In der letzten Woche wurde die Revox World in Dietikon bei Zürich feierlich eröffnet. Besucherinnen und Besucher erwartet dort auf über 1.000 Quadratmetern ein multimediales Erlebniszentrum, das über 75 Jahre Audiogeschichte der Marken Studer und Revox lebendig werden lässt.
Legendäre Tonbandgeräte
Herzstück der Ausstellung sind legendäre Tonbandgeräte aus den Anfangsjahren, die unter anderem in Rundfunkstudios und dem Schweizer Parlament im Einsatz waren – viele davon in voll funktionsfähigem Zustand und regelmäßig in Live-Demonstrationen zu erleben. Ergänzt wird die Zeitreise durch modernste Revox Audiosysteme, die aktuelle Maßstäbe in Klang und Design setzen.

„Dieses Zentrum ist ein Ort der Faszination für Technikliebhaber, Musikfans und alle, die sich für präzise Schweizer Audiokultur begeistern“, erklärt Beat Frischknecht, Inhaber der Revox Group. Gemeinsam mit dem Förderverein Studer Revox Museum und dessen Gründer Walter Stutz wurde die Vision einer interaktiven Klangwelt Wirklichkeit.
Mehr als ein Museum
Doch die Revox World ist mehr als ein Museum: Sie versteht sich als lebendiger Treffpunkt für Klang-Enthusiasten – mit regelmäßigen Führungen, Sonderausstellungen und interaktiven Formaten, die Technikgeschichte erlebbar und Innovation hörbar machen.
Besuch lohnt
Ein Besuch lohnt sich nicht nur für Audiophile, sondern auch für Familien und Bildungsgruppen. Informationen zu Führungen und Veranstaltungen sind über ein Anfrageformular auf der Revox-Website erhältlich.
Adresse: Revox World, Lerzenstrasse 10, 8953 Dietikon, Schweiz
Website: https://revox.com/de/revox-world/
►Lesen Sie hier: Test: Revox Studiomaster T700 Black Edition – Plattenspieler mit Ortofon MC Quintet Black S

+++ Die neue AUDIO TEST Ausgabe ab 4. August 2025 im Handel oder ganz einfach und bequem nach Hause bestellen: ► www.heftkaufen.de/audio-test
Oder gleich ein Abo abschließen und das Heft pünktlich und direkt frei Haus liefern lassen:
► www.heftkaufen.de/abo-audio-test +++