Mo Sound: Kugellautsprecher aus Keramik - Audio Tuning investiert und steigt ein

Mo Sound: Kugellautsprecher aus Keramik – Audio Tuning investiert und steigt ein

Die junge Marke Mo Sound steht für Kugellautsprecher aus Keramik – erfunden in Wien und inspiriert vom weltberühmten Augarten Porzellan. Audiounternehmer Heinz Lichtenegger hat das große Potenzial der Lifestylemarke erkannt und in die Firma investiert. Sie wird nun von der Audio Tuning Group vertrieben.

True Audio im Geiste

Die österreichische HiFi-Vertriebsgruppe Audio Tuning expandiert weiter. Neben den Kernkompetenzen im Bereich Analog / Phono widmet sich das Unternehmen um Firmengründer Heinz Lichtenegger nun dem Lifestyle-Bereich des Audiogeschäfts. Das Ziel ist klar: neue Kunden begeistern, mit denen sich die Faszination HiFi teilen lässt.

Dabei ist Heinz Lichtenegger nun in heimischen Gefilden fündig geworden. Vor einigen Jahren lernte Heinz Lichtenegger den Designer und „Audiofreak“ Roland Jaklitsch kennen. Dieser hatte ähnliche Ideale und gründete seine Marke „mo°sound“. Eine Konzept-Lautsprechermarke rund um wahrhafte (True) Audio-Ideen, aber auch ein Lifestyle-Konzept, das ein eher moderneres und designinteressierteres Publikum anzieht.

Lautsprecher aus Keramik

DipI. Ing. Ronald Jaklitsch von Mo Sound
DipI. Ing. Ronald Jaklitsch von Mo Sound

Jaklitsch hat Lautsprecherboxen aus natürlichen Materialien wie Keramik geschaffen, die perfekte akustische Eigenschaften haben, zudem sehr gut aussehen und sich wertig anfühlen. Er erkannte dabei sehr schnell, dass Pro-Ject mit seinen Plattenspielern und Verstärkern sein perfekter Partner für seine Marke Mo Sound ist.

So verkaufte Jaklitsch seine Mo Sound Designlautsprecher über viele Jahre in einem angesagten Laden im 7. Wiener Gemeindebezirk, den die Einheimischen auch den „grünen“ Bezirk nennen. Im Laufe der Zeit hat er mit Mo Sound in Österreich mehr Internetpräsenz und Follower generiert als jede andere Audiomarke.

Audio Tuning Group steigt ein

Ronald Jaklitsch entschied sich für eine Veränderung in seinem Leben und Geschäft, also suchte er jemanden, der sich um seine Marke kümmert und seine Ideen weiterverfolgt. Die Audio Tuning Group wird in die Marke Mo Sound investieren und mehr Produkte in einer breiteren Preisspanne und neue umweltfreundliche Materialien einführen.

Mo Sound Lautsprecher und Pro-Ject Verstärker: Perfekte Spielpartner

Der Sound ist laut Hersteller exzellent: offen, dynamisch und bemerkenswert dreidimensional, da er einen Point-Source-Treiber verwendet. Durch die Kugelform werden Interferenzen, also Schallwellen die einander beim Klang in die Quere kommen, eliminiert. Ebenso reduziert das Material Porzellan unerwünschte Schwingungen und nur die Membrane bewegen sich.

Für größere Räume oder Rock- und Popmusik empfiehlt Audio Tuning die Verwendung eines Pro-Ject Sub 50 Subwoofers. Die Pro-Ject Verstärker MaiA oder Stereo Box BT ergänzen dieses kompakte und designtechnisch sehr ansprechende HiFi-Paket perfekt.

Mo Sound und Pro-Ject: perfekte Spielpartner.
Mo Sound und Pro-Ject: perfekte Spielpartner.

Preis und Verfügbarkeit

Die Mo Sound Kuggelautsprecher beginnen preislich bei 899 Euro (Paarpreis / UVP) für den Kugellautsprecher Classic. Farbausführungen Schwarz und Weiß.

Mehr Infos unter: www.audiotuning.com/mo-sound // www.mo-sound.com/de

► Lesen Sie hier: Graham Engineering: Tonarme 2023 wieder zurück auf Markt in Europa

AUDIO TEST Ausgabe 03/2024 HiFi Review kaufen Magazin

+++ Die neue AUDIO TEST Ausgabe ab 23. März 2024 im Handel oder ganz einfach und bequem nach Hause bestellen:www.heftkaufen.de/audio-test

Oder gleich ein Abo abschließen und das Heft pünktlich und direkt frei Haus liefern lassen:
www.heftkaufen.de/abo-audio-test +++

Bildquellen:

  • Mo-Sound-Jaklitsch: Mo Sound / Audio Tuning
  • Mo-Sound-Kugellautsprecher-Pro-Ject: Mo Sound / Audio Tuning
  • Mo Sound Kugellautsprecher Classic 02: Mo Sound / Audio Tuning