Mit den Solo Buds bietet die Apple-Tochter Beats (ehem. Beats by Dr. Dre) ab dem 18. Juni eine Alternative zu den hauseigenen AirPods an. Die neuen Ohrhörer sind für iOS und Android optimiert. Es handelt sich um die bisher kompaktesten In-Ears von Beats, jetzt mit Bluetooth. Besonderheit: Ergonomisch abgewinkelte Akustikdüsen und lasergeschnittene Belüftungsöffnungen verbessern die Audioeigenschaften.
Die lasergeschnittenen Belüftungsöffnungen der Beats Solo Buds Ohrhörer sind entwickelt, um die Audioleistung zu verbessern, besonders für Bass. Während sie gleichzeitig sanft den Luftdruck reduzieren, um für zusätzlichen Komfort zu sorgen. Das ergonomische Design der Ohrhörer mit den angewinkelten Düsen ist der natürlichen Form des Gehörgangs angepasst.

Vier stylische Farben
Angeboten werden die Beats Solo Buds In-Ear Kopfhörer in den Farben Mattschwarz, Sturmgrau, Polarviolett und Transparent-Rot. Im Lieferumfang enthalten: Ohreinsätze in vier Größen, die Außenschall isolieren sollen. Die Hülle der Solo Buds enthält keinen Akkus. Die Stöpsel lassen sich also unterwegs nicht im Case laden. Sie sollen aber laut Apple 18 Stunden am Stück spielen können.
Glasklare Anrufqualität
Jeder In-Ear ist mit einem hochmodernen Mikrofon ausgestattet, das von einem fortschrittlichen Noise-Learning-Algorithmus unterstützt wird, um eine hervorragende Anrufqualität zu liefern. Dank der erstklassigen Bluetooth-Technologie verspricht Apple eine größere Reichweite und weniger Aussetzer.
Bedienelemente am Gerät

Mit den anpassbaren Funktionen am Ohr kann man Musik steuern, Anrufe entgegennehmen und den Sprachassistenten aktivieren, indem man u die „b“-Taste drückt. Diese Taste ist in den iOS-Einstellungen oder in der Beats App anpassbar, um damit die Lautstärke zu regeln.
Die Beats Solo Buds sind mit bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit und ihrem bequemen ergonomischen Design für längere Hörzeiten entwickelt. Geladen werden sie über Smartphone, Tablet oder die Steckdose. In nur fünf Minuten erhält man bis zu einer Stunde Wiedergabezeit, wenn es schnell gehen soll.
Maßgefertigtes Sound-System
Treiber mit Zweischicht-Membran minimieren Mikroverzerrungen und sorgen für die hohe Soundqualität mit kompromissloser Klarheit und Wärme. Jeder komplett maßgefertigte Treiber ist parallel zur Ohrdüse ausgerichtet, um den Sound optimal an die Ohren weiterzuleiten.
„Kleinstes Case aller Zeiten“
Die Beats Solo Buds haben das kleinste Case, das Beats je entwickelt hat. Das soll die leistungsstarken Buds zu den ultimativen Begleitern für unterwegs machen.
Beats Solo Buds: Features

- Komplett maßgefertigte akustische Architektur
- Ergonomisch angewinkelte akustische Düsen für eine natürliche Passform
- Kompatibel mit iOS und Android, einschließlich Koppeln mit einem Klick
- Maße (Case): 2,4 cm/6,6 cm/2,05 cm (H/L/B)
- Gewicht: Case 22 g, In-Ears 5,7 g, gesamt 33,4 g
- Anschlüsse: Bluetooth, drahtlose Technologien
- Stromversorgung: Batteriestrom
- Wiederaufladbare Lithium-Ionen Batterie
Preis und Verfügbarkeit
Die Beats Solo Buds sind ab 18. Juni 2024 unter apple.com/de bestellbar. Sie werden ab dem 20. Juni 2024 in den Apple Stores und bei autorisierten Fachhändlern erhältlich sein. Preis: 89,95 Euro (UVP).
Webseite: www.beatsbydre.com/de/earbuds/solo-buds
▶ Lesen Sie hier: Test: Apple HomePod (2023 / 2. Generation) – Smart Speaker

+++ Die neue AUDIO TEST Ausgabe ab 8. September 2025 im Handel oder ganz einfach und bequem nach Hause bestellen: ► www.heftkaufen.de/audio-test
Oder gleich ein Abo abschließen und das Heft pünktlich und direkt frei Haus liefern lassen:
► www.heftkaufen.de/abo-audio-test +++
Bildquellen:
- Beats Solo Buds main: Bild: © Apple Inc.