Der dänische Audio-Spezialist Libratone hat für seine kabellose Zipp-Lautsprecherfamilie AirPlay-2-Unterstützung über ein Firmware-Update angekündigt. AirPlay 2 wurde auf der weltweiten Entwicklerkonferenz von Apple als Teil von iOS 11 vorgestellt und bringt unter anderem Unterstützung für Multiroom-Audio auf iOS-Geräten.

Durch das Update wird es Nutzern aktueller Zipp-Modelle ermöglicht, mehrere Zipp-Lautsprecher direkt über das Kontrollzentrum, die Home App oder Siri zu steuern. Libratone gehört damit zu den weltweit ersten Audio-Marken, deren Nutzer noch im Laufe des Jahres von den neuen Möglichkeiten der kabellosen Musikübertragung profitieren werden, ohne dass hierzu die Anschaffung neuer Hardware nötig ist.

Markt für Multiroom-Audio gewachsen

Laut Simon Peschcke-Køedt vom Global Marketing von Libratone hat sich der Markt für Multiroom-Audio in den letzten Jahren positiv entwickelt – mit einigen wenigen Marken wie Libratone, die eigene Multiroom-Lösungen entwickeln. Nichtsdestotrotz sei das Thema noch nicht im Bewusstsein der breiten Masse angekommen und die globalen Verkäufe von Multiroom-Lautsprechern machen nach wie vor nur einen kleinen Prozentsatz des Gesamtmarktes aus.

Höchstmaß an Flexibilität und Freiheit

AirPlay 2 bringt die Unterstützung von Multiroom-Audio und ermöglicht die Steuerung von Mehrraum-Lösungen direkt von iOS-Geräten aus, was eine noch unkompliziertere Einrichtung und Bedienung von Zipp und Zipp Mini bedeutet. „Wir sind uns sicher, dass die Einführung von iOS 11 und AirPlay 2 das Interesse für vernetzte Musik und die Freude und Flexibilität die damit einhergehen steigern wird. Unser Ziel war es von Anfang an, die Musikerlebnisse der Nutzer zu optimieren, und ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität und Freiheit zu ermöglichen“, sagt Simon Peschcke-Køedt.

Kabellose Lautsprecher neu definiert

Die dänische Marke Libratone steht für kabellose Lautsprecher, die sich durch einzigartiges skandinavisches Design, außergewöhnlichen 360-Grad-Fullroom-Klang, exzellente Benutzerfreundlichkeit und Individualisierungsmöglichkeiten dank großer Auswahl an Farben und Materialien auszeichnen. Die Multiroom-Lautsprecherserie umfasst die Modelle Zipp und Zipp Mini. Als Pionier im Bereich der Wireless Speaker bietet Libratone mit seiner Zipp-Familie die einzigen Lautsprecherlösungen am Markt, die vollständig kabellos sind, echten 360-Grad-Fullroom-Klang liefern und bei Bedarf das Koppeln mehrerer Speaker zu einem Multiroom-System ermöglichen.

Webseite des Herstellers: www.libratone.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*