Der Audio-Hersteller Magnat und die italienische Design-Legende Pinifarina präsentieren ein neues In-Ear-Kopfhörermodell LZR940.

Wie schon beim LZR 980 designed by Pininfarina leitet sich der Produktname der neuen In-Ear-Modelle von der speziellen Magnat LaZeR Technologie her. Seit über 16 Jahren setzen die Magnat Audio-Ingenieure bereits auf Laser-optimierte Schallwandler, die herkömmlichen Lautsprechern deutlich überlegen sind. Dank jahrelanger Erfahrung ist es dem deutschen Entwickler nun gelungen, diese Laser-Vermessung erfolgreich auf ein so kleines Produkt wie den neuen In-Ear-Kopfhörer LZR 940 designed by Pininfarina anzuwenden. Die Künstler der berühmten italienischen Design-Schmiede haben ihrerseits eine meisterhafte Gratwanderung bewältigt: Das Gehäuse des Kopfhörers bietet einerseits mit seiner sanft geschwungenen Hülle ein modernes, organisches Design, wird auf der anderen Seite aber auch den klanglichen Ansprüchen und Bedürfnissen eines High-End-Kopfhörers gerecht.

Die komplexe Magnat LaZeR Technologie verwendet einen superfeinen Laser, der in einer Vakuumkammer arbeitet und hochpräzise Messergebnisse direkt aus dem Inneren des Schallwandlers liefert. Dadurch ist die präzise Abstimmung aller Komponenten möglich. Für ein perfektes Entwicklungsergebnis werden diese Messungen zusätzlich auf konventionellem Weg geprüft, beispielsweise um jegliche Abweichung vom gewünschten Ergebnis auszuschließen und auch kleinste Veränderungen des Luftdrucks zu berücksichtigen. Diese Technologie kam schon beim berühmten LZR 980 designed by Pininfarina zum Einsatz und wurde nun – dank der Expertise der Maganat Entwickler – auf eine kompakte Größe verkleinert, die in das Gehäuse des LZR 940 designed by Pininfarina passt.
Das Ergebnis ist ein In-Ear-Kopfhörer der seinesgleichen sucht, angetrieben vom neuen, kompakten Magnat 9,2 Millimeter laser-tech-Schallwandler. Ein kleiner aber sehr leistungsstarker Neodym-Magnet sorgt für einen nahezu vollkommen linearen Frequenzgang, sodass der LZR 940 designed by Pininfarina hohen Trage- und Hörkomfort auch über Stunden hinweg bietet.

Magnat und Pininfarina gewähren auf der IFA 2015 in Berlin einen ersten Blick auf den LZR 940 designed by Pininfarina.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*