Montblanc steht für unvergleichliche Schreibgeräte und Lederwaren. Doch nun stößt die Luxusmarke in audiophile Regionen vor. In diesem Monat soll der Montblanc Smart Headphone auf den Markt kommen.

Montblanc lanciert die ersten Smart Headphones des Unternehmens, die einen optimalen Komfort mit einer erhöhten Funktionalität und einer beispiellosen Qualität vereinen.

Diese schlanken Reisebegleiter sind nicht nur kompakt, sondern auch faltbar. Sie runden die technischen Montblanc Kopfhörer Kreationen für unterwegs ab, um das Reisen im Beruf und in der Freizeit noch reibungsloser, produktiver und angenehmer zu gestalten. Und das von der Abfahrt bis zur Ankunft.

„Unser Ziel war es, Kopfhörer zu schaffen, die sich durch eine perfekte Ausgewogenheit zwischen fortschrittlicher Technologie, raffiniertem Design und Komfort auszeichnen. Denn genau das ist den Montblanc Reisenden wichtig – ob auf einem Langstreckenflug, bei einer Konferenzschaltung am Flughafen oder einfach beim Entspannen unterwegs“, sagt Nicolas Baretzki, der Montblanc CEO.

Montblanc Kopfhörer für den modernen Reisenden

Hochwertige Kopfhörer sind zu einem wichtigen Accessoire für den modernen Reisenden avanciert. Um die Anforderungen all jener zu erfüllen, die einen Großteil ihres Lebens auf den Straßen oder in der Luft verbringen, bieten die kabellosen Montblanc Over-Ear-Kopfhörer:

  • Eine aktive Technologie zur Geräuschunterdrückung
  • Eine fortschrittliche Technologie für eine beeindruckende Klangqualität
  • Ein ergonomisches Design für einen optimierten Komfort
  • Erlesene Materialien und höchste Handwerkskunst für eine lange Lebensdauer
  • Google Assistant für ein noch personalisierteres Erlebnis unterwegs durch eine sprachaktivierte Kontrolle und Steuerung des Geräts
  • Kompatibel mit einer großen Bandbreite an Bluetooth-Geräten, darunter iOS und Android

Ein erfahrenes Team aus preisgekrönten Ingenieuren und Designern arbeitete für die Entwicklung der Kopfhörer zusammen, um eine herausragende Klangqualität, einen hohen Tragekomfort und einen stilvollen Look zu erhalten. Merkmale, die fest im Vermächtnis der Maison verankert sind, welches sich durch höchste Handwerkskunst und ein zeitloses Design auszeichnet.

Klangexperte Alex Rosson

Der Klangexperte und Vordenker Alex Rosson ließ seine Kompetenz in der Akustik und sein Wissen als Toningenieur in die Entstehung der Kopfhörer einfließen, um sicherzustellen, dass sie einen unverwechselbaren Montblanc Klang bieten.

„Bei der Entwicklung dieser Reiseutensilien lag unser Fokus nicht nur auf der Schaffung von Kopfhörern, die sich durch Leistung und Zuverlässigkeit auszeichnen. Wir suchten zudem nach einem unverwechselbaren Design für größere Kopfhörer, die das ganze Ohr angenehm bedecken, sowie nach schlanken Metall- und Lederelementen, die das unverkennbare Montblanc Flair besitzen. Ob privat oder beruflich – wenn sie unterwegs sind, wünschen sich die weltoffenen Reisenden stilvolle Accessoires, die ihnen überall zur Seite stehen“, sagt Zaim Kamal, der Montblanc Creative Director.

Drei Farben

Drei Farben der Montblanc Kopfhörer
Die Kopfhörer von Montblanc werden in diesen drei Farbkombinationen erhältlich sein

Die Smart Headphones von Montblanc sind in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: in schwarzem Leder mit Metallfinish in Chrom, in braunem Leder mit goldfarbenem Metallfinish und in hellgrauem Leder mit poliertem Metallfinish.

Jedes Paar Kopfhörer wird in einem Etui aus feinem Stoff und mit einem USB-C-Ladekabel, einem Audioanschlusskabel und einem Flugzeugadapter geliefert.

Preis und Verfürgbarkeit

Die Montblanc Kopfhörermodelle „Smart Headphones“ sind ab März 2020 weltweit in den Montblanc Boutiquen und online erhältlich.

Weitere Informationen auf: www.montblanc.com

Bildquellen:

  • Montblanc-Over-Ear-Kopfhörer-in-drei-Farben: Montblanc
  • Montblanc Over-Ear-Kopfhörer in Gold: Montblanc