Verstaerker des Jahres 2021 Amplifier Amps Verstärker Best Of

Likehifi-Jahresrückblick Teil 4: Die besten Verstärker 2021

Wir möchten Sie wieder zum großen Likehifi.de Jahresrückblick auf die audiophilen Highlights und die in unseren Print- und Onlinepublikationen am besten bewerteten HiFi-Produkte des Jahres 2021 einladen. Denn die Tage "zwischen den Jahren" lassen vielen Menschen endlich Zeit zum Verschnaufen und zur Reflexion des vergangenen Jahres. Teil 4 widmet sich heute den besten Verstärkern 2021. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Blick zurück und schauen Sie ruhig täglich bei uns vorbei, denn es geht Tag für Tag mit weiteren Kategorien weiter.

Dieser Tage haben wir für Sie hier auf Likehifi.de die besten Produkte der jeweiligen HiFi Kategorien des Jahres 2021 zusammengefasst. Ausschlaggebend ist die Endwertung. Einige Produktkategorien sind unter Umständen nicht mit dabei, weil sie nur sporadisch von uns getestet werden, oder weil sie schwer zu gruppieren sind. Wie dem auch sei. Falls Sie die besten Audio- und HiFi-Produkte des Jahres 2021 suchen: Hier sind sie!

In Teil 4 unserers Rückblicks blicken wir heute auf die besten Verstärker des Jahres 2021. Vom high endigen Stereo-Vollverstärker bis hin zum Hybrid-Verstärker hatten wir dieses Jahr wieder eine ganze Menge amtlicher Amps im Testlabor. Also nun Vorhang auf für die besten Verstärker des Jahres.

Luxusklasse: Technics SU-R1000

Technics SU-R1000 Verstärker Amplifier 2021 HiFi High End Review Test Best of
Testergebnis: Referenzklasse (98%), Preis (UVP): 7.499 Euro, Schaltung: Digital Hybrid, Leistung: 2 x 300 W (4 Ohm), Wiedergabequalität: 60/60, Ausstattung/Verarbeitung: 19/20, Benutzerfreundlichkeit: 8/10, Preis/Leistung: 9/10

Der Technics SU-R1000 Stereo-Vollverstärker ist der Durchbruch in eine neue Klangwelt, mit überragender Klangqualität und Funktionalität, die die neueste Technics-Technologien vereint. Die Komplexität bei gleichzeitiger Schlichtheit ist atemberaubend und aus unserer Sicht unerreicht. Der Technics Amp R1000 aus der Reference Class ist ein Diamant unter den Verstärkern und mit Recht einer der besten Verstärker des Jahres 2021.

Webseite: www.technics.com/de

▶ Den kompletten Test vom Technics SU-R1000 Stereo-Vollverstärker lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 03/2021.

Oberklasse: Denon PMA-A110

Denon PMA-A110 Verstärker Amplifier 2021 HiFi High End Review Test Best of
Testergebnis: Referenzklasse (95%), Preis (UVP): 3.599 Euro, Schaltung: Transistor, Leistung: > 160 W, Wiedergabequalität: 60/60, Ausstattung/Verarbeitung: 19/20, Benutzerfreundlichkeit: 8/10, Preis/Leistung: 8/10

State of the Art. Das ist Denons PMA-A110 aus der Jubiläums-Serie. Klinisch saubere Kanaltrennung, eine abschaltbare Digitalsektion, hochpräzise Lautstärkeregelung, Vinyl- und DSD-Kompatibilität. Man wollte keine halben Sachen machen und hat mal eben einen Verstärker auf den Markt gebracht, welcher in seiner Preisklasse künftig den Ton angeben wird. Zum 110. Geburtstag mit dem neuen Flaggschiff-Vollverstärker Denon PMA-A110 mal nebenbei Standards setzen – warum auch nicht!

Weitere Infos unter: www.denon.com/de

▶ Den kompletten Test vom Denon PMA-A110 Vollverstärker lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 03/2021 oder hier.

Mittelklasse: Advance Paris A10 Classic

Advance Paris A10 Classic Verstärker Amplifier 2021 HiFi High End Review Test Best of
Testergebnis: Referenzklasse (95%), Preis (UVP): 1.490 Euro, Schaltung: Hybrid, Leistung: 2 x 190 W (4 Ohm), Wiedergabequalität: 58/60, Ausstattung/Verarbeitung: 18/20, Benutzerfreundlichkeit: 10/10, Preis/Leistung: 9/10

Der Advance Paris A10 Classic ist kein super-neutraler Studioverstärker. Er färbt. Das ist aber so schön und elegant, dass wir diese Farbe gerne als HiFi-Perlgold RAL Nr. 1036 in unseren Farbfächer als Muster mit aufnehmen. Der Advance Paris A10 Classic Verstärker mit Röhrenvorstufe bietet alles, was Sie für ein echtes Sound-Fest brauchen und noch viel mehr. Ein echtes “Das ist sein Geld wert Produkt” und zu Recht unter den besten Verstärkern des Jahres 2021!

Weitere Infos unter: www.advance-paris.de

▶ Den kompletten Test vom Advance Paris A10 Classic Verstärker lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 03/2021.

Einsteigerklasse: BC Acoustique EX-214

BC Acoustique EX-214 Verstärker Amplifier 2021 HiFi High End Review Test Best of
Testergebnis: Ausgezeichnet (94%), Preis (UVP): 499 Euro, Schaltung: Transistor, Leistung: 2 x 70 W (4 Ohm), Wiedergabequalität: 59/60, Ausstattung/Verarbeitung: 16/20, Benutzerfreundlichkeit: 9/10, Preis/Leistung: 10/10

Sound der Luxusklasse mit feinster Auflösung, absoluter Impulstreue und sehr hoher Musikalität ist dank dem BC Acoustique EX-214 nicht nur dem großen Geldbeutel vorbehalten. Der französische Verstärker ist damit ein Geheimtipp für alle Menschen, die wirklich großen Klang wollen, ohne sich in Unkosten zu stürzen. Wir waren überrascht und sind glücklich, solch ein tolles Produkt testen zu dürfen.

Weitere Infos unter: www.audiolust.de

▶ Den kompletten Test vom BC Acoustique EX-214 Vollverstärker lesen Sie in der AUDIO TEST Ausgabe 06/2021 oder hier.

Texte: Thomas Kirsche, Benjamin Mächler, Alex Röser, Johannes Strom

+++ Das waren Sie nun, die besten Verstärker des Jahres 2021. In den nächsten Tagen finden Sie hier auf www.likehifi.de weitere Produkthighlights (u.a. Lautsprecher, Plattenspieler, Netzwerkstreamer, Kopfhörer) im großen Likehifi.de-Jahresrückblick 2021. Also schauen Sie gern wieder rein! +++

• Technics-SU-R1000: Technics
  • Denon-PMA-A110: Auerbach Verlag