BILD: © 2017 Lautsprecher Teufel GmbH

Neu von Teufel: kleine Soundbar mit großem Klang

Kein Platz ist ab sofort kein Grund mehr für flachen TV-Ton. Die extrem kompakte Soundbar Cinebar One findet überall ein Fleckchen – auf dem Sideboard oder direkt an der Wand montiert. Mit ihren seitlich abstrahlenden Tönern bietet sie einen dynamischen, raumfüllenden Sound. Dabei sorgt die von Teufel in Berlin entwickelte Dynamore Ultra-Technologie für einen sehr breiten Klangeindruck. Bei der Variante Cinebar One+ legt mitgelieferte Subwoofer ein beeindruckendes Bassfundament. Dank kabelloser Ansteuerung kann die Bassbox flexibel im Raum positioniert werden.

Zum Film- und Fernsehspaß gehört der Klang ebenso wie das Bild. Während die Bildqualität von Fernsehern in den letzten Jahren stetig wuchs, blieb der Sound aufgrund der immer flacheren Bauweise zumeist auf der Strecke. Mit Cinebar One und Cinebar One+ bietet Teufel ab sofort eine äußerst kompakte, komfortable und günstige Lösung für die TV-Soundschwäche. Die vier High-Performance-Töner in der nur 35 Zentimeter breiten Cinebar One werden jeweils von einer eigenen Endstufe angetrieben. Sie ermöglichen erstaunlich hohe Pegel bei bester Dialogverständlichkeit.

Beeindruckender virtueller Raumklang

Zwei seitlich abstrahlende Lautsprecher sorgen gemeinsam mit der in Berlin von Teufel entwickelten Dynamore Ultra-Technologie für beeindruckenden virtuellen Raumklang. In der Variante Cinebar One+ liefert der kabellose Subwoofer präzisen, druckvollen Bass mit einer Grenzfrequenz von 33 Hz. „Die Cinebar One ist ein Wolf im Schafspelz“, erklärt Sebastian Drawert, General Manager Marketing bei Lautsprecher Teufel. „Wenn man das System hört, verfliegen alle Zweifel, die man aufgrund der extrem kompakten Ausmaße zunächst hat. Kleine bis mittlere Räume von bis zu 20 Quadratmeter beschallt die Cinebar One mit Leichtigkeit.“

Komfortabel und platzsparend

Die Cinebar One+ von Teufel sorgt mit kabellosem Subwoofer für druckvollen Bass.

Die Cinebar One wird einfach ans Stromnetz und per HDMI-Kabel an der HDMI-ARC-Buchse des Fernsehers angeschlossen – fertig. Dank CEC-Standard schalten sich Cinebar One und Fernseher gemeinsam an und aus. Dabei erfolgt die alltägliche Steuerung über die TV-Fernbedienung. Der Downfire-Subwoofer der Cinebar One+ wird dank kabelloser Ansteuerung flexibel im Raum aufgestellt. Die farbige LED auf der Gerätefront zeigt jederzeit den Gerätestatus.

Ideal für kleine und mittelgroße Räume

Die Cinebar One+ ist das ideale Soundupgrade für Fernseher in kleinen und mittelgroßen Räumen. Dank Bluetooth 4.0 mit aptX macht das System aber auch als Musikanlage eine hervorragende Figur. Mit dem eingebauten USB-Soundinterface ist auch der Einsatz als PC-Lautsprecher problemlos möglich.

Preis, Verfügbarkeit und Lieferumfang

Die Cinebar One ist ab sofort auf www.teufel.de in Schwarz oder Weiß zum Preis von 269,99 Euro bestellbar. Das Set mit kabellosen Subwoofer (Cinebar One+) kostet 369,99 Euro. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich ab Mitte November. In beiden Varianten gehört eine Infrarotfernbedienung zum Lieferumfang.

Alle Fakten in Kürze

  • ultrakompakte 2.0-Soundbar mit optionalem kabellosen 6,5-Zoll-Subwoofer (2.1)
  • vier High-Performance-Töner mit jeweils eigener Endstufe für hohe Pegel und beste 
Dialogverständlichkeit
  • Dynamore Ultra-Technologie mit Side-Firing-Speaker für virtuellen Surround Sound
  • Dolby Digital
  • Bluetooth 4.0 mit aptX für kabelloses Musik-Streaming in CD-Qualität
  • HDMI mit CEC und ARC für Steuerung mit der TV-Fernbedienung
  • farbige LED zeigt gewählten Eingang
  • Wandanbringung möglich, Line-In, optischer Digitaleingang, Klanganpassungen
  • einsetzbar als TV-Soundbar, als basskräftige Bluetooth-Musikanlage und dank 
eingebautem USB-Soundinterface sogar als PC-Soundsystem

Link zum Webshop mit technischen Daten: Cinebar OneCinebar One+

Bildquellen:

  • Cinebar One Plus: BILD: © 2017 Lautsprecher Teufel GmbH
  • Teiufel Cinebar One: BILD: © 2017 Lautsprecher Teufel GmbH