Es gibt sie noch, die Jacksons. Auch ohne den großen Michael sind ehemalige Mitglieder der legendären Jackson Five noch im Business. So veröffentlichte der Bruder des King of Pop Tito Jackson kürzlich sein neues Blues-Album „Under Your Spell“. Wem das als Referenz nicht als ausreicht, der sollte einen Blick auf die Zusammensetzung der Gastmusiker werfen. Mit George Benson, Joe Bonamassa, Claudette King (Tochter des legendären B.B. King), Eddie Levert, Marlon Jackson, Kenny Neal, Bobby Rush und Stevie Wonder sind bei „Under Your Spell“ viele der besten Bluesmusiker involviert.

Tito Jackson solo

Als zweitältester Bruder von Michael Jackson erblickt Toriano Adaryll „Tito“ Jackson am 15. Oktober 1953 das Licht der Welt. Mit den bis heute populären Jackson 5, zu deren Gründungsmitgliedern Tito zählt, feiert er große Erfolge. Bis heute ist er fest im Musikbusiness verankert. Seit 2003 ist Tito als Solo-Musiker im Blues-Genre aktiv. Nach unzähligen Live-Auftritten solo und mit zahlreichen populären Künstlern wie Angelo Earl oder Big Daddy Kane veröffentlicht Jackson 2016 sein Debüt-Album „Tito Time“ und steigt damit weltweit in die Charts ein.

Immer heiter, nie wolkig

Tito Jackson - Under Your Spell

So schwierig es auch sein mag, mit dem Namen Jackson eigene Wege in der Musik zu gehen, ohne gleich mit dem King of Pop verglichen zu werden. Tito Jackson behauptet sich als Songwriter mit enormen Qualitäten. Das hört man auch auf dem neuen Album. Mit seiner Kreativenergie schafft der 67-Jährige ein spektakuläres Album. Die Debütsingle des Albums, „Love One Another“, ist voll positiver Stimmung und ganz gut dazu geeignet, den Alltag einen kurzen Moment hinter sich zu lassen. Der Gesang von Tito, Marlon Jackson, Bobby Rush, Kenny Neal und obendrauf noch der unvergleichliche Stevie Wonder. Das sind die Zutaten der neuen Platte „Under Your Spell“. Gut für alle, die dem Blues verfallen sind oder einfach Lust auf neue Musik vergangener Tage haben.

Musik: Under Your Spell - Tito Jackson
AUFNAHMEQUALITÄT
ATMOSPHÄRE
KULTFAKTOR
ANSPRUCH
4.0Gesamtwertung

Bildquellen:

  • Pressefoto Tito Jackson: Bertus Musikvertrieb