Kabellose In-Ear-Kopfhörer sind aktuell sehr beliebt und Apple kann sich über die Nachfrage auf seine Airpods nicht beschweren. Kein Wunder, dass auch Technics Interesse an diesem Markt hat. Mit den Technics EAH-AZ70W will das Unternehmen vor allem durch deren klangliche Qualitäten im Vergleich zur Konkurrenz überzeugen. Auf der CES in Las Vegas wurden die neuen wireless In-Ear Kopfhörer mit Active Noise Cancelling erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Geräuschunterdrückung an Bord

Wie inzwischen fast Standard bei neuen Kopfhörern besitzen auch die Technics InEars eine aktive Geräuschunterdrückung. Dazu soll in den EAH-AZ70W Technik verbaut sein, die eine branchenweit führende Geräuschisolierung erzeugt, dank eines dualen Hybrid-ANC. Die Geräuschunterdrückung kann durch Berühren der Kopfhörerseite unterbrochen werden, um etwa eine Durchsage besser zu verstehen.

Akkulaufzeit der Technics In-Ear Kopfhörer

Die Akkulaufzeit bewegt sich ebenfalls im üblichen Rahmen. So sollen die Technics In-Ear Kopfhörer 6 Stunden bei aktiviertem ANC die Ohren mit Sound verwöhnen. Das Ladecase verschafft ihnen zusätzliche 18 Stunden Spielzeit. Sicher gibt es beim Ladecase schon wesentlich potentere Lösungen, die mit fast 50 Stunden zusätzlicher Spielzeit aufwarten, aber 18 Stunden sollten für fast alle Anwender*innen mehr als ausreichend sein.

Sound der Technics Kopfhörer EAH-AZ70W

Aber vor allem mit dem Klang will Technics potenzielle Kunden und Kundinnen überzeugen und die AirPods von Apple angreifen. Zu diesem Zweck verfügen die Kopfhörer über einen neu entwickelten 10-mm-Treiber. Dessen Mebran besteht aus einem graphenbeschichteten PEEK-Material, was für transparente Höhen und Mitten sorgen soll. Dazu kommt eine akustische Kontrollkammer, die den von der Treibereinheit erzeugten Luftstrom optimiert. Weiterhin verspricht die Beam-Forming-Technologie klare und effiziente Sprachübertragung auch bei Telefonaten.

Technics Kopfhörer: Weitere Features, Preis und Verfügbarkeit

Neben den genannten Funktionen sind die Technics EAH-AZ70W spritzwassergeschützt und werden in zwei Farben (Schwarz und Silber) verkauft). Laut Technics sind sie ab Mai 2020 in Deutschland erhältlich. Zum Preis machte das Unternehmen noch keine Angaben.

Weitere Informationen: www.technics.com/de

Lesen Sie hier: Unseren Testbericht zu den Technics Bluetooth Kopfhörern EAH-F70N

Bildquellen:

  • Technics EAH-AZ70W: Technics