Durchweg durchdachte Signalführung, edle Optik, ein herausragender Funktionsumfang und Klang, der uns begeistert hat. Egal, ob frankophoner Pop à la -M-, mit bürgerlichem Namen Matthieu Chedid, der mit seinen afrikanischen Wurzeln die Dynamik herausforderte, oder auch große klassische deutsche Meisterwerke, wie Richard Wagner, meistern die kompakten Franzosen mit Bravour. Es gibt sie selten, diese Momente in denen man als Tech-Journalist wunschlos glücklich vor einem Produkt sitzt und dieses durchaus bewundert. Dafür sind wir oft zu kritisch und nüchtern, Berufskrankheit. Advance Paris hat es geschafft uns aus dem Berufsalltag zu entführen und wir sind uns sicher, das wird bei Ihnen nicht anders sein. Für uns ist die Smartline-Serie von Adavance Paris definitiv ein Geheimtipp im Bereich Einsteiger- bis Mittelklasse. Ein Rundum- Sorglos-Paket, das Sie so schnell nicht wieder finden werden. Eben Oh là là, statt so lala.

USB ist bei den Advance Paris Produkten durchweg optional per Dongle gelöst

Mehr Informationen unter https://advance-acoustic.com/de/

Das Testergebnis bezieht sich auf die Advance Paris Smartline PX1 Vorstufe.

Anmerkung: Dieser Testbericht erschien erstmalig in der Printausgabe von AUDIO TEST Ausgabe 03/2018.

Test: Advance Paris Smartline UX1, PX1 und BX1 - Oh là là!
Es gibt so gut wie nichts, was er nicht kann. In Sachen Anschlussvielfalt macht dem PX1 keiner was vor. Überzeugt hat uns vor allem die MC und MM-Phono-Vorstufe und das konsequente symmetrische Design. Vielleicht eine der interessantesten Vorstufen derzeit auf dem Markt. In puncto Preis-Leistungsverhältnis haben wir selten etwas Vergleichbares testen dürfen.
Wiedergabequalität91%
Austattung/Verarbeitung88%
Benutzerfreundlichkeit87%
Preis/Leistung95%
Vorteile
  • hohe Konnektivität
  • MC-taugliche Phono-Vorstufe
Nachteile
90%Gesamtwertung
Leserwertung: (19 Votes)
53%

Bildquellen:

  • Adcance Paris Smartline UX1: Johannes Strom
  • Advance Paris Smartline PX1 Front: Johannes Strom
  • Advance Paris Smartline PX1 Rückseite: Johannes Strom
  • Advance Paris Smartline BX1: Johannes Strom
  • Advance Paris Smartline Bluetooth-Dongle: Johannes Strom
  • Advance Paris Smartline Kette: Johannes Strom