Zwei neue Party-Lautsprecher von Sony drängen sich in den Mittelpunkt ihrer nächsten Party. Der Sony GTK-XB5 gefällt als Partybox mit Tiefgang, Lichteffekten und flexibler Ansteuerung. Der Sony MHC-V77DW kommt schon mal auf Rollen und mit Handgriff, versteht sich im Umgang mit Wifi, starken Bässen und noch mehr Lichteffekten. So frischen Sie jede Party auf und bringen den Sound dorthin, wo er die Gemüter in Wallung bringt.

Sony GTK-XB5

Sony GTK-XB5

Sony GTK-XB5

An einen Party-Lautsprecher werden besondere Erwartungen geknüpft. Laut muss er sein und für Stimmung muss er sorgen. Dabei ist es gut, wenn er den ein oder anderen Stoß verträgt und nicht empfindlich gegen Feuchtigkeit ist. Die neuen Party-Lautsprecher GTK-XB5 und MHC-V77DW können das alles und noch mehr. Mit ihnen erweitertet Sony seine Auswahl an Home-Audio-Systemen, sondern bringt Party-Stimmung in die eigenen vier Wände oder den Garten oder den Keller. Zusätzlich zum kraftvollen Sound kommen noch faszinierende Lichteffekte und praktische Extras. So nehmen beide Sound-Boxen leicht Verbindung zur Musiksammlung auf dem Smartphone auf – und das kabellos.

Die Tiefen der Party-Box lassen sich mit nur einem Knopfdruck regeln. Der Sound bleibt so in jeder Lautstärke gleich – egal wie stark man am Lautstärkeregler dreht. Dank DSEE (Digital Sound Enhancing Engine) werden selbst komprimierte MP3-Tracks in punkto Soundqualität aufgewertet. Die Lichtfunktionen und Soundeffekte lassen sich vielfältig einstellen.

Die Box mit Tiefgang und Lichteffekten

Mit der „EXTRA-BASS-Technologie“ von Sony erreicht die GTK-XB5 besonders tiefe Frequenzen bei der Basswiedergabe. Sie ist die kleine Schwester der angesagten GTK-XB7 in der EXTRA BASS Familie. Ob vertikal oder horizontal, der Sound ist in jeder Lage überzeugend. Dabei hat die flexible Box nicht nur viel für die Ohren, sondern auch für die Augen zu bieten. Sie glänzt mit Stroboskop-Effekten und farblich wechselnden Lichtschienen im Takt der Musik.

Die Musik kommt ganz ohne störende Kabel vom Smartphone zu dem Party-Lautsprecher. Eine Berührung zwischen dem NFC-fähigen Smartphone oder Tablet und der Box reicht aus, um Musik über Bluetooth abzuspielen. Mit der SongPal App lassen sich nicht nur alle Lautsprecher von Sony aufeinander abstimmen, sondern auch Lichteffekte direkt über das Smartphone ansteuern. Wer mag, kann sein Sound-System auch kabelgebunden via Audio-In nutzen.

Wem die Power einer Anlage nicht reicht, kann für den ultimativen Stereo-Sound zwei XB5 Lautsprecher über die Speaker-Add-Funktion schnell verbinden. Das verdoppelt sofort die Musikleistung und funktioniert ohne Kabel zwischen den Geräten.

Der Sony GTK-XB5 ist ab Oktober in den Farben Schwarz, Rot, Blau und Grün zum Preis von 249,90 Euro erhältlich.

Sony MHC-V77DW

Sony MHC-V77DW

Sony MHC-V77DW

Das All-in-One-System V77DW kommt auf Rollen und Handgriff und lässt sich überall mit hinnehmen. Auch sie hat einen kraftvollen Bass und leicht bedienbaren Licht- und Tonfunktionen. Mit dem integrierten WiFi hat sie direkten Zugang zu Streaming-Diensten über „Google Cast“und „Spotify Connect“. Und mit der Party Chain Funktion können bis zu zehn weitere Systeme kabellos verbunden werden.

Sony MHC-V77DW

Sony MHC-V77DW von oben

Auf Wunsch projiziert ein buntes Lichtsystem im Takt der Musik schicke Farben auf Decken und Wände und verstärkt so jedes Party-Erlebnis. Wie die MHC-V7D lässt sich auch die V77DW interaktiv per Gesten steuern. Neu hingegen ist die spritzwassergeschützte Oberfläche.

Der Party-Lautsprecher gibt Musik aus den verschiedensten Tonquellen wieder. Via HDMI, Bluetooth und NFC, von CDs und DVDs, USB-Sticks, aus dem Radio, über zwei Mikrofon-Eingänge oder den Audio-In Anschluss.

Den Sony MHC-V77DW gibt es ab Oktober zum Preis von 699,90 Euro zu haben.

Über die Sony Corporation

Die Sony Corporation ist ein führender Hersteller von Produkten für Verbraucher und professionelle Anwender in den Bereichen Audio, Video, Foto, Spiele, Kommunikation, Schlüsselkomponenten und Informationstechnologie. Mit seinen Geschäftsfeldern Musik, Film, Computer-Entertainment und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um als weltweit führender Elektronik- und Entertainment-Konzern zu agieren.

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*