Bild: © In-Akustik GmbH & Co. KG

Neue Lautsprecherserie von Piega setzt Maßstäbe

Die neue Generation der Premium-Lautsprecher­serie von Piega überzeugt mit einer fantastischen Klangqualität – auch dank des im Topmodell erstmals eingesetzten neuen Hochton­bändchens LDR 3056. Mit ihren Bändchenhochton-Lautsprechern gibt sich die neu aufgelegte Serie in sanft geschwungenen Aluminiumgehäusen bereits auf den ersten Blick als Modellreihe des Schweizer Audio­spezialisten zu erkennen. 

Dabei ist es dem Entwicklerteam um Mastermind Kurt Scheuch gelungen, die schon bislang überaus klangvollen und ästhetischen Premium-Aluminium­säulen und -Regallautsprecher noch einmal audiophiler aufspielen zu lassen. Unter dem Strich sind die neuen Piega-Lautsprecher Premium 701, 501 und 301 technisch und optisch die konsequente Weiterführung eines der erfolgreichsten Lautsprecherkonzepte des in Horgen am Zürichsee beheimateten Herstellers. 

Liebe zur Handarbeit – außen und innen

Zur Verfeinerung des Erscheinungsbildes passte der Schweizer Designer Stephan Hürlemann die Frontabdeckungen bündig in das C-förmige Gehäuseprofil ein. Schließlich schuf er so eine formale Harmonie, die sich perfekt in jeden Wohnraum einfügt. Das wunderschöne Finish des geschliffenen Aluminiums zeigt schon von außen die Liebe zur Handarbeit, die sich auch im Inneren der Lautsprecher fortsetzt. 

Atemberaubenden Klangqualität

Modernste Chassistechnologie verhilft dem neuen Premium-Trio zu einer atemberaubenden Klangqualität. Während in den beiden kleineren Modellen der bewährte Piega-Hochtöner LDR 2642 in der verbesserten MKII-Version zum Einsatz kommt, schwingt im Flaggschiff der Serie, der Premium 701 erstmals das neue Hochtonbändchen LDR 3056.

Verbesserungen in zahlreichen Details

Die Tiefmitteltöner wurden ebenfalls in zahlreichen Details verbessert und speziell auf die neuen Gehäuse und Bändchenhochtöner abgestimmt. Zu guter Letzt haben die ebenfalls nochmals verbesserten Aluminiumgehäuse einen maßgeblichen Anteil an der überaus präzisen Tieftonwiedergabe der neuen Premium-Modelle.

Preise:
– Premium 701: ab 2.650 Euro pro Stück
– Premium 501: ab 1.850 Euro pro Stück
– Premium 301: ab 1.050 Euro pro Stück

Internet: http://www.in-akustik.com/de/Piega/

 

Bildquellen:

  • Piega Premium 301: Bild: © In-Akustik GmbH & Co. KG