Audiophile Gateway Germany führt mit ihrer Marke EternalArts hochkarätige Geräte-Konzepte vergangener Zeiten weiter, entwickelt sie nach heutigen Erkenntnissen der Technik und mit aktuellen Bauteilen neu und vertreibt sie weltweit. Bei dem Vertriebspartner MHW-Audio in Sonthofen kann man diese Augen- und Ohrenweide bestaunen und natürlich auch kaufen.

MHW Audio GmbH führt die Referenz-Röhrenverstärker von EternalArts

Das erste Produkt war der EternalArts OTL-Röhrenverstärker nach Julius Futterman, der in limitierter Stückzahl aufgelegt heute vergriffen ist. Es folgten in kleiner Stückzahl Triodenverstärker. Passend dazu wurde ein eigner Hochwirkungsgrad-Lautsprecher produziert mit dem berühmten Saba-Chassis der fünfziger Jahre. Auf der Branchenschau High End 2008 in München präsentierte Audiophile Gateway Germany dann die vollständig überarbeitete Mk II-Version des überragend klingenden OTL-Verstärkers im modernen Gewand. In den nächsten Jahren folgten weitere außergewöhnliche Komponenten.

EternalArts Full Tube Preamplifier FTP

EternalArts Full Tube Preamplifier FTP

EternalArts Full Tube Preamplifier FTP

Der FTP ist eine moderne Version eines klassischen, vollständig auf Röhren basierenden Stereo-Vorverstärkers. Er kombiniert vielfältige Ausstattung und modernen Bedienkomfort mit exquisitem Röhrenklang. Mit seinem Design als auch seinen klanglichen Fähigkeiten verschiebt er den Maßstab für Vorverstärker in Röhrentechnik und wird HiFi-Geschichte schreiben.

 

 

 

 

EternalArts OTL Mono Blöcke MB

Monoblöcke

In der Tradition von Julius Futterman stehen die neuen EternalArts OTL Mono Blöcke. Die EternalArts Monos sind die konsequente Weiterentwicklung.

 

 

 

 

 

EternalArts OTL Mark II

OTL-MK-IIJulius Futtermans Idee ist so genial wie einfach: die Lautsprecher werden direkt ohne Ausgangstransformator angesteuert. Die übertragungslose Schaltung hat den Vorteil einer erweiterten unteren und oberen Grenzfrequenz, weil keinerlei Begrenzungen durch Wicklungskapazitäten und Streu-induktivitäten eines Übertragers gegeben sind.

 

 

 

 

Qualität „Handmade in Germany” verspricht einzigartige Wiedergabe, ein unverwechselbares Design, welches seinesgleichen sucht. Egal ob Sie dieses Kunstwerk mit anderen Röhrenverstärkern vergleichen oder mit Transistorverstärkern.

Die Echtheit des Klanges, die Klangfülle über das gesamte Freqenzspektrum und große Detailreichtum, sowie die Dreidimensionalität des Klanges überzeugen auf ganzer Breite. Erreicht wird dies durch das OTL-Prinzip (klangschädliche Ausgangsübertrager werden vermieden) und die sehr fundierte Weiterentwicklung und Fertigung durch EternalArts sind hierfür verantwortlich. Die Endstufen treiben die Lautsprecher zur klanglichen Höchstleistung.

Wer an den technischen Grundlagen interessiert ist, dem sei die Lektüre eines Grundlagen-Artikels von Dr. Ing. Artur Seibt aus Wien über die klangliche Überlegenheit von Röhrenverstärkern, speziell den OTL Röhrenverstärker empfohlen (http://www.members.aon.at/aseibt/publications/Roehrenverstaerker.pdf).

MHW Audio GmbH ist derzeit der einzige Händler in Deutschland, der diese Referenzprodukte vorführbereit hat. Sie bieten nach eigener Aussage auch interessante Einführungsangebote, verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten sind selbstverständlich.

MHW-Audio  GmbH
Bogenstraße 1
87527 Sonthofen
Mail: info@mhw-audio.de
Homepage: www.mhw-audio.de

Über den Autor

Peter Lieb

Mal rational, dann emotional. Oberflächlich für die Normalität, tiefgründig beim Besonderen. Begeisterungsfähig für die schönen Dinge des Lebens. Genusssüchtig nach den glücklichen Momenten. Naturverbunden und doch Technik verliebt. Wissbegierig und vielseitig interessiert. Immer geschäftig, Pausen sind die Ruhe vor dem Sturm. Musik begeistert und Harmonie versessen. Ein ganz normaler Mensch eben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*