Joachim Wimmers
Bild: © 2017 Lautsprecher Teufel GmbH

Joachim Wimmers verstärkt Geschäftsführung bei Lautsprecher Teufel

Der Berliner Lautsprecher-Hersteller Teufel GmbH erhält Verstärkung in Form eines weiteren Geschäftsführers neben Sascha Mallah. Der 52-jährige Joachim Wimmers trägt bei Lautsprecher Teufel die Verantwortung für die Bereiche Finance und Operations. Damit gehören nicht nur der Bereich Finance, sondern auch die Bereiche Supply Chain Management, HR und IT/IS, Legal und Compliance zu seinem Aufgabengebiet. Gemeinsam mit Sascha Mallah bildet das Duo die Geschäftsführung bei Deutschlands größtem Lautsprecher-Hersteller.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei Teufel. Mit unseren Lautsprechern sowie unserer breiten Produktpalette an Unterhaltungselektronik erzielen wir ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. Durch den Direktvertrieb erleben wir das im unmittelbaren Feedback. Das ist ein anderes Erlebnis als bei einem Unternehmen der fertigenden Industrie und man merkt dem gesamten Teufel-Team die Liebe und den Enthusiasmus bei der Arbeit an“, betont Joachim Wimmers. „Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und mittlerweile der größte Lautsprecher-Hersteller in Deutschland und wächst auch in anderen Bereiche der Unterhaltungselektronik über dem Markt. Diesen Kurs werden wir gemeinsam fortsetzen.“

Langjährige Management-Erfahrung

Der neue Mann im Führungs-Duo bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung mit zu Lautsprecher Teufel. In seiner letzten Tätigkeit als Finanz-Vorstand bei der First Sensor AG beriet er mehrere Berliner Startup-Unternehmen und engagierte sich zudem als Investor. Davor hatte er leitende Funktionen bei verschiedenen global agierenden Produktionsunternehmen inne.

Der aus Köln stammende und gelernte Diplom-Kaufmann und folgt auf Martin Herrmann, der Geschäftsführer Sascha Mallah in der Übergangsphase unterstützt hatte.

Weiterführende Links:

Über Lautsprecher Teufel

Teufel gehört zu den führenden deutschen Herstellern von Hi-Fi-, Multiroom- sowie Heimkinosystemen und ist Europas größter Audio-Direktvertrieb. Das Unternehmen wurde 1980 in Berlin gegründet und bietet neben Stereo- und Heimkino-Lautsprechern auch die Multiroom-Streaminglösung Raumfeld sowie PC-Systeme und Kopfhörer. Seit der Gründung setzt das Unternehmen Trends bei Themen wie Surroundklang oder THX-zertifizierter Heimkinosets. Das Teufel-eigene Raumfeld-System zeichnet sich aus durch seine technische Leistungsfähigkeit und kompromisslosen Hifi-Klang. Denn guter Sound steht bei Teufel stets an erster Stelle. Zahllose Auszeichnungen von Verbrauchern und Fachpresse belegen den Erfolg.

Bildquellen:

  • Joachim Wimmers von Lautsprecher Teufel GmbH: Bild: © 2017 Lautsprecher Teufel GmbH