDAC-6&iHA-6: © 2016 Cayin Audio Distribution GmbH
  • CS-88A front: © 2016 Cayin Audio Distribution GmbH