Mit der neuen smart matrix SILENT macht es Clearaudio dem Schallplattenliebhaber ab Mitte November einfach, seine Vinyl-Schätze fachgerecht und leise zu reinigen.

Es gab nicht nur ein paar Änderung des Designs bei der neuen Plattenwaschmaschine Clearaudio smart matrix SILENT, auch wurde sie um eine automatische Flüssigkeitsauftragung ergänzt. Außerdem brüstet sie sich damit zu den leisesten Flächenabsauger des HiFi Markts zu gehören, daher auch ihr Name.

Clearaudio smart matrix SILENT silver absaugarm

Multifunktionaler Reinigungs- /Absaugarm für alle Vinylgrößen

Für alle Vinylgrößen

Im einzelnen besitzt die Clearaudio smart matrix SILENT einen multifunktionalen Reinigungs- bzw. Absaugarm. Er ist individuell für alle Vinylgrößen einstellbar. Das Auftragen der Reinigungsflüssigkeit Pure Groove geschieht mittels Taster. Der Kunde kann zudem Dauer und Intensität des Reinigungsprozesses selbst bestimmen. Die Laufrichtung (Rechts/Links) ist ebenfalls einstellbar. Als Herzstück fungiert eine 500 Watt starke Absaugturbine. Sie sorgt für eine kraftvolle, schonende und gründliche Reinigung, wobei sie sehr leise arbeiten soll.

Clearaudio smart matrix SILENT silver taster

Taster der Clearaudio smart matrix SILENT für: Flüssigkeitsauftrag, rechts/links Lauf, Absaugung

Preis und Verfügbarkeit

Im Lieferumfang der Clearaudio smart matrix SILENT Plattenwaschmaschine sind Klemme mit Labelschutz, Single Adapter und 500ml Pure Groove Reinigungsflüssigkeit enthalten. Sie wird ab November in den Farben schwarz und silber erhältlich sein und kostet im UVP 1500 Euro. Die optionale Abdeckhaube AC162 wird es zum UVP von 140 Euro geben. Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten unter: www.clearaudio.de oder direkt beim Clearaudio-Fachhändler.

Plattenwaschmaschine Clearaudio smart matrix SILENT

Die AC161/B/230 smart matrix SILENT in Schwarz und die AC161/230 smart matrix SILENT in Silber

+++ Update: Clearaudio lud am 24. Januar 2019 zum Pressetag ein und so durften wir einen Blick hinter die Kulissen des Traditionsunternehmens aus Erlangen werfen. Firmenchef Robert Suchy stellte gemeinsam mit Melanie Groetsch (Vertrieb/Support) und Entwickler Marko Borovac die Neuheiten aus dem Hause Clearaudio vor. Unter anderem wurde auch die Clearaudio smart matrix SILENT vorgestellt und wir konnten einen Blick in die Produktionsstätte werfen.

Robert Suchy smart matrix SILENT Plattenwaschmaschine Record Cleaner Fabrik Produktion

Da legt der Chef noch selbst Hand an: Beim Clearaudio Pressetag durften wir einen Blick in die Produktionswerkstatt der Clearaudio smart matrix SILENT werfen und Robert Suchy schraubte die Plattenwaschmaschine höchst persönlich für uns auf.

Clearaudio smart matrix SILENT Plattenwaschmaschine Record Cleaner Fabrik Produktion

Made in Germany: Blick ins Innere der smart matrix SILENT. Nach Einbau der mechanischen und elektronischen Bauteile wird die Plattenwaschmaschine mit Dämmaterial versehen. So ist sie trotz enorm starker Saugleistung (500 Watt starke Absaugturbine) kaum zu hören, „SILENT“ halt.

AUDIO TEST 08/2018 Schallplatte Vinyl Beilage+++ AUDIO TEST 08/2018 mit limitierter 7“ Single Vinyl Schallplatte mit Johannes Brahms („Ungarischer Tanz Nr. 5“) und Martin Kohlstedt („EXA“) und großem Analog/Plattenspieler-Spezial (u.a. Test vom Clearaudio Performance DC Rose Gold Plattenspieler) gibt es ab 09.11.2018 überall!

Kiosk mit AUDIO TEST in deiner Nähe finden:
https://www.mykiosk.com/

Bildquellen:

  • PRG-smart-matrix-SILENT-silver-detail2-18-05: Bild: clearaudio
  • PRG-smart-matrix-SILENT-silver-detail1-18-05: Bild: clearaudio
  • Plattenwaschmaschine Clearaudio smart matrix SILENT: Bild: clearaudio
  • Robert Suchy smart matrix SILENT: Auerbach Verlag
  • Clearaudio smart matrix SILENT: Auerbach Verlag
  • Schallplatte Vinyl Beilage: Auerbach Verlag