Die ultra-kompakte Stereo-Anlage Teufel Kombo 42 ist ab sofort in einer überarbeiteten Fassung mit Bluetooth-Option erhältlich. Außerdem stehen gleich fünf analoge Eingänge für externe Musikquellen zur Verfügung. Natürlich spielt der kraftvolle Mini nach wie vor Daten- und Audio-CDs, Musikdateien von USB-Sticks und Radio. Die Teufel Kombo 42 gibt es in der Standardvariante, die für Bluetooth vorbereitet ist. Als Teufel Kombo 42 BT wird sie bereits mit Bluetooth-Modul ausgeliefert. Alle Varianten der Kombo 42 werden im Paket mit den 2-Wege-Regal-Lautsprecher Ultima 20 in Schwarz oder Weiß ausgeliefert.

Stereo-Anlage – komplett

Bei kompakten Abmessungen hat Teufel viele Funktionen in der Kombo 42 BT integriert. Heraus gekommen ist ein kleines Kraftpaket mit vielen inneren Werten. Der Receiver ist CD-Spieler, USB-Schnittstelle und Radioempfänger in einem. Mit dem mitgelieferten Bluetooth-Dongle empfängt das Kombo 42 BT auch kabellos Streams vom Smartphone oder Tablet. Im Zusammenspiel mit den klanglich hervorragenden Ultima 20 ist das Kombo 42 BT eine absolut stimmige Kombination.

Teufel Kombo 42 BT Bluetooth-DongleBluetooth mit aptX kabellos streamen

Der Bluetooth-Dongle wird in den dafür vorbereiteten Slot auf der Rückseite des Kombo 42 BT Receivers gesteckt und schon steht Bluetooth mit aptX zur Verfügung. Der Codec aptX ermöglicht die derzeit beste Signalqualität beim Streamen über Bluetooth.

Spielfreudig

Egal ob Musik-CDs, Musik auf USB-Stick oder Radio: Kombo 42 freut sich über jedes Signal und spielt diese mit Bravour ab. An die zusätzlichen Eingänge lassen sich weitere Geräte bequem anschließen, z. B. TV oder Smartgeräte.

Teufel Kombo 42 BTUltima 20 passt wie dafür gemacht

Die zum Lieferumfang gehörenden Ultima 20 klingen auch dank eingesetzter professioneller Klippel-Messtechnik einfach stimmig. Denn damit wurde der Frequenzgang geradlinig und ausgewogen gestaltet.

Komfortable Steuerung dank Fernbedienung und großem Display

Sämtliche Funktionen stehen über die Fernbedienung auf Tastendruck bereit. Das gut ablesbare Display zeigt alle relevanten Informationen an, z.B. Musiktitel, gespeichert auf einem USB-Stick.

Radio mit Senderspeicher und Stationsanzeige

40 Sender können dauerhaft gespeichert werden. Durch RDS-Technologie werden die Stationsnamen in Laufschrift im großen Display übermittelt.

Die Fakten

  • Starker 80 Watt-CD-MP3-Receiver spielt Musik- und MP3-CDs oder USB mit Fernbedienung
  • Leistungsstarke-Stereo-Anlage für Musik, Smartphone-Streams über Bluetooth, Radio, TV-Ton
  • Integrierter CD-Player für Audio- und Daten-CDs
  • Ausgezeichnete Ultima 20 als 2-Wege-Regallautsprecher mit Bassreflex-System
  • Inklusive Bluetooth-Dongle: einfach den mitgelieferten Bluetooth-Dongle anstecken und streamen
  • Bluetooth-Modul mit apt-X für Übertragung in CD-Qualität
  • Bluetooth-Aktivierung per Tastendruck am Gerät oder auf der Fernbedienung
  • 6 Eingänge inklusive USB für MP3-Wiedergabee
  • Mit klanglich ausgezeichneten 2-Wege-Regallautsprecher Ultima 20 für besten Klang
  • Anschluss für optionalen Subwoofer, weitere Quellen über Line In nutzbar
  • Teufel Kombo 42 ist zum Preis von 379,99 Euro erhältlich.
  • Teufel Kombo 42 BT ist zum Preis von 399,99 Euro erhältlich.
  • Das Bluetooth-Modul kostet einzeln 49,99 Euro.

Hier geht es zum Teufel.de Shop.

Über Lautsprecher Teufel

Teufel ist einer der größten deutschen Hersteller von Audio-Produkten. Das Sortiment reicht von Hi-Fi-, Heimkino- und Multimediasystemen über Kopfhörer bis zu Bluetooth-Lautsprechern. Das Unternehmen begann 1980 in Berlin mit der Entwicklung von Lautsprecher-Bausätzen und ist mittlerweile europaweit die Nr. 1 im Direktvertrieb von Audio-Produkten. Teufel gibt es nur bei Teufel, die Produkte sind ausschließlich im Direktvertrieb erhältlich.

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

  1. Detlef

    Hallo,
    Seit einigen Tagen genieße ich den guten Ton einer Kombo42 BT, und genau so skeptisch wie ich vorher war, genau so begeistert bin ich nun von der kleinen aber feinen Kombination, für mich beweist Teufel damit nur eins, „guter Klang geht auch preiswert“! Doch was mir am besten gefällt, das ist die Tatsache, das Teufel auf alles verzichtet, was überflüssig ist.

    Mein persönliches Fazit:

    Alternativen sind teurer, aber nicht besser!

    PS: Diese Bewertung kommt aus Überzeugung, und wurde nicht bezahlt! Danke.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*