Die japanische HiFi-Traditionsmarke Onkyo, bekannt für hochwertige Audiotechnik seit ihrer Gründung im Jahr 1946, startet mit einer neuen strategischen Ausrichtung in die Zukunft. Im Zuge der Übernahme durch die Premium Audio Company und Voxx International Corporation im Jahr 2021 setzt Onkyo auf die Verbindung von technologischem Fortschritt und seiner bewährten Expertise im Audiobereich.
Von Osaka in die Welt: Die große Geschichte
Das Unternehmen Onkyo wurde von Takeshi Godai in Japan gegründet und entwickelte sich von einem kleinen Betrieb zu einem globalen Vorreiter in der Audioindustrie. Der Markenname Onkyo, der für „Klangharmonie“ steht, symbolisiert das Ziel des Unternehmens, reinen und harmonischen Klang zu schaffen.
Innovationszentrum in Osaka
Am Hauptsitz in Osaka wurde das Premium Audio Company Technology Center (PACTC) eingerichtet, das Innovationen und Produktentwicklung vorantreiben soll. Mit einem Team aus knapp 60 Ingenieuren, Technikern und Marketingexperten möchte Onkyo neue Standards im Bereich Audiotechnologie setzen.

Produktpalette wird erweitert
Für die kommenden Jahre plant Onkyo die Erweiterung seines Produktportfolios um Aktivlautsprecher und neue Verstärker, die auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt werden sollen. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach innovativen Audiolösungen.
Neue Partnerschaften und Markenidentität
Neben technologischen Kooperationen mit Marken wie Klipsch (ebenfalls Teil der Premium Audio Company) – wir denken an die Klipsch Flexus Soundbar – setzt Onkyo auf modernisierte Designs und eine neue Markenidentität. Diese umfasst ein überarbeitetes Logo (siehe Einstiegsbild oben), eine klare Typografie und eine frische Farbpalette, die Innovation und Eleganz gleichermaßen repräsentieren.
Hochwertige Audiolösungen für die Zukunft

Trotz der umfassenden Neuerungen bleibt Onkyo seiner Kernmission treu: Die Entwicklung hochwertiger, innovativer Audiolösungen, die Musikliebhaber, Heimkino-Enthusiasten und Gamer weltweit begeistern.
Wir halten Sie hier auf Likehifi.de zu den Neuheiten von Onkyo auf dem Laufenden und werden zeitnah auch über die auf der CES 2025 vorgestellten Neuprodukte berichten.
Der Vertrieb der traditionsreichen japanischen Marke erfolgt in Deutschland über die Premium Audio Company, zu der auch Marken wie Heco, Magnat, Klipsch und Pioneer gehören.
Mehr Infos unter: www.onkyo.com
► Lesen Sie hier: Test: TX-RZ820 – Für großes Kino und Konzert

+++ Die neue AUDIO TEST Ausgabe ab 8. September 2025 im Handel oder ganz einfach und bequem nach Hause bestellen: ► www.heftkaufen.de/audio-test
Oder gleich ein Abo abschließen und das Heft pünktlich und direkt frei Haus liefern lassen:
► www.heftkaufen.de/abo-audio-test +++
Bildquellen:
- Onkyo_Rebrand_2025: © Onkyo / Premium Audio Company