Bild: © in-akustik GmbH & Co. KG

TMicro: Umfassendes Update bei Piega-Kompaktlautsprechern

Die TMicro-Serie der Piega-Kompaktlautsprecher wird mit technisch weiterentwickelten und klanglich optimierten Nachfolgemodellen fortgeführt. Zum neuen Portfolio gehören der Satellit TMicro 40 AMT, der schlanke Säulenlautsprecher TMicro 60 AMT, der TMicro Center AMT sowie der Subwoofer TMicro SUB. 

Mit der Einführung der TMicro-Serie gelang es dem Schweizer Akustik-Spezialisten Piega vor einigen Jahren, auch im Segment der hochwertigen, aber erschwinglichen Kompakt- und Säulenlautsprecher erfolgreich Fuß zu fassen. 

Bestnoten für Know-how

Kein Wunder, denn diese schmucken Schallwandler verfügen wie ihre großen Schwestermodelle neben dem schon vielfach mit Test-Bestnoten ausge­zeichneten Entwicklungs-Know-how der Schweizer über edle, aus gebürstetem Aluminium gefertigte Gehäuse. Unter anderem mit diesen Gehäusen hat sich Piega weltweit einen Namen gemacht. 

AMT-1-Bändchenhochtöner als technisches Highlight

Wie die Modellbezeichnungen schon andeuten, verfügen die neuen TMicro-Lautsprecher über ein technisches Highlight, das vor einem Jahr sein Debüt in der Piega-Classic-Serie feierte – dem „AMT-1″ genannten Bändchenhochtöner. Die ebenfalls von Piega im eigenen Hause entwickelten „MDS“-Konuschassis sind für die Wiedergabe der mittleren und tiefen Frequenzen verantwortlich. Diese speziell auf ein schnelles Reaktionsvermögen und einen großen Hub ausgelegten Tiefmitteltöner harmonieren optimal mit den Klangeigenschaften der AMT­Hochtoneinheiten. 

Außergewöhnlich schlanke Aluminiumgehäuse

Überarbeitet wurden auch die schicken und in der TMicro-Serie außergewöhnlich schlanken Aluminiumgehäuse. Sie sind in den drei Ausführungen silbern oder schwarz eloxiert sowie weiß lackiert erhältlich und verfügen weiterhin über ein zugleich elegantes und überaus stabiles C-Profil. Besonders elegant wirken die neuen TMicro-Modelle dank der direkt ins Gehäuse integrierten Frontgitter.

Preise:
– TMicro 60 AMT: ab 990.- Euro.
– TMicro 40 AMT: ab 500.- Euro
– TMicro Center AMT: ab 590.- Euro
– TMicro SUB: ab 700.- Euro

Webseite des Herstellers: http://www.piega.ch/de/

Bildquellen:

  • Piega TMicro 3: Bild: © in-akustik GmbH & Co. KG