SoReal-Audio vertreibt die Absorber von AVCON AUDIO. Das Unternehmen aus Polen baut seit Jahren sehr hochwertige "Fullrange" Absorber, welche durch Zusatzelemente auch als Diffusor arbeiten können. Die Wirkung ist sehr stark, stärker als „normale“ Schaumstoffabsorber, was Messergebnisse belegen. Hinzu kommt eine sehr hochwertige Verarbeitung!

SoReal-Audio vertreibt AVCON AUDIO Absorber

Die Akustikplatten, wie AVCON AUDIO seine Absorber nennt, aus den Serien GRAND und PICO kombinieren zwei Effekte. Zum Einen die Absorption von Schallwellen und zum Anderen die Reflexion von Schallwellen. Dank der Möglichkeiten bieten sich vielfältige Variationen zur Absorption und Diffusion an. Diese können an den Hörraum angepasst werden und dies sogar auch nachträglich. Die Diffusionsmodule können einfach an oder abgesteckt werden, was auch zu einem attraktiven Äußeren beiträgt. Natürlich kann auch der Holzrahmen und der Bezugsstoff frei gewählt und somit an den Wohnraum angepasst werden.

Die Akustikplatten arbeiten bereits ab 100 Hz, aber mit begrenzten Effekt. Die Dämpfung ist sehr linear wirksam ab 200 Hz. Als Material kommt eine sehr dichte Akustik-Wolle in Kombination mit einer dünnen Schicht aus Akustik-Schaumstoff zum Einsatz, welche durch eine starke Dekorschicht aus Stoff geschützt und in Form gehalten wird. Abnehmbare gebogene Diffusor-Elemente ermöglichen das richtige Niveau zwischen Dämpfung und Diffusion. Dafür ist kein Werkzeug nötig!

Die Effizienz dieser Paneeles ist denen von reinen Schaumstoffabsorbern weit überlegen, da Schaumstoff hauptsächlich hohe Frequenzen absorbiert, aber die Probleme der Breitbandwirkung nicht wirklich lösen.

PICO 6

  • Stärke 6cm
  • für leichte Korrektur von kleinen Räumen
  • Größe 56/56/6 cm

GRAND 6

  • Stärke 6cm
  • Variation zwischen Pico 6 und Grand 11
  • ideal für seitliche Anbringung, Größe 73/124/6 cm

GRAND 11

  • Stärke 11cm
  • für größere Räume und zur Reduzierung der Nachhallzeit
  • kann auch über Ecken gestellt bei Bassproblem helfen
  • Größe 73/124/11 cm

Die Verkaufs-Preise starten ab 139,- € für ein Basic-6 Panel (50x50x6 cm) bis zum Grand-11 für 549,- € (73x124x11 cm)

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*